Aktueller Inhalt von lambik

  1. lambik

    R.I.P. Max Werner (Rain In May) 1953 - 2024

    +1 So ist es. Mairegen im Himmel.
  2. lambik

    Erfahrung mit Kawai R-50 Sound E-Proms über Ebay?

    Ich habe aus Nostalgiegründen noch 3 R-50 irgendwo rumliegen :opa:. Eine hat nach meiner Erinnerung (schon eingebaut erworben) den Viererswitch, jetzt bestückt mit dem KAA/CP1-Standard-ROM, dem KAC/CP3 Jazz/Fusion-Kit, einem TR-808-ROM und einem Linn Drum-ROM. Neben dem Display ist ein Drehknopf...
  3. lambik

    Suche Ensemble Effekt

    Super!!! Muss ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen. Spontan fallen mir noch Boss VF-1 und SE-50, Yamaha SPX 90 und die Boss WAZAs ein.
  4. lambik

    Suche Ensemble Effekt

    Danke für den Link. Um mich mal zu outen, RSP-550, SDX-330 und Wersi-Voice habe ich neben anderen, bin sowieso Chorus/Ensemble bekloppt. War jetzt die Idee, das auch auf der Softwareseite nachzubauen.
  5. lambik

    Phasenvibrato - Wersitronic - Wersivoice

    Hehe, gut 8 Jahre später. Aber die Entscheidung muss ja reifen.
  6. lambik

    Suche Ensemble Effekt

    Ein bisschen Halb-Off-Topic: Ich überlege, ob/wie softwaremäßig mit dem D16-Syntorus2 der korrekte Ensembleeffekt erzeugt werden kann. Haible hatte ja gut erklärt, wie die 2 LFOs die 3 BBDs ansteuern. Der Syntorus2 hat sogar 3 LFOs, die mit den BBDs „verdrahtet„ werden können, aber je LFO nur 2...
  7. lambik

    Sisters of Mercy, 2023 live

    Liegt ja alles im Auge des Betrachters/Hörers und ist entsprechend subjektiv. This Corrosion, Dominion/MotherRussia und Lucretia My Reflection inkl. dazugehörige Videos habe ich damals als außergewöhnlich empfunden. Insofern zu der Zeit eher offener Mund. Zur Performance heute kann ich nichts...
  8. lambik

    ARM Prozessor Roadmap / Angriff auf Intel

    Außer mit Parallels, funktioniert bei mir auf Mac Mini M1 ganz gut, ist aber virtuell und mit entsprechenden Leistungseinbußen.
  9. lambik

    Savant Audio Labs - Quantum Room Simulator

    https://youtu.be/nqlR508ZMKU
  10. lambik

    Savant Audio Labs - Quantum Room Simulator

  11. lambik

    Behringer Solina String Ensemble

    Aha. Seltsam: Aber egal.
  12. lambik

    Behringer Solina String Ensemble

    Und kostet jetzt auch 329€.
  13. lambik

    Brauche ich wirklich logic pro oder final cut? Und weitere Fragen zum MacBook.

    Um mal zu den Eingangsfragen zu verschwenken: Da ich auf meinem Windows-Hauptrechner bei Dateioperationen viel mit dem Speed Commander mache und ich mir irgendwann aus purer Neugier einen Mac Mini M1 zugelegt hatte, bei dem ich aus Zeitmangel noch ein wenig mit MacOS und dem Finder fremdele...
  14. lambik

    Behringer UB-Xa

    Wieso, hieß er vorher nicht Tom :sowhat:?
  15. lambik

    Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

    Another brick in the wall. brick = Ziegelstein 😎 Durch FW-Update nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.
Zurück
Oben