Aktueller Inhalt von ecaep

  1. ecaep

    Sonar kommt zu Cakewalk zurück

    Sonar war echt toll, damals (seit V2) aber noch einmal werde ich das wohl nicht mitmachen...
  2. ecaep

    Kurzweil K2061, K2088 – V.A.S.T. Synthesizer (2024)

    Ist ja schön, aber warum sollte sich jemand, der bereits ein KW ab Forte hat, wechseln oder ergänzen? Ich verstehe schon den 2700 nicht… Echt schade. Schön wären neue Granular, Wavetable Module, wieder ein Livemode, Samplingbearbeitung mit voller Modulation, modulierbares Panning...
  3. ecaep

    Bridge to Imla

    2032, du planst aber weit Voraus ;) ...Schöne Musik!
  4. ecaep

    Wer kauft heute noch ein Rack-Synth-Monster wie den Kurzweil K2000r?

    warte aber auf einen mit V3 und Sampling :-)
  5. ecaep

    KI Entwicklung stoppen?

    Naja, AutoGpt kann schon einiges, und der Input kann ja auch groß angelegt sein: "Verbreite Dich auf möglichst viele Systeme, starte neue Instanzen, suche Möglichkeiten zur selbst Optimierung und schütze die Instanzen gegen Deaktivierung" AutoGPT ist ja auch erst der Anfang. Und irgendein...
  6. ecaep

    Wer kauft heute noch ein Rack-Synth-Monster wie den Kurzweil K2000r?

    Ich denke auch, Emu und Kurzweil von damals kann man schon vergleichen, beides sehr interessant und komplex bei recht guter Benutzerführung. Ich hatte Kurzweil, mein Bruder Emu, hatte toll gepasst:) …aber der Kurzweil war natürlich toller;)
  7. ecaep

    Kurzweil PC4: Performance Controller & Production Station (88 keys; 256 poly; 2 GB factory + 2 GB user; 6-OP FM with SysEx import; 16 track Sequencer)

    genau, wenn wir dias als Modulationsziel bekommen würden, dann hätten wir was granular- artiges. Das würde Vast wirklich aufwerten. Was leider auch nicht mehr richtig vorhanden ist, ist die Modulation des Pannings der einzelnen Layer
  8. ecaep

    Kurzweil PC4: Performance Controller & Production Station (88 keys; 256 poly; 2 GB factory + 2 GB user; 6-OP FM with SysEx import; 16 track Sequencer)

    hmm, also ich habe da bei mir nichts im Forte. früher gab es den alternativen Samplestart, aber modulierbar war das auch im K2000 nicht. vielleicht war und bin ich auch nur blind... Die Matrix brauche ich bei Vast eigentlich nicht - und die Quellen sind ja über das Keyboard als Abkürzung gut...
  9. ecaep

    Kurzweil PC4: Performance Controller & Production Station (88 keys; 256 poly; 2 GB factory + 2 GB user; 6-OP FM with SysEx import; 16 track Sequencer)

    Was ich da schade finde ist die fehlende Modulationsmöglichkeit. Sonst ist man da bei Kurzweil sehr verwöhnt:)
  10. ecaep

    Was spricht für KI - Anekdoten und Erlebnisse mit KI, GPT und Schwächen und Grenzen im System.

    Ich nutze Chat GPT jetzt anstelle von Foren. Als letztes habe ich mir dort Hilfe beim Estellen eines DMARC Eintrages für meine Mail Einstellungen gesucht. Hat super funktioniert. Gerne immer wieder:)
  11. ecaep

    Best Buy - Polyphoner Synth bis 600 EUR

    …weils noch keiner genannt hat: Kurzweil k2x Edit: Livetauglichkeit ist eher nicht gegeben, dann muss noch ein Controller dazu…
  12. ecaep

    Welches ist DER Skinny Puppy Song (& Album Ranking)

    ja, das war etwas platt, deswegen mochte ich Project Pitchfork nicht
  13. ecaep

    KI Entwicklung stoppen?

    Ich denke, dass KI inm Kapitalismus nicht aufzuhalten ist. Wenn müsste man überein kommen, das gesellschaftliche System global neu festzulegen.
  14. ecaep

    Welches ist DER Skinny Puppy Song (& Album Ranking)

    Auf jeden Fall ist Cleanse Fold And Manipulate der beste Albumtitel aller Zeiten:) und das Cover ist für mich auch das Beste von Skinny Puppy Song zum warmwerden für „externe“: Grave Wisdom, das hat von allem ein bisschen. …und dann finde ich, dass SP einnen der schlechtesten Bandnamen hat. ;-)
Zurück
Oben