Aktueller Inhalt von neonoid

  1. neonoid

    Propellerheads Reason 10

    Ja klar, das geht von Ableton aus ganz easy. Seit ich mich an Ableton gewöhnt hab, wird dort alles sequenced und Reason benutz ich quasi wie ein VST. Auch wenn der Ableton-Sequencer meiner Meinung nach furchtbar hakelig zu bedienen ist im Vergleich. Wenn Reason Clips hätte und VSTs früher...
  2. neonoid

    Interesse an einer Sound-Design-Challenge?

    Sonst keiner? Dann hab ich noch eins: https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/neonoid_alien-03-mp3.33488/?temp_hash=1d24d58e79be579d8c3446daec3f90c5
  3. neonoid

    Interesse an einer Sound-Design-Challenge?

    Ich find sowas ja super interessant! Hab gleich Lust bekommen selbst was zu basteln. Beide Beispiele sind relativ menschen-/tierähnlich, weil ich das Gefühl habe, dass die Stimmen so mehr Emotionen transportieren bzw. hörbar machen. Dementsprechend vielleicht theoretisch nicht realistisch, aber...
  4. neonoid

    Behringer Wunschgebet - Begründung liegt bei.

    Ah, Danke! Hab den BC Manager von Mountain Utilities gefunden. Den gibt's aber auch für Mac...?! Was ich noch gern hätte von Behringer ist ein kleiner Sequencer bestehend aus ner LED-pianoroll wo pro Step ein Push-Encoder ist. Drücken für Step setzen, drehen für Tonhöhe. Shift und drücken für...
  5. neonoid

    Behringer Wunschgebet - Begründung liegt bei.

    Bin auch für einen BCR2000 MKII! Auf jeden Fall mit kleinen Beschriftungsdisplays an den Encodern. Ich konnte nie so viel Beschriftungsband hinkleben, wie ich für die verschiedenen Presets gebraucht hätte. Und eine schönere Programmierbarkeit am Gerät. Ich muss immer noch jedesmal zum Handbuch...
  6. neonoid

    Eure besten Entdeckungen auf Bandcamp?!

    Musikmagazine und Blogs verfolge ich nicht. Ich benutze Bandcamp, Soundcloud und Youtube eher so wie einen Plattenladen. Reingehen, wühlen und sich über die Beute freuen. So Gold-Diggermäßig. Mir ging es bei der Threaderstellung eher darum rauszufinden, ob Bandcamp ein ertragreicher Claim ist...
  7. neonoid

    Eure besten Entdeckungen auf Bandcamp?!

    Ja, ich stöber schon gern. Aber wenn zu lang nix bei rum kommt, hab ich logischerweise auch irgendwann keine Lust mehr. Dann klick ich mich vielleicht doch einfach wieder durch youtube oder hör Internetradio und schreib mir die interessanten Tracks raus... Isotroph hatte ich vor ein paar Jahren...
  8. neonoid

    Eure besten Entdeckungen auf Bandcamp?!

    Hallo zusammen! Ich habe vorgestern mal angefangen Bandcamp so richtig systematisch nach Musik zu durchsuchen, die mir gefallen könnte. Allerdings bin ich bisher nicht so richtig überzeugt von meinen Funden. Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Seitenaufbau liegt, der es mir für meine Art...
  9. neonoid

    Akustik im kleinen Dachzimmer

    Dann stell doch mal die Neumänner in den Raum und mach den Hörvergleich um rauszufinden was dich am meisten stört und. An sich gibt es kaum was besseres als dein Dachzimmer. Drei unterschiedliche Deckenneigungen (mit Holz), ein großer Vorsprung... Nur die langen parallelen Wände mit dem Fenster...
  10. neonoid

    Best of -DUBSTEP- Beats 'n Breaks

    Dafür ist die ja auch da! Hier zum runterkommen:
  11. neonoid

    Best of -DUBSTEP- Beats 'n Breaks

    808 und Dupstep? Fällt mir nur das hier ein :selfhammer:
  12. neonoid

    Best of -DUBSTEP- Beats 'n Breaks

  13. neonoid

    Old-School zocken

    +1 für Broforce und +1 für Hotline Miami! Auch empfehlenswert, ähnlich wie Broforce vom Gamplay her, aber tendenziell schwieriger: Oder/Und den großartigen (freeware) "snes9x" SuperNintendo-Emulator holen und auf loveroms.com so ziemlich jedes jemals verfügbare SNES-Spiel holen. Auch sehr...
  14. neonoid

    Nur OnTopic Cooles in Arte-Mediathek NUR Musik und Kultur

    Hier auf den Link "GEO.de" klicken und man wird weitergeleitet: https://www.arte.tv/de/videos/RC-014184/das-geheimnis-des-groove/ Unter Anderem geht's auch ums Jymmin ( direkter Link ) Wer nicht weiß (so wie ich) was jymmin ist, hier ein Beispiel: Ansehen...
  15. neonoid

    BATTLE: Elektronische Musik für BPM: 42, BPI: 7

    Klingt interessant! Die Regeln versteh diesmal sogar ich...:cool: Was ist der zeitliche Rahmen?
Zurück
Oben