Aktueller Inhalt von Maddo83

  1. Maddo83

    Modal Craft - kleiner digtialer Synth

    Wer in der Modal App unter Windows 10 das Problem hat, dass die Oszillator Wellenformen nicht dargestellt werden, dem kann ich helfen: Rechtsklick auf das Modal App Icon -> Behandeln von Kompatibilitätsproblemen -> Programmprobleme behandeln -> Das Programm wird zwar ... nicht ordnungsgemäß...
  2. Maddo83

    die besten Bässe / Basslines

    Hier mal isoliert: View: https://youtu.be/4TJkYQvNDZQ
  3. Maddo83

    The überNext Behringer (alt)

    Die Firma Bugera, die ja auch zu Behringer gehört, hat bereits einen Bass Verstärker mit diesem Namen auf dem Markt. Wäre ja merkwürdig wenn die da Namensrecycling betreiben.
  4. Maddo83

    Gammelige Synthesizer aufmöbeln

    Hatte früher für Aufkleberreste Spezialprodukte genommen, aber mittlerweile habe ich herausgefunden dass WD-40 genau so gut für diesen Zweck funktioniert, zumindest auf metallenen Oberflächen.
  5. Maddo83

    Microtuning - John Frusciante

    King Gizzard and the Lizard Wizard z.B. haben 2017 ein ganzes Album dem Microtuning gewidmet, „Flying Microtonal Banana“. Hier mal einige Titel daraus live: View: https://youtu.be/Qxxz7Tgfsv4 P.S.: Konnte der DX7 standardmäßig auch andere Tunings?
  6. Maddo83

    Karp Odyssey mit Eurorack Modulen ergänzen / Sequencer

    Als Sequencer ist es jetzt doch erstmal ein Korg SQ-1 geworden. Damit steht jetzt nur noch ein Precision Adder an und es müsste klappen wie ich es mir vorstelle.
  7. Maddo83

    Karp Odyssey mit Eurorack Modulen ergänzen / Sequencer

    Gute Idee, aber so wie ich das sehe ist der Sequencer der M32 nur von der MIDI Seite her angebunden. Über CVs scheint man den nicht steuern zu können. Der Karp hat leider nur ein Midi In und USB MIDI.Na gut, ich könnte so einen USB zu Midi Host kaufen oder über den PC gehen. Zur Zeit benutze...
  8. Maddo83

    Karp Odyssey mit Eurorack Modulen ergänzen / Sequencer

    Meinem Karp möchte ich gerne noch ein paar modulare „Tools“ beiseite stellen. Insbesondere hätte ich gern einen über die Klaviatur transponierbaren und quantisieren Step Sequencer (wie der Play Mode im Moog Grandmother oder MicroBrute zum Beispiel, nur mit Step Eingabe über Potis o.ä). Das ganze...
  9. Maddo83

    CVs summieren - Simple DIY Lösung

    Mit dem Diodenmixer ist mir Nachhinein noch eingefallen dass das mit CVs ja gar nicht sauber klappen kann, da an den Dioden in Durchlassrichtung 0,7V abfallen. Also dann doch am besten den Precision Adder oder den Opamp Summierer mit evtl. einem Quantizer hinten dran?
  10. Maddo83

    CVs summieren - Simple DIY Lösung

    Heißt das, wenn ich bei meinem Karp Odyssey nebst Korg SQ-1 die Sequenzen per Karp Keyboard transponierbar machen will, reicht es ein Y-Kabel mit Dioden drin zu löten? Also CV-Out von jeweils SQ-1 und Karp in den CV-in vom Karp?
  11. Maddo83

    Die schönsten Synthesizer-Designs (Bilder, Talk)

    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Der Fusion hat wenigstens bewusstes „Design“. Zur konsequenten Vollendung hätte ich mir da aber noch Seitenteile gewünscht, die wie Cadillac Heckflossen aussehen, mit roten Lichtern nach vorne gerichtet. Dann noch ein paar Chrom Rahmen hier und da, und Knöpfe aus...
  12. Maddo83

    Die schönsten Synthesizer-Designs (Bilder, Talk)

    Alesis Fusion Korg Karma
Zurück
Oben