Aktueller Inhalt von lowmann

  1. L

    Fakten Wer kann mir in Leipzig meine HS80 Monitorbox checken / reparieren ???

    Ich könnte da mal schauen! ?
  2. L

    DIY-Modular: Abkehr vom Eurorackformat

    Ich hab auch alles auf 5U gebaut, mir sind die miniklinken nix und ich hatte eh schon massenweise 6,3 patchkabel vom Studiorack und Gitarrenkram. Teilweise hab ich auf dem Format dann aber auch sogar 2-3 Module übereinander angeordnet, geht auch! :) Nur halt eben mit den großen Klinken. Und...
  3. L

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Wenn man in Eurorack Format bauen will, gibt es ja zb bei Reichelt oder C Blindpaneele aus Alu. Ich hab meinen Kram ja auf 5U gebaut, weil ich die großen Klinken lieber mag, meine Alupanels hab ich bei Feld Schlossereibedarf machen lassen, die schneiden einem alles in jeder Größe zurecht! :)
  4. L

    Arduino programmieren

    Moin! Soo, es hat geklappt :) Richtig lesen hilf manchmal, hahaha.. die Fehlermeldung lautete: . cannot open USB device : permission denied.. hab also mit lsusb geschaut, an welchem Bus das hängt und dann mit: sudo chmod 666 /dev/bus/usb/.../... mir die zugriffserlaubnis hergestellt und siehe...
  5. L

    Arduino programmieren

    könnte ja wenn dann nur den 74HC14 zerschossen haben, den hab ich gecheckt - der funzt noch. Die 7segment Anzeige zeigt mir ja auch nichts an, also muss es ja den Atmega erwischt haben. Abgesehen davon frage ich mich, warum ich scheinbar zu doof bin einen neuen Chip zu programmieren...?
  6. L

    Arduino programmieren

    Die Schaltung sollte soweit in Ordnung sein, sind ja nur ein paar Bauteile.
  7. L

    Arduino programmieren

    Moin! Ich mache alles wie oben beschrieben, es kommt dann die Meldung: Fehler beim brennen des bootloaders. Hab jetzt auch mal nen chip mit vorhandenem bootloader probiert, da kommt dann: avrdude: stk500_recv() : programmer is not responding avrdude: stk500_getsync () attempt 1 of 10: not in...
  8. L

    Arduino programmieren

    Die Schaltung will mir kein Glück bringen... Irgendwo hat es durch ne blanke litze wohl n kurzen auf der Platine gegeben, funzt also erstmal nicht mehr. Denke, der chip ist hin. Hab mir jetzt also n neuen Chip gekauft, wollte das alles nochmal von vorne machen mit bootloader und sketch...
  9. L

    Arduino programmieren

    Ich habe vor eine Acrylglasplatte als Front zu verwenden, dann spare ich mir nämlich den rechteckigen Ausschnitt fürs Display! ;) Mal schauen, wo ich das günstig herbekomme, rot wäre natürlich chic! Das ganze kommt dann in ein Holzgehäuse, Stromversorgung wohl über nen steckernetzteil...
  10. L

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Hier dran arbeite ich seit Anfang des Jahres, bald sollte es fertig werden: :) Von Links nach rechts: 2x Eletricdruid Tap tempo LFO, wobei ich dem unteren feste Ausgänge für Tri, Saw und Pulse spendiert habe und darunter noch ein looping AR frei nach dem Woollaston ADSR 2x Yusynth VCO 1x...
  11. L

    Arduino programmieren

    Wie gesagt, noch ganz nackt und ohne Gehäuse. Das kommt aber dann die Tage irgendwann, ich werde es wohl als Standalone Gerät bauen um es universeller einsetzen zu können.
  12. L

    Arduino programmieren

    Es Funktioniert! Allerbesten Dank für die Hilfe! :) Jetzt muss ich nur noch ein Gehäuse bauen und dann hab ich meine MIDI Clock! :huepfling:
  13. L

    Arduino programmieren

    Hi! Hab mir jetzt diese Teil bestellt und bin gespannt, wie es geht! :) Meine Chips sollten ja noch in Ordnung sein, oder kann ich da was versaut haben? Die libraries habe ich alle hochgeladen. Bis dann! :)
  14. L

    Arduino programmieren

    Okay, ich habe mir das mal angeschaut, da werde ich mir wohl mal noch so nen usbasp besorgen. Wenn Du da evtl ne Empfehlung hast? Ich denke mal, dass ich das dann als Standalone Gerät bauen werde, dann ist es universeller einsetzbar. Die Platinen sind im prinzip schon fertig, warten nur noch...
  15. L

    Arduino programmieren

    Jo, davon hab ich jetzt sogar zwei, da ich erst vermutet hab das ist defekt. Ich habe mir das wohl alles etwas zu einfach vorgestellt ?
Zurück
Oben