Karmaloge's neueste Aktivitäten

  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Arturia - Pigments Wavetable Synth.
    Ja und ich denke mal, das wollte man genau nicht, weil diese Art von FM Sounds schon in tausendfacher Variante von 1000en Herstellern auf tausenden Alben zu hören ist. Ansonsten hätte man ja...
  • K
    Karmaloge reagierte auf den Beitrag von Summa im Thema Arturia - Pigments Wavetable Synth mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Klar 'ne DIN Norm gibt es noch nicht, aber so bestimmte Sachen haben sich gefestigt was die Klangeigenschaften bestimmter Synthese Formen betrifft. Aber bestimmte typische Eigenschaften Weg zu...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Arturia - Pigments Wavetable Synth.
    Also, ich würde nicht sagen, dass man die Sounds vom OPsix auch mit einem herkömmlichen VA erzeugen kann oder ihn auf Glöckchen reduzieren , das ist aber ein Thema das eher er an anderer Stelle...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema [Umfrage] Software vs Hardware.
    Ja stimmt einerseits man kann mit Software heute so viel mehr machen. Es spart Platz, Geld übersichtliche Bedienung , total Recall, keine teuren Reparaturen und so weiter und man ist immer auf...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Arturia - Pigments Wavetable Synth.
    Mag sein. Dieser metallisch harte Charakter ist nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei den originalen oder auch wenn man jetzt digital mit Silberglanz einordnen will. Es gibt aber auch keine...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Arturia - Pigments Wavetable Synth.
    Ja okay kommt immer drauf an was man machen will😀
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Arturia - Pigments Wavetable Synth.
    irgendwie noch glatter poliert bei der Native Version. vielleicht, weil die Wandler in der OPsix Hardware billiger sind, klingt sie tuffer als nen High End Audio Interface am PC🤣
    • IMG_6932.jpeg
    • IMG_6931.jpeg
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Arturia - Pigments Wavetable Synth.
    Pigments hat gut klingende Effekte. Wenn man die abschaltet, bleibt von dem überlegenden Sound nicht viel übrig, teilweise der übliche Vst Schranz Sound . Die Wavetables, Möglichkeiten und Sound...
  • K
    Karmaloge reagierte auf den Beitrag von Summa im Thema Gamers mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Das wär' noch 'ne Option ;-) Edit: soll auch unter MacOs laufen. https://www.youtube.com/watch?v=t2l9VOhWNNA XEMU hard-scale | Quantum Redshift 4K UHD | Xbox Emulator PC Gameplay
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Gamers.
    Ah Quantum Redshift hat noch in meiner Xbox Liste gefehlt das hatte ich auch so gerne gespielt.
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Gamers.
    Ja das ist natürlich cool, weil in der Liste dort ist auch Dead or Alive 3 aufgeführt. Hab ich früher gern gespielt weil im Gegensatz zu Tekken oder Virtua Fighter kann man von einer Plattform zu...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Gamers.
    theoretisch ja , nur lohnt es sich nicht für High End PCs Spiele zu entwickeln. Die meisten Spielefirmen richten sich nach den „lowest common denominator“. Das sind dann die Konsolen oder ein...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Gamers.
    Was der Kommentator dort in dem Video sagt, stimmt absolut nicht. Die PS5 wurde bis jetzt kaum ausgenutzt gerade weil man sich ja anfangs immer noch an der PS4 orientiert hatte bei der Spiel...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Korg Modwave.
    Soweit wie ich gesehen habe, gibt es ja mehrere Modulationausgänge von der Kaoss Funktion die man verschiedenen Parametern zuweisen kann, genauso beim Modsequenzer.
    • IMG_6640.jpeg
    • IMG_6641.jpeg
    • IMG_6642.jpeg
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Korg Modwave.
    Jetzt 698€, wenn der Preis auf 599€ fällt evt. mit neuen Updates werd ichs mir nochmal anschauen. Jetzt ist auch das vollständige Manual für die MK2 Version vorhanden...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Behringer MS-5.
    Ja durchaus warum nicht. Aber jetzt werden viele denken, dass sie jetzt Depeche Mode machen können so wie die Sequenz hier ab 0.08 https://youtu.be/-_gUm269ggQ?si=ULsq0aJ43nLUrviz
  • K
    Karmaloge reagierte auf den Beitrag von ppg360 im Thema Behringer MS-5 mit HaHa HaHa.
    Daher auch die Konifere: Alles, was nicht wie ein Moog klingt, taugt nüscht. Steht in SvG. Mehrfach. Stephen
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Behringer MS-5.
    Ja, die Dinger klingen halt nicht so fett. Stand auch damals in dem Buch von Matthias Becker „Synthesizer von gestern“, dass die Roland SH Synths aus Japan nicht so voll und warm klingen wie die...
  • K
    Kann sein, dass das in einem anderen Video war. Also er hatte darüber gesprochen und das kurz erwähnt.
  • K
    Interpolation wohl nicht so gut wie beim Wavestate: https://youtu.be/0t33K9Ufm4g?si=J1kK3P9FkA_PPrvv
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Akai MPCX + MPC X SE - Fakten.
    Wie macht sich dort der Opx-4 FM plugin im vergleich zu anderen Hersteller?
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Moog One.
    Für mich war der Moog One einer der größten Enttäuschung gewesen. Man geht ja mit einer gewissen Erwartungshaltung ins Geschäft, um sich so ein Schlachtschiff anzuhören oder auszuprobieren. So war...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Maschine plus / Maschine+ V1.5 Update v. 13.12.23.
    Aber es gibt nach wie vor kein Full Edit Mode. Man kann letztendlich nur bei den Plugins Offsets verändern. FM8 hat Multistage Hüllkurven , Operatorenmorphing unsw. Das möchte ich doch bitte nach...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Akai MPCX + MPC X SE - Fakten.
    Ach so, danke ja. Stimmt das also dass man 8 Audiospuren (Stereo??)hat plus 8 Synthspuren und sie zusätzlich hunderte kurze Samples wie Drums, Vocals etc. gleichzeitig abspielen kann mit insgesamt...
  • K
    Karmaloge reagierte auf den Beitrag von Klangzaun im Thema Akai MPCX + MPC X SE - Fakten mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Due kannst Effektparameter automatisieren. Und Du kannst Spuren resamplen. Insofern geht das, was Du vorhast.
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Akai MPCX + MPC X SE - Fakten.
    Wenn man mit der MPC X sampelt und eine Audiospur erzeugt oder von den fertigen Track Audiospuren erzeugt, gibt es auch offline Effekte? Sowas was ich hier beim iPad habe, dass man ein Bereich von...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Korg Modwave.
    Es sind ja wohl neue Modulations Quellen dazugekommen. Added support for new LFO features, including Free-Run mode, Curve mode, Delay, and Trigger. Added support for new mod sources ...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Korg Radias, Potiproblem.
    Manche Ersatzteile gibt es nicht mehr von Korg evtl. Fremdhersteller? Was das wohl kosten wird wenn man die Potis die abgenutzt sind eretzten lässt in der Werkstatt, ein und auslöten unsw.?
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Korg Radias, Potiproblem.
    Bei mir kratzt der Lautstärkeregler und von FX ein bisschen. Ich überleg, ob ich ihn professionell in einer Werkstatt reinigen lasse. Also die Potis oder selber machen mit 601 ,was ich aber noch...
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Korg microKORG 2.
    Ich sag nicht verschlechtert im Klang, vielleicht aber von den Features her, der Kingkorg hat keine Waveshaper mehr, die man entweder vor oder nach dem Filter verschalten kann, mit Drive...
  • K
    Karmaloge hat das Thema Interview mit Jan Driver beim Berlin Festival in Media 2.0 erstellt.
    https://youtu.be/VjZuonMKLs0?si=URBiu227JC_kEu09
  • K
    Karmaloge antwortete auf das Thema Korg microKORG 2.
    Der King Kong kann ein paar schöne Sounds erzeugen keine Frage aber als ich ihn damals ausprobiert hatte fand ich ihn trotzdem langweilig. Beim Radias geht richtig die Post ab, auch in Sachen...
  • K
    Karmaloge reagierte auf den Beitrag von Sulitjelma im Thema Waldorf Blofeld in 2023 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Zu den Blofeld FX : Den Chorus mag ich sehr gerne, der hat irgendwie einen besonderen (Vintage ?) Charakter, der mich den Blofeld oft in meinen Stücken erkennen läßt. Für mich ist die Regelbarkeit...
  • K
    Karmaloge reagierte auf den Beitrag von Sulitjelma im Thema Waldorf Blofeld in 2023 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Genau, das war es. Hatte auch funktioniert. Vielleicht sollte ich mir einen Zettel als Gedächtnisstütze ans Gerät kleben.
  • K
    Karmaloge reagierte auf den Beitrag von Astheologos im Thema Waldorf Blofeld in 2023 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Am Blofeld lässt sich nicht nur FX 1/2 amount (das geht auch als Midi CC = 93/94) sondern auch jeder Pipifax wie z.B. LFO Start Phase über SYX steuern. siehe blofeld sysex 1.04 Hab vor Jahren mal...
Zurück
Oben