Aktueller Inhalt von Martin_Subtil

  1. M

    Spectralis Soundarchive

    Hallo Specki Gemeinde, gibts denn hier noch jemanden der die Spectralis Soundbanks hat? Der Thread ist ja schon ein paar Jahre alt und leider sind die Soundpacks nirgends mehr im Netz.
  2. M

    Wer kann Eurorack Module in Berlin reparieren?

    Hallo, bei meinem Maths müssen die Potis getauscht werden. Schneiderladen bietet keine Reparatur mehr an. Bei X-tended habe ich auch schon nachgefragt. Kann jemanden no eine Alternative empfeh?
  3. M

    4ms SCM & Breakout - ist das normal?

    nee, es sind beides original Module. Kein DIY. Hab ich vor dem Kauf schon erfragt.
  4. M

    4ms SCM & Breakout - ist das normal?

    habe alles schon zig mal verbunden, andere buskabel genommen usw... Stromversorgung müsste auch passen. Das Problem tritt ja erst auf wenn ich den Expander mit dem SCM verbinde. Aber vielen Dank @banalytic. Dann werde ich die Tage mal 4ms kontaktieren wenn ich hier nicht weiterkomme.
  5. M

    4ms SCM & Breakout - ist das normal?

    Guten Abend. Habe die beiden Module gebraucht gekauft. Allerdings bin ich etwas verwundert wenn ich das Breakout Modul mit dem SCM verbinde. Komisch ist dass alle Trigger doppelt so schnell laufen wie wenn nur das SCM alleine läuft. Habe alle Jumper nach Manual gesteckt und richtig verbunden...
  6. M

    Roland TR-626 Problem und Frage

    vielen Dank schon mal für eure Antworten. Also ich kann mich gut erinnern, daß ich vor ein paar Jahren als ich die 626 regelmäßig benutzt habe, die User Pattern Bank gespeichert wurde, obwohl die Kiste ausschließlich mit Netzstecker betrieben wurde. Sprich nach dem Einschalten hatte ich den...
  7. M

    Roland TR-626 Problem und Frage

    Hallo Zusammen hab seit langen mal wieder meine 626 angeschlossen. Soweit alles gut, ausser daß alles, was ich in die Pattern B;E;F speichere, nach jedem mal ausschalten wieder gelöscht ist. Auch alle Midi Sync Einstellungen werden nicht gespeichert. Ich nutze das ein externes Netzteil...
  8. M

    Doepfer A-171-2 Low pass gate

    so wie es dort beschrieben steht hat es bei mir nicht geklappt. ich habe dann noch das hier gefunden https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... 42fa7736b2 aber danke für eure Hilfe.
  9. M

    Doepfer A-171-2 Low pass gate

    Danke! ich werde es gleich mal versuchen. :)
  10. M

    Doepfer A-171-2 Low pass gate

    Hallo, ich würde gern mit den A-171-2 als Low Pass Gate. Kann mir jemand erklären wie ich das am besten mache? Ich komm mit der Erklärung auf der Doepfer-Homepage nicht so wirklich klar. Danke schonmal und ein schönes Wochenende Euch!
  11. M

    Was waren eure ersten Module?

    also bis heute: Braids STO Ripples uVCF Rene Shades A-171-2 A-190-3 Manhattan Analog VCA MFB Dual ADSR und noch ein paar Doepfer Module ;)
  12. M

    Was waren eure ersten Module?

    also 1200 € sind mein Startbudget. Zum eingewöhnen quasi. Und ggf. wollte ich mir dann halt Module nachkaufen. Ein Case habe ich auch schon von nem Bekannten. Ich denke ich werde mal im Schneidersalden vorbei schauen. Mir gings nur darum vorab schon mal nen kleinen Überblick zu bekommen was ein...
  13. M

    Was waren eure ersten Module?

    Hey! Danke Danke für eure Antworten. es wurde gefragt was ich damit möchte... also in erster Linie möchte ich Sounds/Klänge erzeugen (ein bisschen rumexperimentieren halt) und in meine Produktionen mit einfließen lassen. Aber auch fette (Sub)Bässe und Percussive Elemente wären gut. Mein...
  14. M

    Was waren eure ersten Module?

    Hallo Leute! Womit habt Ihr denn so angefangen, was waren euere ersten Module, bzw was ist zu empfehlen? Ich möchte mir nach und nach ein Modularsystem zusammenbauen. Hab mich die letzten Wochen auf diversen Seiten im Internet informiert, aber das vielfältige Angebot macht es mir nicht leichter...
Zurück
Oben