Aktueller Inhalt von dennyhellbach

  1. dennyhellbach

    Hellbach - Mahler (Electronic)

    Die Maschinen und Landschaften sollen traumartig wirken. Eine kurze Meditation über eine Zeitepoche, die es so nie gegeben hat.
  2. dennyhellbach

    Hellbach - Mahler (Electronic)

    Liebe Community, hier eine kurze Vorstellung meines Debütalbums 'Mahler', welches Ende letzten Jahres erschienen ist: Ich bin großer Fan des österreichischen Komponisten Gustav Mahler. Ich habe aus 9. Sinfonien seines Werkes 9 Songs 'herausgefiltert'. Die Stücke orientieren sich mal mehr, mal...
  3. dennyhellbach

    Analog kaufen in UK

    ein neumann tlm 103 für umgerechnet 680 euro. nicht schlecht...ich hab meinen akustik-amp AS 100D vor ein paar jahren in UK gekauft, der kostete damals in deutschland (und heute auch noch) stolze 630 euro. mein kaufpreis war 450 euro. gab keine probleme beim transport, lief alles prima... denny
  4. dennyhellbach

    Synth-Solo am Ende von Bowies "Ashes To Ashes"...

    dank Euch!
  5. dennyhellbach

    Synth-Solo am Ende von Bowies "Ashes To Ashes"...

    Weiß jemand von Euch, auf welcher Kiste das gespielt wurde? Einer meiner all-time synth-sounths... Danke! Denny
  6. dennyhellbach

    Arp Odyssey-Fragen

    ich habe bei schraub + dreh angerufen, die schauen sich anfang januar das teil mal an...
  7. dennyhellbach

    Arp Odyssey-Fragen

    danke für Eure hilfe! habe die kiste jetzt gestimmt, eines ist aber doch seltsam - die jeweiligen okatven sind nicht ganz "bundrein" sozusagen, d.h. je höher ich z.B. gehe desto mehr liegt bsp. das C etwas daneben. liegt vielleicht am keyboard/tasten??? hmmm... ...ansonsten ein echtes monster...
  8. dennyhellbach

    Arp Odyssey-Fragen

    zu meinen drei 80er rolands habe ich jetzt auch einen arp odyssey (den weißen) hier stehen und ein paar fragen dazu: - wie stimmt man die kiste? gehts wirklich nur über den pitch bend? - kontaktspray über die regler oder finger weg und nen fachmann draufschauen lassen? wenn ja, gibt es...
  9. dennyhellbach

    Arpeggiator-Synchro für Roland Juno 60

    ich habe rausgefunden, wie man die midi-clock im sequencer aktiviert. dann mit klinke-klinke kabel rein in den arp clock des juno und - voila!
  10. dennyhellbach

    Arpeggiator-Synchro für Roland Juno 60

    stop the presses, ich glaub, ich hab es... :)) denny
  11. dennyhellbach

    Arpeggiator-Synchro für Roland Juno 60

    vom werk aus ist der arpeggiator clockteiler auf 16tel eingestellt. du musst in deinem sequencer programm die ausgabe von midiclok aktivieren und beim interface die buchse clock out mit der arp-in buchse deines juno-60 verbinden. *** doofe frage: wie aktiviert man die ausgabe von midi-clock...
  12. dennyhellbach

    Arpeggiator-Synchro für Roland Juno 60

    ich hab nen Win PC :) probier es gleich mal aus...schnell nochmal ne kanne kaffee aufsetzen :) denny
  13. dennyhellbach

    Arpeggiator-Synchro für Roland Juno 60

    so, ich bin jetzt im e-mail kontakt mit dem jan. es läuft wohl daraus hinaus, die vom sysex generator generierten informationen (arpg rate, arpg control/sync etc) irgendwie in die midi-channel meines cubase sequencers zu transferieren und da kann er mir auch nicht helfen, da er mit sonar...
  14. dennyhellbach

    Arpeggiator-Synchro für Roland Juno 60

    aaargh! nee, ich glaube (hoffe es) nicht, dass man den arp nicht mit dem midi-kit steuern kann. eigentlich kann man (fast) alles vom juno mit dem MDCB steuern, nur ich bin einfach nicht blickig genug das hinzubekommen. dachte, jemand hätte eine "arp-synchro für dummies" dafür...habe mich aber...
  15. dennyhellbach

    Arpeggiator-Synchro für Roland Juno 60

    Ich habe mir das MDCB-2v2 für meinen Juno 60 aus Prag schicken lassen. Die Midi-Synchronisation klappt ganz gut, nur mit dem Arpeggiator klappt es nicht so richtig. Die Voreinstellungen müssten eigentlich so sein, dass er die Midi-Clock des Sequencer annimmt, aber er tut das nicht. Und der SysEx...
Zurück
Oben