Aktueller Inhalt von Reisender

  1. Reisender

    44,1 kHz / 48 kHz / 96 kHz – aus heutiger Sicht...

    Ich hatte so drei Platten und fand das alles sehr minderwertig, also erstens vom Platzbedarf dann der dürftige Klang. CD und Kassette waren in 80er und danach einfach mehr mein Ding. Na und jetzt habe ich gar nichts mehr, keine einzige CD, DVD, nur noch ein paar Blurays. Ich habe mich voll ans...
  2. Reisender

    Fragen zu Infraschall (< 20hz)

    Gar nix
  3. Reisender

    44,1 kHz / 48 kHz / 96 kHz – aus heutiger Sicht...

    In der DAW nutze ich 24Bit 48kHz und raus wird das dann mit 16Bit 44,1kHz gerendert. Wichtig ist für mich, dass es auf YouTube, Soundcloud und als MP3 funktioniert. Mit AudioCDs habe ich schon lange nichts mehr am Hut. Ich habe auch gar keinen CD/DVD/BlurayPlayer mehr oder VHS Recorder. Das sind...
  4. Reisender

    Technik (Kontrolle) und Ausduck (Gefühl, Emotion)

    Das reicht mir doch völlig. Ich würde nie in der Lage sein besser zu sein Ozone, also wozu soll ich da irgendeien Energie reinstecken? Im Profis Lager mag das anders sein, aber ich bin kein Profi und habe auch keine Ambitionen das zu werden. Musik ist eine Sache die mache ich mal so Just for Fun...
  5. Reisender

    Retro Amiga 500 Sampling Session

    Naja, ich war froh als mit Win8 diese schreckliche Win7 Klickbunti Oberfläche verschwunden ist. So wie Win10 jetzt aussieht gefällt es mir, alles sehr schlicht gehalten. Im Endeffekt und zu 99% arbeite ich aber nicht mit dem OS, sondern mit den Programmen darauf, also kann mir das OS vom Prinzip...
  6. Reisender

    Retro Amiga 500 Sampling Session

    Ich hab da auch mal mit rumprobiert und hat mich an erste Linux Distros erinner. Alles irgendwie tolle Spielerei, aber wenn ich Arbeiten muss/will dann möchte ich bitte mein Windows PC vor mir haben, da läuft jeder Hardware mit und ich muss mich nicht bei der Software einschränken.
  7. Reisender

    Technik (Kontrolle) und Ausduck (Gefühl, Emotion)

    Gerade beim Mixing und Mastering hat einer mal gesagt, dass Software wie Ozone von Haus schon die Sache besser macht als 80% aller Leute die normal Mixen können und nur die Spitzenleute da mehr raus holen können. Da frage ich mich dann als Hobby Mensch sowie wieso ich mich da in Details...
  8. Reisender

    Technik (Kontrolle) und Ausduck (Gefühl, Emotion)

    Genau irgendwas über Jahrzehnte machen, heißt nicht automatisch, dass man gut darin ist. Da kann dann locker mal einer kommen, der das erst seit einem Jahr macht und um längen besser ist.
  9. Reisender

    Roland Rompler! (Huldigung, Austausch etc.)

    Ich bin erstaunt was für tolle Sounds aus so einem Rompler kommen können. Lange habe ich versucht z.B. Flächen etc. immer aus einem reinen Synthesizer raus zuarbeiten, so ein Quatsch. Die Klangquelle ist genauso egal wie digital oder analog. Das einzige, was zählt, ist wie es klingt. Ob digital...
  10. Reisender

    Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

    Da ich nicht professionell Musik mache brauch ich keine Abhörmonitore, mir reichen Kopfhörer.
  11. Reisender

    Retro Amiga 500 Sampling Session

    Ja soundtechnisch war der ST scheiße. Nut MIDI und der SM124 Monitor hat ihn gerettet. Farbe hätte sie komplett weglassen können, aber das wusste ja keiner vorher. Der ST war in meinen Augen ein bezahlbarer Apple Rechner, denn Apple war schon damals völlig überteuert für seine Leistung. Tramiel...
  12. Reisender

    Aktuelles Windows10-Update: großer Ärger droht

    Perfekt ist es bestimmt nicht, aber bei meinen ca 10 Systemen dich ich mit Win10 versorgen gab es nicht ein einziges Problem. Von daher scheinen nicht wirklich viele von einem Update Fehler betroffen zu sein. Verbesserungen muss es weiterhin geben ganz klar. Updates sollten wieder manuell frei...
  13. Reisender

    Windows 7 auf Windws 10 updaten?

    Ist ja alles schön und gut. Aber bescheißen, manipulieren, ausbeuten usw. wird doch in allen Bereichen des Lebens, angefangen bei der Politik über die vermeintliche neutrale Öffentlich Rechtlichen Medien bis hin zum Handwerkern. Das ist doch überall ein Fass ohne Boden. Da müsstest du so...
  14. Reisender

    Windows 7 auf Windws 10 updaten?

    Ist mir alles bekannt. Nur was mich interessiert ist die Praxis: Was passiert mir konkret hier in DE wenn ich als Privatperson mein Win10 nutze? Wie hoch ist die Chance eines realen Schadens durch diese Nutzung? 100%, 50%, 10%, 1% oder gar 1 Promille? Wenn die Gefahr gering ist kann ich das...
  15. Reisender

    Windows 7 auf Windws 10 updaten?

    Die haben durch Win10 Nutzerdaten Wahlen beeinflusst, oder wie soll ich den Link verstehen?
Oben