Aktueller Inhalt von inorx

  1. I

    OnTopic Corona Folgen: was "danach"? Einfluss auf Solo/Kreative + Hilfen - Sammlung!!

    Die überwiegende Mehrheit der Experten geht davon aus, dass ein Impfstoff gegen Ende Jahr verfügbar sein wird. Da scheint breiter Konsenz zu herrschen. Erste Impfstoffe werden bereits an Menschen getestet. Hier findest du eine Übersicht über die entsprechenden Aktivitäten...
  2. I

    OnTopic Corona Folgen: was "danach"? Einfluss auf Solo/Kreative + Hilfen - Sammlung!!

    Das ist doch aber nicht wirklich neu. Und Kultur hat immer einen Weg gefunden. Und diesmal habe ich ehrlich gesagt sogar einen leisen Anflug von Hoffnung, dass die eine oder andere Stadt hier sogar pro-aktiv etwas fördert. Gemeinden und Politiker sind ja nicht (alle) blöd: Die wissen auch, dass...
  3. I

    OnTopic Corona Folgen: was "danach"? Einfluss auf Solo/Kreative + Hilfen - Sammlung!!

    Es spricht einiges dafür, dass wir Corona überwinden werden: - Impfstoffe werden verfügbar sein. - Viren mutieren (Covid-19 ist bereits mutiert, in Europa haben wir aktuell Covid-20, der uns beschäftigt, und auch von dem gibt's inzwischen mehrere Stämme). In der Vergangenheit haben sich Viren...
  4. I

    OnTopic Corona Folgen: was "danach"? Einfluss auf Solo/Kreative + Hilfen - Sammlung!!

    Zwei Argumente aus einer anderen Perspektive: - Corona hat die Geschäftsmodelle nicht verändert. Wenn Corona vorbei ist, werden die Geschäfte wieder öffnen, die ein funktionierendes Geschäftmodell haben/hatten. Die früheren Firmen sind konkurs gegangen, das Eigenkapital ging verloren und...
  5. I

    Was nimmt man denn zum Üben?

    Meine grosse Liebe in Sachen halb-gewichtete Tastatur schon seit vielen vielen Monden: https://www.gearslutz.com/board/reviews/713495-studiologic-sl-990-pro.html Gäbe ich nicht mehr her. Ich fand die Tastatur von Beginn weg hervorragend und das ist bis heute so geblieben. Jedes Mal, wenn ich...
  6. I

    Welche Control Surface verwendet ihr in eurer DAW

    Ich arbeite gerne in der Kombination von Tablet (für schnelle Veränderungen beim jammen direkt am Synth - da brauche ich ja meist nur einen bestimmten Kanalzug und das muss auch nicht 100% genau sein), X32 (für den Grundmix über alle Kanäle) und mit der Maus am PC direkt in Cubase (für's feine...
  7. I

    Ich hoffe, du sprichst von Stubenfliegen, zumindest habe ich nichts davon gelesen, dass eine...

    Ich hoffe, du sprichst von Stubenfliegen, zumindest habe ich nichts davon gelesen, dass eine Airline zwei Flieger vermisst....
  8. I

    Analoger Synthesizer

    Wer Arpeggiators als unerlaubtes Hilfsmittel sieht, sollte aus gleichem Grund beim Autofahren auf Servo und Bremskraftverstärkung verzichten... der Effekt ist ähnlich wie beim Arpeggio, da hörst du dann auch noch zwei Oktaven höher jemanden quitschen....
  9. I

    The Next Behringer Status

    Ja, die Liste oben in meinem Post wäre auch nicht meine persönliche Wishlist. Sondern eher die Instrumente, die mir scheinen am weitesten zu sein in der Entwicklung. Die RD-9 zB werde ich sicher auslassen.
  10. I

    The Next Behringer Status

    Was schätzt ihr, werden UB-Xam, RD-9 und MonoPoly noch dieses Jahr in die Läden kommen?
  11. I

    Korg MS20

    Wäre ich auch bei. Ist aber ne Illusion, zumindest habe ich noch nie einen zu dem Preis gesehen. :cool:
  12. I

    Look Mum No Computer - Tausend Oszillatoren Synthesizer

    Hab ich ehrlich gesagt keine Meinung zu, kann's mir nicht vorstellen. Ich errinnere mich nur an meinem ehemaligen JX-10 mit seinem 24 Oscillatoren und den fand ich im Dual Mode mit 4 Osc/Stimme schon ordentlich fett :-)
  13. I

    Look Mum No Computer - Tausend Oszillatoren Synthesizer

    > Bisschen wie Howard Jones finde ich. Das dachte ich als alter HoJo Fan auch, als ich den Jungen das erste Mal sah. Weniger wegen des Sounds, mehr wegen seiner Art. Was ich mich frage: Macht der mit yt so viel Kohle, dass er sich all dieses Zeug, was er macht und kauft, finanzieren kann? Da...
  14. I

    iPad3 als Midi Controller

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem WLAN. Hab's gerade mal mit rtpMidi versucht. Verbindung wird hergestellt, Daten fliessen aber die Latenz schwankt bei mir doch deutlich mit einem Mittel so rund um die 60ms. Das ist dann doch schon in der Grössenordnung einer 1/32tel Note, deutlich hörbar. Wie...
  15. I

    iPad3 als Midi Controller

    Vielen Dank @Voodoo für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal ein CameraKit besorgen. Weisst du allenfalls auch noch, ob ich dann vom CameraKit UBS-Out auf USB weitergehen kann oder brauche ich dann auch noch ein UBS auf Midi DIN5 Kabel?
Oben