Aktueller Inhalt von Powershift

  1. Powershift

    Roland TR-909 (Hi Hats rauschen - am Master Out und Hi Hat Out

    ich habe noch irgendwo die rechnung.. muss mal suchen.. das war nix wildes, irgendein kleines teil wurde getauscht. habe das bei https://www.x-tended.de/ machen lassen, wie auch schon andere reparaturen von anderem zeug. kann die wärmstens empfehlen! habe dort u.a. mal einen pro one überholen...
  2. Powershift

    Entscheidungshilfe Drumcomputer - 909 vs. RYTM

    Update: 909 is immer noch da - zum Glück. Wäre auch bescheuert gewesen! Ist für mich das zentralste Instrument wie nie zuvor. Ich hab ihr (der Drumcomputer oder die 909, ich sage mal die...) eine 727 spendiert. Beide trommeln super zusammen!
  3. Powershift

    Roland TR-909 (Hi Hats rauschen - am Master Out und Hi Hat Out

    Hatte exakt das gleiche Problem, schon Jaaaahre her... aber X-Tended hat es repariert. http://www.x-tended.de/ Damals hat mich das ca. 180 DM (!) gekostet - herrje, wie die Zeit vergeht... Da musste was ausgetauscht werden, irgendein Bauteil... bin kein Elektrofachmann Das muss professionell...
  4. Powershift

    Live ohne Ableton

    Ja, am Ende zählt was aus den Boxen kommt.... Sleeparchive ist auch ein gutes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Epu86MtPOYQ ...aber ich finde es halt trotzdem gut wenn man nur maschinen hat - dem Spaßfaktor wegen!
  5. Powershift

    Live ohne Ableton

    ich denke, ich habe keine Loops die länger als 60 Sek. sind - ich sollte mir die MC707 wohl auch mal näher anschauen.
  6. Powershift

    Live ohne Ableton

    Bitte unbedingt um Bericht! Das Teil macht nen super Eindruck, genau das was ich suche. Außerdem habe ich auch keine Lust zuviel Zeug mitzunehmen.
  7. Powershift

    Live ohne Ableton

    habe beispielsweise mal auf Bilder von Skudge gesehen, dass die nur ne 909 und nen Rytm als Klangerzeuge/abspieler dabei haben... Kann man vom Rytm auch längere Loops abfeuern? Wie läuft das, als OneShot-wav mit gleicher BPM wie im Rytm eingestellt und dann im Sequenzer entsprechend antriggern?
  8. Powershift

    Live ohne Ableton

    Geht wirklich darum den Computer wegzulassen.
  9. Powershift

    Live ohne Ableton

    Ableton ohne Ableton und Computer trifft es ganz gut. Es geht wirklich nur darum einen Liveact ohne Computer zu machen. Und derzeit spielen wir halt die Stems, die schon gut gemischt sind - Drumloops mit Sub, Percussions usw. - zum eigentlich Livesetup (diverses Hardwarezeugs) on the fly dazu.
  10. Powershift

    Live ohne Ableton

    Interessant! Auch preislich! Danke für den Tip! Schaue ich mir mal näher an.
  11. Powershift

    Live ohne Ableton

    Frage an die Hardcore-User und Livespieler: Beim Aufbauen, Proben, Spielen und Jamen für einen Liveact kam uns der Gedanke, dass es eigentlich schöner wäre komplett auf einen Computer, also auch auf Ableton zu verzichten. Somit könnte man sich auch Wandler und Controller sparen... Im Grunde...
  12. Powershift

    Entscheidungshilfe Drumcomputer - 909 vs. RYTM

    das erste beispiel = 909, das zweite = samples. stimmts oder hab ich recht?!
  13. Powershift

    Entscheidungshilfe Drumcomputer - 909 vs. RYTM

    ich habe jetzt lange einen bleistift (909) benutzt. jetzt brauch ich halt mal aquarellfarben. :mrgreen:
  14. Powershift

    Entscheidungshilfe Drumcomputer - 909 vs. RYTM

    Ich steuere den S3200 z.B. mit dem Midisequencer der 909. Ich habe mir ein Programm zusammengestellt, das auf den Seq. der 909 zugeschnitten ist. In dem Programm kann ich dann "on the fly" die Sounds durchwechseln. Das passt schon super zusammen! Und ja, die 909 ist schon ein tolles Instrument...
  15. Powershift

    Entscheidungshilfe Drumcomputer - 909 vs. RYTM

    Mir geht es weniger um den finanziellen Aspekt, klar spielt Geld auch eine Rolle - aber nicht in dem Fall. Sondern hauptsächlich darum, dass mich gewisse Dinge manchmal eher behindern als voranzubringen - wie z.B. ein großer Gerätepark mit zigtausend Möglichkeiten von denen man am Ende doch nur...
Zurück
Oben