Aktueller Inhalt von Mindflanger

  1. Mindflanger

    Neuer DAW PC - Brauche Unterstützung

    Also wenn es ein Ryzen sein darf, dann würde ich mir mal die Roadmap von AMD anschauen und evtl. auf die 4000er Generation warten, welche gerade in den Startlöchern steht, die macht nochmal n richtigen Sprung.
  2. Mindflanger

    Bilder Modular Systeme / Gearporn

    So, eben mal viele Module umgeschraubt. Platz ist soweit voll, kein Bock mehr das System zu optimieren, jetzt möchte ich eine Zeit mal nur an den Knöpfen drehen und nicht an den Knurlies. Idee hinter meinem System ist, jedes Case soll auch für sich allein zurecht kommen, wenn es denn mal...
  3. Mindflanger

    21.6. Stream - Jarre VR-Experiment 21:15

    hat was vom frühen 00er Jahre Second Life "Charme". Also im Heise Aktikel stand ja was vom Matrix Avatar, kan Plan was der Plan dahinter ist, eine Bewerbung für den neuen Matrix Film war das meiner Ansicht nach nicht. Da ich mir das Gedudel nicht lange anhören kann, bin ich nur mal drüber...
  4. Mindflanger

    Was ist mutig und ein Instrument für die Zukunft? (Digitale Synths)

    Seit wann geht es darum, dass wir es wollen. Viele möchten auch keine Gentechnik im natürlichen Kreislauf, Experimente mit gefährlichen Viren, Atomreaktoren am Nordpol, Glyphosat im Essen, Abgeholzte Wälder für Braunkohl und und und... Der Mensch macht was möglich ist, das Militär geht voran...
  5. Mindflanger

    Was ist mutig und ein Instrument für die Zukunft? (Digitale Synths)

    Die Zukunft wird die Menschmaschine sein. Also ein Hirn-Maschinen Interface. Quasi so ein Stephen Hawking Ding nur ausgefuchster. Die ersten Zwischenschritte werden hier gemacht...
  6. Mindflanger

    Suche Geräte die Random Pattern/Sequence erzeugen können

    Ich packe dir den in einen kleines Doepfer Mini case ( A-100MC), Kabel dazu, fertig. Müssen deine Geräte nur CV/Gate vertragen. Falls du Interesse entwickeln solltest, schreib mir pn, kriegst Forumsvorzugspreis.
  7. Mindflanger

    Suche Geräte die Random Pattern/Sequence erzeugen können

    Kilpatrick Audio K4815 Pattern Generator für Eurorack (gibt ein Midi Breakout Modul) https://www.youtube.com/watch?v=Dlgxvw08R6g Gibt es auch nicht mehr in "normalen Shops", ich verkaufe aber grad einen bei Ebay.
  8. Mindflanger

    Modular oder nicht modular?

    Modular nimmt viel, gibt aber auch viel, alles hat seinen Preis (nicht nur Geld).
  9. Mindflanger

    Ryzen 4000er im Notebook

    @tobi77 Also in der Lenovo Vantage Software kannst Energieoptionen einstellen, bestimmt nicht so gut wie bei Asus. Zusätzlich habe ich die Software für die Radeon Grafik aufgespielt, da kann man auch nochmal ein Profil aussuchen. Hast die installiert? Bei mir springt der Lüfter recht selten...
  10. Mindflanger

    Ryzen 4000er im Notebook

    hast den selbst konfiguriert oder ein vorkonfiguriertes Modell gekauft? Wünsche dir viel Spaß damit. Für mich ist es wie eine Zeitreise in die Zukunft von meinem 10jährigen i5 520m Probook auf das aktuelle zu wechseln. Einzig ein helleres Display hatte der olle HP.
  11. Mindflanger

    Ryzen 4000er im Notebook

    Ja so lange hat es bei meinem auch gedaurt ca. etwas kürzer, lag gefühlte Ewigkeiten in Shanghai und Incheon. Was hast drin, den 4500 oder 4600? Kannst ja mal meldungen machen wie es flutscht.
  12. Mindflanger

    Ryzen 4000er im Notebook

    Ich verstehe deine Intention immer noch nicht, ich bitte dich mal ontopic zu bleiben wenn du was zur Sache mitdiskutieren möchtest. Es geht hier nicht um Grundsatzdiskussionen wofür jemand für sich entscheidet ob er einen Desktop oder Mobilrechner oder beides möchte, sondern um die erwartete...
  13. Mindflanger

    Ryzen 4000er im Notebook

    Ich verstehe deinen Post und deine Intention nicht. Also das Notebook ist ein stinknormales 15" Lenovo Ideapad 5, wiegt keine 1,7 Kg, ist sehr schmal, wiegt gefühlt ein drittel meines alten HP und gefühlt 1/10 meines Arbeitsprobooks und ist dazu mehr als halb so dick...
  14. Mindflanger

    Ryzen 4000er im Notebook

    Hmmm, ja, Gegenfrage: Warum nicht! Geht es bei einem entspannten Computererlebnis nicht um die Sorglosigkeit, auch im Hinblick auf einige Jahre in die Zukunft. Ich war jetzt 10 Jahre lang mit erster Generation i5 auf einem HP Notebook unterwegs, möchte eigentlich einige Jahre auch hier das...
  15. Mindflanger

    Mit "gehackter" Armprothese direkt vom Hirn in den Muskel und ins Eurorack

    https://www.youtube.com/watch?v=9tRjeoTb3RQ
Oben