Aktueller Inhalt von Hausmartin

  1. H

    Welche Box für diesen (Alp)Raum?

    Danke für eure Tipps und Hinweise, ich werde mal ein bisschen Probehören und mit der Aufstellung experimentieren ?
  2. H

    Welche Box für diesen (Alp)Raum?

    Moin, ich bin reiner "zum-Spaß-Musiker" und will mir zum ersten Mal aktive Monitore holen. Bisher höre ich über eine alte Yamaha Pianocraft, was aber nicht so doll klingt. Besser sollen sich die Neuen also schon anhören, einen perfekten Mix erwarte ich aber natürlich auch nicht - schon gar...
  3. H

    Mischpult oder Audio Device, ist das hier die Frage?

    Danke für eure Tipps, ich habe mich jetzt doch noch umentschieden und bin erstmal bei einem reinen Interface geblieben :) https://www.thomann.de/de/esi_u86_xt.htm Farbenfroh und Anschlussfreudig...
  4. H

    Mischpult oder Audio Device, ist das hier die Frage?

    Okay, danke, dann hole ich mir den jetzt ?? - also den Soundcraft.
  5. H

    Mischpult oder Audio Device, ist das hier die Frage?

    Im Sinne von "Mist" oder weil drüber B-Stock steht (bezieht sich auf einen Gebrauchten für 255 Euro).
  6. H

    Mischpult oder Audio Device, ist das hier die Frage?

    Danke, ich liebäugel ja mit dem hier... https://www.thomann.de/de/yamaha_mg12.htm Sind das persönliche Präferenzen oder wäre das Soundcraft tatsachlich auch besser? Preislich liegen die rund 100 € auseinander...
  7. H

    Mischpult oder Audio Device, ist das hier die Frage?

    Die Geräte von Behringer hatte ich natürlich auch schon im Auge, aber je mehr ich mich erkundige, desto unentschlossener werde ich. Was spricht denn gegen eine Mixer mit Effekten, wenn ich die doch abschalten kann? Meine Favoriten wären jetzt diese Geräte...
  8. H

    Mischpult oder Audio Device, ist das hier die Frage?

    Wenn ich also einen dieser Mixer hier nehmen würde: https://www.thomann.de/de/yamaha_mg10xuf.htm ODER https://www.thomann.de/de/yamaha_mg10_xu.htm dann wäre das in Kombination mit diesem Interface: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/iConnectivity-Connect-AUDIO-2-4/art-PCM0014442-000 eine...
  9. H

    Mischpult oder Audio Device, ist das hier die Frage?

    Das Soundcraft würde ich mir wohl holen, nur hat das Ding keine MIDI Schnittstelle und wie ich die Volcas anstöpsel ist mir leider auch nicht ganz klar, da die Mischpulte scheinbar ausschließlich XLR Anschlüsse haben und keine Combibuchsen. Wie könnte ich denn das MIDI "Problem" lösen?
  10. H

    Mischpult oder Audio Device, ist das hier die Frage?

    Wow, danke für die schnellen Antworten. Also das Tascam wäre mir eh zu teuer und scheint mir auch etwas überdimensioniert. Tatsächlich gleichzeitig aufnehmen werde ich wohl nicht, weshalb dann ein üppiges Audio Device reicht - wenn ich das richtig verstanden habe? :)
  11. H

    Mischpult oder Audio Device, ist das hier die Frage?

    Moin, ich bin neu hier und schlage mich mit dem leidigen Verkabelungs-Thema herum. Ich habe drei Korg Volcas, einen Teenage Engeneering PO, einen Ableton Push-Controller, ein M-Audio USB Keyboard und ein Kondensatormicro. Bisher hatte ich das alles (nicht wirklich brauchbar) über ein Tascam...
Zurück
Oben