Aktueller Inhalt von McModular

  1. McModular

    was ist eure Meinung zu Instruo?

    Ich habe mich nach eigenen Geschmacksempfinden für den Verbos CO entschieden. Ich habe den DPO, Instruo, Furthrrrr und den Verbos ausführlich live gehört und am Ende war es für mich keine Frage. Weniger „Inhalt„ aber mehr Präsenz im Klang. Da kam irgendwie keiner der anderen ran, obwohl ich mich...
  2. McModular

    Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

    Das Retour von MS ist heute bei mir gelandet. Da konnte ich beim Preis nicht widerstehen. Seit ich mutiger mit dem Wogglebug geworden bin werde ich auch immer mehr zum Make Noise Fanboy...
  3. McModular

    Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

    Bei mir ist es endlich das Morphagene geworden. Stand schon lange auf der Wunschliste um Live etwas flexibler und kreativer wirken zu können. Ich hätte es gerne gebraucht gekauft, aber irgendwie wurde gefühlte Ewigkeiten keins angeboten.
  4. McModular

    Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

    Wahnsinn! Das ist ein wahrliches Monstercase... und oben soviel Doepfer! Es ist beschämend dass ich kein einziges Doepfer-Modul mehr habe. :schaem:
  5. McModular

    Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

    Voltage Block und Noise Engineering sind die besten Freunde. Dein BIA und der LIP passen super zum Voltage Block. Auch Dein Plaits wird meiner Meinung nach nicht mehr langweilig wenn Du alle Modulationseingänge nutzt. Ansonsten tolles System was Du Dir da zusammenstellst...
  6. McModular

    Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

    Rechts und links schön eingebettet.
  7. McModular

    MI Rings tunen

    Sorry, siehe das Bild unten. Structure in die orange Position bringen und der Klang ist zum stimmen am „reinsten“. Was ist das denn Bitte für ein inhaltsloser und schwachsinniger Post? Nicht mal bereit 2 Absätze in einem Internetforum zu lesen? Was machst Du dann hier im Forum? Kategorie...
  8. McModular

    MI Rings tunen

    Hallo zusammen, Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der wie ich am Stimmen des Rings-Moduls verzweifelt ist: https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?p=2169823&highlight=#2169823
  9. McModular

    expert sleepers ES-3 und ableton CV Tools

    Jupp, auf der Webseite gefunden:
  10. McModular

    expert sleepers ES-3 und ableton CV Tools

    Kurze Nebenfrage: „CV-Tools“ sind nur in der Suite-Lizenz vorhanden? Hab die Standard Ableton Lizenz und kann da nichts finden.
  11. McModular

    Clock-Module im euklidischen Kontext

    Ich glaube Du solltest Dir mal das Make Noise Tempi angucken...
  12. McModular

    modular - LIVE - wie geht das ?

    Finde ich persönlich nicht wenn das Ganze nicht als „Konzert“ sondern eher als Fahrstuhlmusikmässige Berieselung läuft. Dann ist es zwangloser, Fehler fallen nicht so schnell auf und der Druck bei Molemuc wäre vermutlich nicht so hoch, wenn sich Gäste auch nebenbei unterhalten können.
  13. McModular

    Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

    Es ist passiert: Der Geldbeutel ist etwas leerer, dafür ist jetzt Pamelas New Workout da. Die Grundidee war endlich eine gute Masterclock mit Start/ Stop/ Reset zu haben. Die bisherige Masterclock war bei mir bis dato ein Doepfer LFO. Geht auch gut, aber BPM nach Gehör und umständlicher Reset...
  14. McModular

    modular - LIVE - wie geht das ?

    Ein paar verschiedene Arpeggio, etwas Zufall und spielende Hände. Tangerine Dream lässt grüssen und so eine Stunde vergeht dann wie im Flug. 3-5 Tracks reichen locker. Alleine ein gutes Intro nimmt dann ja schon locker 10 Minuten weg. Da reicht ja fast ein Clouds mit einem Youtube Video von...
  15. McModular

    Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

    Neuzugang: Noise Engineering Bin Seq. Ich mag einfach kleine Triggersequenzer und vom Preis her ist der ja erschwinglich. Der Bin Seq gibt sogar gebundene Gates aus und soll bei mir einen Kanal vom o_C (Hemisphere) freimachen, wo bei mir immer der 8Step Triggersequenzer lief. Jetzt sind meine...
Oben