Aktueller Inhalt von OHS

  1. O

    (Fixiertes) Raster Ansicht in Clip-/Arrangement-View wird nicht angezeigt

    Vielen Dank! Das hatte ich vorhin doch tatsächlich übersehen...Raster Stärke stand auf 0 in den Einstellungen. Warum auch immer. Sowas in der Art hatte ich ja schon vermutet. :)
  2. O

    (Fixiertes) Raster Ansicht in Clip-/Arrangement-View wird nicht angezeigt

    Das es mit Strg-4 nicht funktioniert hatte ich ja schon erwähnt. Da dran liegt es nicht. Es hat keinen Effekt. Trotzdem Danke.
  3. O

    (Fixiertes) Raster Ansicht in Clip-/Arrangement-View wird nicht angezeigt

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.... Ich habe das Problem in Ableton 11, dass die Rasterung für die Steps in der Clip-Ansicht wie auch in der Arrangement View nicht geändert/angezeigt werden können. Es besteht quasi kein Unterschied zwischen der Einstellung "Off" und...
  4. O

    U-HE RePro One

    Sequencer auf play stellen. Auswählen rechts davon ob beide, einer spielen sollen. Oben links im Sequencer die Steps auswählen. Taste gedrückt halten oder in der Piano Roll Note setzten. Mit der Clock kannst du noch die Taktart einstellen. Wolltest das wissen?
  5. O

    U-HE RePro One

    In deinem Beispiel im Bild modulierst du mit der Filter Envelope die Osc B PW und mit dem Modulationsrad die Frequenz von Osc B . Mit den drei Wheel oder direkt Schaltern links wählst du aus, ob du über das Modulationsrad oder direkt eines der möglichen 5 Modulationsziele rechts modulieren...
  6. O

    NI Reaktor 6

    Ist jetzt natürlich schwer zu sagen woran es liegen könnte. Vielleicht fehlt noch etwas oder eine Verknüpfung stimmt nicht...Hast du alles so installiert wie die Installationsroutine vorgibt? Eventuell musst du die Demo vielleicht noch mit Native Access aktivieren? Ansonsten versuch doch mal das...
  7. O

    Sequential OB6 Analog Synthesizer (Dave Smith)

    Das muss man nicht verstehen... Glaube nicht, dass deshalb weniger P6 verkauft worden wären. Das nervt mich manchmal schon ein bisschen. Sollte zwar mit dem Soundtower-Editor relativ problemlos gehen. Aber der Editor nervt mich manchmal noch mehr...
  8. O

    Sequential OB6 Analog Synthesizer (Dave Smith)

    Nein, das geht leider nicht.
  9. O

    Behringer Pro-1

    Ich habe das gerade mal probiert. Ist bei mir genauso. Funktioniert nur einseitig.
  10. O

    Behringer Pro-1

    Ja, kenne die Thematik prinzipiell. Für meine Belange funktioniert´s aber einwandfrei, zumindest seit ich mir meinen Rechner nur für Audio zusammengeschraubt hab. Hab hier echt einige Hardware, Controller etc. nur über USB am laufen und keinerlei Probleme. Zumindest keine die mir auffallen...
  11. O

    Behringer Pro-1

    Wollte gerade schauen woran es bei dir liegen könnte...Habe dann bemerkt, dass der Arp auch bei mir nicht mehr richtig funktioniert. Ich könnte schwören, dass er gestern noch bei identischen Einstellungen funktionierte. Klang war verzerrt und das Arpeggio nur mit viel Fantasie zu erahnen. Noten...
  12. O

    Behringer Pro-1

    Leider nicht komplett. Die Envelopes und ein paar andere Dinge senden midi. Aber insgesamt weit davon entfernt ein kompletter Controller zu sein. Das wäre super gewesen. Aber macht einen Riesenspass mit dem Ding. Cooles Teil.
  13. O

    Wechsel zu Apple, PC>IMac?

    Erkläre mir mal bitte was ich falsch verstanden habe. Auch bei Windows 10 Home sind die Updates seit längerem planbar und auch einstellbar (updatepause). Wenn man schon so einen Ton anschlägt, sollte man auch richtig liegen. Das unterstreicht mal wieder meine Theorie der Nutzerfehler! Zudem...
  14. O

    Wechsel zu Apple, PC>IMac?

    Warum ist Pro Pflicht? Was hat das für relevante Vorteile für's Musik machen?
  15. O

    Wechsel zu Apple, PC>IMac?

    Das geht auch in der Home-Edition.
Zurück
Oben