Aktueller Inhalt von Karmaloge

  1. K

    Korg microKORG 2

    Wobei man das mit den Samples dort nicht überbewerten sollte, das ist ne Handvoll Mini Samples, die so einen leichten Lofi Charme haben und kein professioneller Rompler mit Gigabyte schweren MultiSamples.
  2. K

    Korg microKORG 2

    Na, na, ich hoffe, dass der neue besser klingt, der alte klang in den Höhen etwas muffig und zu bandlimitiert. Ja ok, ich hab eher gedacht, einfach so für schräge Sounds und dass man dann, wenn man auf der Tastatur von unten nach oben spielt, von Oszillator 1-3 überblendet wird.
  3. K

    Korg microKORG 2

    Die Oszillatoren bieten ein fixed Frequenzmodus an, und für jeden Oszillator lässt sich das Keyboard Tracking individuell einstellen, wie bei einem FM Synth, wo man die Operatoren über die Tastatur verteilen kann, was für Drums ganz praktisch ist.
  4. K

    Korg microKORG 2

    Ja, ist ein Mix aus herkömmlichen VA Wellenformen mit Waveshaping, DWGS Waves und One Shot Samples, kann man beliebig kombinieren mit FM ,Sync und Ringmod. Multimodefilter mit Drive und Morphfunktion. Lfos haben eine Delay Funktion und lassen sich mit der Oneshot Funktion als Minihüllkurven...
  5. K

    Korg microKORG 2

    Ja hab ich auch zuerst gedacht, ob das ein Fake Artikel ist oder wenn man den Arp anwählt wird er im Menü als Patternsequencer angezeigt, wäre aber ein bisschen irreführend. Jetzt kurz vor Schluss noch Funktionen hinzugefügt. Ha ha ha
  6. K

    Korg microKORG 2

    https://blackcatmusic.org.uk/the-korg-microkorg-2-a-retro-revival-reimagined-for-the-modern-musician-review/ A Sequencer for the Future: The original microKORG’s sequencer was a beloved feature. The microKORG 2 takes it a step further, offering an intuitive pattern sequencer with expanded...
  7. K

    Arturia - Pigments Wavetable Synth

    Ja und ich denke mal, das wollte man genau nicht, weil diese Art von FM Sounds schon in tausendfacher Variante von 1000en Herstellern auf tausenden Alben zu hören ist. Ansonsten hätte man ja einfach nur den VolcaFM aufpimpen brauchen oder Mod-7 reinpacken der sich klanglich auch eher an die...
  8. K

    Arturia - Pigments Wavetable Synth

    Also, ich würde nicht sagen, dass man die Sounds vom OPsix auch mit einem herkömmlichen VA erzeugen kann oder ihn auf Glöckchen reduzieren , das ist aber ein Thema das eher er an anderer Stelle diskutiert werden sollte. Und ja, wie gesagt, es gibt keine einheitliche Standards bezüglich FM...
  9. K

    [Umfrage] Software vs Hardware

    Ja stimmt einerseits man kann mit Software heute so viel mehr machen. Es spart Platz, Geld übersichtliche Bedienung , total Recall, keine teuren Reparaturen und so weiter und man ist immer auf den neuesten Stand(theoretisch) Hab mir auch viele Synths gekauft, die bei mir in der Wohnung...
  10. K

    Arturia - Pigments Wavetable Synth

    Mag sein. Dieser metallisch harte Charakter ist nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei den originalen oder auch wenn man jetzt digital mit Silberglanz einordnen will. Es gibt aber auch keine einheitliche Definition wie ein FM Sound zu klingen hat, das liegt im Ermessensspielraum der Hersteller...
  11. K

    Arturia - Pigments Wavetable Synth

    Ja okay kommt immer drauf an was man machen will😀
  12. K

    Arturia - Pigments Wavetable Synth

    irgendwie noch glatter poliert bei der Native Version. vielleicht, weil die Wandler in der OPsix Hardware billiger sind, klingt sie tuffer als nen High End Audio Interface am PC🤣
  13. K

    Arturia - Pigments Wavetable Synth

    Pigments hat gut klingende Effekte. Wenn man die abschaltet, bleibt von dem überlegenden Sound nicht viel übrig, teilweise der übliche Vst Schranz Sound . Die Wavetables, Möglichkeiten und Sound gefallen mir beim Blofeld besser, dem Modwave Mk2 geb ich mal eine Chance , denke nicht dass die...
  14. K

    Gamers

    Ah Quantum Redshift hat noch in meiner Xbox Liste gefehlt das hatte ich auch so gerne gespielt.
  15. K

    Gamers

    Ja das ist natürlich cool, weil in der Liste dort ist auch Dead or Alive 3 aufgeführt. Hab ich früher gern gespielt weil im Gegensatz zu Tekken oder Virtua Fighter kann man von einer Plattform zu anderen springen. Kann die Series X eigentlich auch die Disk der ersten Xbox lesen, weil Wreckless...
Zurück
Oben