Aktueller Inhalt von laux

  1. laux

    ASM HydraSynth 8 Voices "Wavetable Synthesizer"

    Wie ist denn das mit den Modulationen zb. die ENVs und LFOs, sind die bereits alle bei einem Init Patch auf verschiedene Targets vorkonfiguriert? Und kann man die alle noch frei zuweisen? Also z.b. ENV 2 auch für die Filter verwenden oder zwei ENVs getrennt für die Filter?
  2. laux

    Sequencer Kaufberatung: Pyramid, Squid, ... ?

    Der Pyramid kann das nur manuell im Live Mode als Repeat triggern. Im Step-Sequencer Ratcheting einstellen geht nicht.
  3. laux

    Neuer DAW PC - Brauche Unterstützung

    Ich würde es wieder selbst zusammenbauen. Wenn du sowas schon gemacht hast, dann verlehrnt man das nicht so schnell. Es ist wirklich wesentlich günstiger, für 700 € kriegt man schon ne schöne Maschine. Zusammenstellen kann man z.B. auf https://www.alternate.de/PC-Konfigurator#!/category/0 , dann...
  4. laux

    Squarp Pyramid Sequencer mit MIDI und CV

    Nope, nicht dass ich wüsste. Einzig, man kann eine/mehere Spuren erstellen, mit denen man andere Tracks transponieren kann.
  5. laux

    MPC Live

    Ich hab ein komisches Verhalten mit dem 2.8 Update. Mein Pyramid ist per USB an der Live angeschlossen. Pyramid ist der Master/ Taktgeber. Wenn ich nun in den Settings den Pyramid auch noch zum Controller mache (um CCs auszugeben), dann stoppt die MPC jedesmal wenn ich SHIFT drücke, der Pyramid...
  6. laux

    RIP Ennio Morricone

    Hm, damit bring ich Ihn überhaupt nicht in Verbindung. Welcher Film wäre denn einer mit Bud gewesen? Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ganz klar Zwei glorreiche Halunken. Einfach großartig musikalisch und schauspielerisch... Hier mehr oder weniger eine Hommage an die guten alten Zeiten...
  7. laux

    Squarp Pyramid Sequencer mit MIDI und CV

    Cool, dann ist das zusammen mit consolidate für mich ein guter Kompromiss. Wäre natürlich schön, wenn sie das auch so in den Stepmode einbauen würden. Es geht ja scheinbar schon irgendwie.
  8. laux

    Squarp Pyramid Sequencer mit MIDI und CV

    Ich hole mal eine Antwort aus einem anderen thread hierher.. Wie geht denn das im Euclidean Mode? Ich kenn jetzt nur den Trick, dass man konsolidiert und damit die Tracklänge (z.b. 15 Steps) aus dem Euclidean fixiert und damit dann im normalen Stepmode weiterarbeiten kann.
  9. laux

    Digitale Rekreationen von Klassikern zb Kompressoren/Mixern etc: Wie glaubhaft ist das eigentlich!?

    Komischer Vergleich. Wenn du dir ein Kleid kaufst, dann bist du der Besitzer der Sache. Wenn du dir Software "kaufst" dann erhältst du lediglich das Nutzungsrecht.
  10. laux

    12 Volt

    Also um es mal auszuprobieren finde ich Batterien eine kostengünstige Lösung... Dann hat man wenigsten auch gleich ne Vorstellung, wie lang man mit z.b. 19Ah hinkommt.
  11. laux

    12 Volt

    Ich nehm bei unseren Jährlichen Treffen mit ein paar Kumpels in der Stromlosen Wildniss immer große 6V Batterien mit. In Reihe geschaltet hält so ein 12V-Paket dann gut 12-24 Stunden (je nach Temperatur) Dauerbeschallung durch. Meine Outdooranlage ist ein DIY MP3-Player mit zusammengelötetem...
  12. laux

    Audioloops - Groovebox gesucht

    Ich würds mal mit der One probieren. Das Clips-Feature ist da ziehmlich gut gemacht und eigentlich genau das was du suchst. Du hast dann in einem Programm bis zu 128 Clips, die du theoretisch alle gleichzeitig laufen lassen kannst, oder per Mutegroups werden Clips automatisch gestoppt, wenn du...
  13. laux

    Audioloops - Groovebox gesucht

    Ne MPC vielleicht? https://m.youtube.com/watch?v=HvBrSarZgR4
  14. laux

    Gibt es noch irgndwelche "alten" SciFi-Filme die man gesehen haben sollte? Also außer was man eh schon so kennt?

    Outland – Planet der Verdammten - Zwölf Uhr Mittag im Waltall mit Sean Connery 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen - Die Vortsetzung von 2001
  15. laux

    Prinzip der Musikproduktion / Sichtweise eines Newbies

    @Spectralis, viel zu kompliziert. Lass bloß die Finger davon.
Oben