Miks's letzte Aktivität

  • Miks
    Na ja - auf so'n 'Scheiß' (als Störquelle) muß man ja auch erstmal kommen! Ein Kumpel von mir hatte dieser Tage das Problem, daß sein Fernseher (bzw. der Mediareceiver) nicht mehr wollte - der...
  • Miks
    Miks reagiert auf informixx's Post im Thread iConnectMIDI4+ - iOS & Garage Band mit wertvoll, hilfreich, hochwertig, bringt mich weiter wertvoll, hilfreich, hochwertig, bringt mich weiter.
    Moin Moin, die im Thread Yamaha SY55 begonnene Diskussion mit meiner frischen Erfahrung zum MIDI Interface iConnect MIDI 4+ gehört sicherlich eher in diese Rubrik und ich freue mich über einen...
  • Miks
    geil. genauso was meinte ich. perfekt! die Bretter hol ich mir immer bei Obi, gleich passend zugeschnitten.
  • Miks
    De schrääschn sinn' ja geil :supi:
  • Miks
    Kaum macht man's richtig - schon gehts! :mrgreen:
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Yamaha SY55.
    Da ich das Interface nicht kenne, kann ich das absolut nicht beurteilen! Vielleicht haben andere User hier aus dem Forum Erfahrung damit. Daß in dem Teil offensichtlich KEIN MIDI-Interface...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Yamaha SY55.
    SysEx-Dateien sind sogenannte SYStem-EXclusive Daten - die allermeisten Synths können diese Daten 'generieren' und z.B an einen Computer senden. Darin können alle möglichen Einstellungen des...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Yamaha SY55.
    Ich habe z.B. dieses hier: https://www.thomann.de/de/iconnectivity_mio.htm Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist Class-compliant - braucht also keine Treiber und läuft an Mac & PC. Keine...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Poti Knöpfe für Yamaha CS6X.
    Scheinen aber kein D-Schaft-Modell zu sein...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Poti Knöpfe für Yamaha CS6X.
    Oder hier: https://de.rs-online.com/web/c/passive-bauelemente/stellwiderstande/potentiometer-knopfe/?applied-dimensions=4291526044
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Poti Knöpfe für Yamaha CS6X.
    Vielleicht ist hier was dabei - Markierung ist individuell wählbar (da Steckteil), Material aber wohl kein Gummi/gummiert :? ...
  • Miks
    Miks reagiert auf devilfish's Post im Thread Online Aktivierungszwang und Kopierschutz mit Zustimmung Zustimmung.
    Irgendwann fliegt der Computer hier raus.. der Tag kommt.. diese Software kann einen heut zutage nur noch aufregen.. alles ist irgendwo Beta, nicht zu Ende gedacht, lahmt die CPU, brauch Internet...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Quasimidi Quasar Netzteil Problem?.
    Ja. Im Bild der Reihe nach von links: 1 = Eingangsspannung (in diesem Fall 15 Volt) 2 = Masse/Gnd 3 = Ausgangsspannung - sollte hier also ca. +5 Volt betragen.
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Quasimidi Quasar Netzteil Problem?.
    Auf dem 2. Bild Deines letzten Posts sieht man, daß es sich auf dem Kühlkörper um einen 78S05 Spannungsregler (also um einen 5V Festspannungsregler) handelt - nicht um einen LM317!
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Roland D-50 - Buttons und LED.
    Aus diesem Grunde war das auch mein Vorschlag - ist am nächsten dran am Original.
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Roland D-50 - Buttons und LED.
    Missverständnis Deinerseits: ich meinte das Zweite von Deiner Auswahl - das wäre dann das Schwarze mit weißer Schrift...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Roland D-50 - Buttons und LED.
    Hä? - von Blau für den D50 war doch hier jetzt gar nicht die Rede :shock: - davon ab: in meine M1, M1R, DX7IID und SY99 habe ich blaue Displays eingebaut :wink:
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Roland D-50 - Buttons und LED.
    Das zweite - aber erlaubt ist ja bekanntlich, was gefällt - und DU mußt letztendlich die Entscheidung treffen, welches es dann werden soll.
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Roland D-50 - Buttons und LED.
    Glaub' ich nicht - da gibt's ja nur diese 5 Varianten. Für den D50 würde ich zu dem letzten Display auf der Seite tendieren... falls alle Stricke reissen.
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Roland D-50 - Buttons und LED.
    Schau mal hier rein - falls Du/Ihr/Dein Techniker dort bestellt, unbedingt die 5V-Version ordern - nicht den 3.3V Typ! Das Display ist HD44780 kompatibel (wichtig) und sollte daher im D50 laufen...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Roland D-50 - Buttons und LED.
    Würde ich so machen...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Roland D-50 - Buttons und LED.
    Das weiß ich nicht mehr so auss'm Kopp - alle durchgezählt (sind ja alles die gleichen Taster) und gleich 'n paar auf Reserve mitgeordert. Oft bestelle ich gleich 'ne 50er Tüte von einer Sorte...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Roland D-50 - Buttons und LED.
    Nicht verwirren lassen, das ist nur 'n Symbolbild! Die Taster gibt's in verschiedenen 'Längen'. Du brauchst für den D50 die Version mit 5,0 mm Höhe (einschließlich Betätigungs-Nippel gemessen!)...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Roland D-50 - Buttons und LED.
    Ich habe vor einigen Jahren ALLE Taster meines D50 ersetzt - mit diesem hier: https://www.reichelt.de/kurzhubtaster-6x6mm-hoehe-5-0mm-12v-vertikal-taster-9302-p44579.html?r=1 TASTER 9302...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Der (echte) Jupiter 8 Clone.
    Jepp - sehe ich genauso!
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Der (echte) Jupiter 8 Clone.
    Ab - so - lut beeindruckendes Projekt! Ree - schpeckt! :respekt: ÄÄhhh - bezüglich der Taster - passen die hier nicht? Sind bunt und auch mit Leucht-Idioten zu haben...
  • Miks
    Miks reagiert auf fanwander's Post im Thread Suche Abholer in Leipzig mit Haha Haha.
    Kannst Du mir auf ne Volle Flasche Bier rausgeben?
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Quasimidi Quasar Netzteil Problem?.
    Das kann sehr gut sein, daß sich der 317er auf dem Kühlkörper befindet - leider habe ich keine Unterlagen zu dem Gerät, um das sicher sagen zu können. Und die von Dir gemessenen Spannungen...
  • Miks
    Wohl wahr - alt werden ist kein Ponylecken - oder so ähnlich... (sagt einer, der die 60 bereits überschritten hat!)
  • Miks
    Miks reagiert auf tonar's Post im Thread Eventide Encoder Ersatz mit Danke Danke.
    der vollständigkeit halber.... Ich habe einen Encoder von Bourns (PEC12R-4125F-S0012) eingebaut und alles funktioniert wieder wie es soll.
  • Miks
    Muuhahaha - wie geil und wie wahr! :lollo::lollo::lollo::lollo:
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Quasimidi Quasar Netzteil Problem?.
    Das dürfte auf ein konventionelles Trafo-Netzteil hindeuten und darauf, daß netzseitig 'sich schon mal was tut'. Den 19-zöller mal aufschrauben und mal den Schweif blicken lassen - äähh - den...
  • Miks
    Miks antwortete auf das Thema Lupenbrillen.
    Such mal nach Eschenbach maxDETAIL - die sollen brauchbar sein. Hab' ich selber allerdings keinerlei Erfahrung mit...
  • Miks
  • Miks
    Miks reagiert auf MFakaNemo's Post im Thread Was ist los bei Native Instruments? mit Danke Danke.
    Danke :) aber: ich kann es dir nicht sagen. Meine Theorie ist, dass jede Generation so im Laufe des Lebens eine gewisse Zeitspanne hat, wo man jede Entwicklung mitgeht bei technischen Dingen, also...
Oben