Aktueller Inhalt von Macxs

  1. Macxs

    Clavia Nord Lead 3 (verbessert für besseren Klang) Demos

    Ich hatte mal den Lead 2. War lange Zeit meine Supersaw/Pad Schleuder und da war ich seeeehr zufrieden mit dem Sound.
  2. Macxs

    Elektron Syntakt

    Solche Patch-Librarys würde ich als Anfänger jedoch eher mit Vorsicht genießen. Meistens sind das wirklich nur Patches, teils etwas komplexer für den WoW-Effekt. Aber schlussendlich tut sich der Laie dann schwer diese musikalisch einzusetzen. Erst im Kontext in fertigen Patterns würde das...
  3. Macxs

    Elektron Syntakt

    Das der Digitakt „Out of Stock“ sei, war ein Gerücht, weil manche Händler den nicht liefern konnten. Ist mittlerweile aber wieder verfügbar. Ne MK2 Version würde ich mir jedoch sofort anschaffen.
  4. Macxs

    Elektron Syntakt

    Mir wärs vom Grundklang her zu ähnlich. Da bräuchte ich schon ein ganz starkes Argument, warum bei der Konstellation noch n AR hinzu kommen soll. Meiner Meinung nach abwarten - Elektron bringt um die Jahreszeit gerne neue Kisten.
  5. Macxs

    Elektron Syntakt

    Hmmm - ich sehe da auch keinen großen Mehrwert. Der Syntakt klingt relativ ähnlich schon.
  6. Macxs

    Additiv vs. Subtraktiv - aus: Wie erlernt man am effektivsten die Prinzipien der Klang-Synthese?

    Zu 95% ist der Signalweg sowieso immer gleich. Ob Wavetable, Granular, Sample oder was weis ich …… das Signal geht schlussendlich in nen Filter, mit nem LFO erzeugt man Bewegung, die Hüllkurven formen den „Klangkörper“ und hinten dran hängt die FX. Fürs „lernen“ reicht es, das erstmal einsetzen...
  7. Macxs

    Wie erlernt man am effektivsten die Prinzipien der Klang-Synthese?

    Meiner Erfahrung nach muss eigentlich nur die Logik vermittelt werden. Bei subtraktiver Synthese easy going, sofern das Gegenüber interessiert ist. Alles weitere ist dann nur das erlernen, Sound analytisch betrachten zu können. Meiner Erfahrung nach mit meinen „Schülern“ hatte ich die besten...
  8. Macxs

    ist Tablet und iPad noch auf dem Schirm

    Korg i-DS 10 ist mein absolutes Lieblingsspielzeug.
  9. Macxs

    Diskussion über die Gründe warum Hardware-Synths in der Steinzeit stehen geblieben sind

    @Eingangspost : Diese Frage kann man aus unterschiedlichen Perspektiven beantworten. Ich persönlich sehe meine Hardware als „Instrumente“. Hierbei spielt es keine Rolle, wieviel sie können - sondern nur, ob sie als Instrument in mein Setup passen. Bei der Gitarren/Pianos stellt man sich auch...
  10. Macxs

    Mein Setup fürs Seniorenheim!

    Fürs Seniorenheim n Entertainer Keyboard mit Begleitautomatik 😂🤣😂
  11. Macxs

    Elektron Syntakt

    Für mich ist es auch immer wichtig gewesen, „komplette“ Konzepte zu haben und der Syntakt ist diesbezüglich eigentlich die „State of Art“ Box. Ganze Live-Sets damit abfeuern in allen Genres ist kein Problem - genauso kannst du Songs komplett durcharrangieren. Aber natürlich hat die Box ihre...
  12. Macxs

    ist Tablet und iPad noch auf dem Schirm

    Als Musikspielzeug nutze ich das Ipad recht oft mit so manchen Korg-Apps. Dafür taugts dann recht gut.
  13. Macxs

    Macxs Kanal / Bassline DB01 > Analog Heat > Syntakt > OTO Boum

    Hier mal eine etwas längere Version von dem 1 Minute Track : https://youtu.be/8gUwHxkMr0s?si=p-vjkgK8qahC8XZd
  14. Macxs

    Elektron Syntakt

    Joah leider hat dieser kein Jogwheel um nach dem Project Reset wieder zu syncen 😂😂😂😂
  15. Macxs

    Elektron Syntakt

    Geht das on the Flow wärend die Kiste läuft ohne das der Sound abbricht ?
Zurück
Oben