Aktueller Inhalt von Juno69

  1. Juno69

    Behringer UB-Xa

    Leute, haltet mal den Ball flach. Ich hatte den neuen Oberheim gegen das Original auch getestet, auch den Amazona Bericht geschrieben. Es gibt dazu von mir auch ein vergleichsviedeo zu den gleichen Presets. Das Tom Sawyer preset hat der neue Obi auch nicht besser hinbekommen. Beim Original gibt...
  2. Juno69

    Behringer UB-Xa

    Bin ganz deiner Meinung. Aufgrund der vielen Firmeate Updates hatte ich die Sounds bestimmt gefühlt 20 mal nach justiert und dann irgendwann keine Lust mehr gehabt. Die zwei Jahre ziemlich harte Arbeit haben sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bekam ja zwei Hardware Versionen. Dieses Video wurde...
  3. Juno69

    Dave Smith Poly Evolver

    Sehe ich nicht so, der Peak klingt sehr poliert und eher wie ein gut gemachter VA mit tollen Effekten. Der PEK hat richtig Charakter. Bin schwer von ihm angetan. Mit dem rack und 8 Stimmen absolut Sahne. Das Stereo Filter ist mit das beste Feature. Er kann von analog bis extrem böse und...
  4. Juno69

    GS Music e7 Synth

    Habe den vorgestern auch zum Testen für Amazona bekommen. Bin schon sehr positiv überrascht und angetan. Dem Trigon hatte ich ja auch getestet und der Grundsound hat mich nicht begeistert, beim e7 ist das aber definitiv der Fall. Das Ladder filter ist unglaublich sahnig und schmeckt wie Creme...
  5. Juno69

    Behringer Neptune-80 (Roland Juno 6/60)

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen, was aber generell für Nachbauten und Clones aller Art gilt. Das paradoxe ist, dass mit all den Clones die Originale mehr und mehr ins Bewusstsein rücken und die Leute solche haben wollen, wegen Nostalgie, „feuchte Hände“, Herzklopfen und natürlich dem Klang...
  6. Juno69

    Groove Synthesis 3rd Wave Synthesizer

    Wir hatten das gestern Abend diskutiert. Ich habe ja meinen 2.3 durch einen 2.2 ersetzt und bevor der 2.3 ging noch ein Vergleich aufgenommen, den ich noch nicht veröffentlicht habe. Mir gefiel der 2.2 viel besser. Mehr Druck, Dreck und lauter. Möglicherweise war der 2.3 auch nicht ganz sauber...
  7. Juno69

    Behringer Neptune-80 (Roland Juno 6/60)

    Der deepmind kann ja viel mehr als ein Juno. Dennoch klingt er halt nicht so wie ein solcher. Die DCO kommen noch hin. Das erste und augenfälligste Problem ist der unnachahmliche chorus. Das bekommen auch moderne digitale effektgeräte nicht hin. Ich habe ein paar BOSS clones und einen älteren...
  8. Juno69

    Behringer Neptune-80 (Roland Juno 6/60)

    Der Juno klingt halt nicht wie der deepmind bzw. der deepmind klingt nicht wie der Juno, wovon ich mich persönlich überzeugt habe. https://youtu.be/1T0N7URfohs
  9. Juno69

    Sequential Trigon 6

    Mal schauen was die Tage noch geht. Habe gerade beruflich viel Stress.
  10. Juno69

    Sequential Trigon 6

    Im übrigen kann ich aber die etwas kritischen Kommentare gut nachvollziehen. Ich hatte auch kein kribbeln im Bauch. Der Synthesizer ist richtig nett, aber 4000 € würde ich dafür niemals hinlegen. Da würde ich mir dann vielleicht eher einen polybrute für 2500 ansehen oder gleich für den OB-X8...
  11. Juno69

    Sequential Trigon 6

    Ist alles RAW. Ich habe es in einem apogee symphony mk1 eingespielt und in Logic eine Stereospur angelegt. Gebounced habe ich eine wav Datei mit 48 kHz. In Logic selbst habe ich kein mastering, wie Equalizer, limiter oder compressor verwendet. Signal ist also astrein aus dem synth.
  12. Juno69

    Sequential Trigon 6

    Erst mal jemand finden der beide hat.
  13. Juno69

    Sequential Trigon 6

    So, nun habe ich noch ein Demo mit einer gewissen Bandbreite von Sound gemacht. Habe versucht, das Spektrum der Trigon einigermaßen einzufangen. Es gibt natürlich noch viel mehr abgefahrene Sounds bei den Presets. Die mag ich persönlich nicht so. Ist musikalisch nicht unbedingt dienlich. Aber...
  14. Juno69

    Sequential Trigon 6

    Erst mal frohe Weihnachten allerseits! Zum Synthesizer: ich habe den an Heiligabend geliefert bekommen und das Video nach wenigen Stunden Beschäftigung mit dem Teil gemacht. Es wird wohl noch ein Demo kommen, dass mehr Sound-Spektren abbildet. Dazu müsste ich erst ein paar Sounds programmieren...
  15. Juno69

    Hartmann Neuron Usergroup 2020

    Great, looking forward to hear my load them
Zurück
Oben