Aktueller Inhalt von Richie2

  1. R

    SSM 2044 - Problem mit Testschaltung

    Ich nehme Wavosaur (kostenloser WAV-Editor), seit Version 1.1 hat der Editor eine ganz ordentliche Spektralanalyse. Als Kopfhörer nehme ich einen Sennheiser 650. Zugegeben ist es an dem kurzen Clip nicht so einfach zu hören, wenn man an der Kiste live rumschraubt ist es besser zu hören...
  2. R

    SSM 2044 - Problem mit Testschaltung

    Hier ein Beispiel, Achtung hoher Pfeifton. Man hört und sieht (in der Spektralanalyse), dass der Rauschabstand nur ca 50 dB ist und viele Nebengeräusche dabei sind. Ist jetzt nicht so schlimm das es nach kaputt klingt, aber im Vergleich mit "sauberem" Filter doch sehr deutlich hörbar. Könnte es...
  3. R

    SSM 2044 - Problem mit Testschaltung

    Noch eine Frage hinterher, jetzt wo die Testschaltung funktioniert :mrgreen: Beim echten Korg MonoPoly bekomme ich heftiges Rauschen/Nebengeräusche, wenn ich die Resonanz im Filter stark aufdrehe. Ist das normal? Falls nicht, woran könnte das liegen? In meiner Testschaltung passiert das...
  4. R

    SSM 2044 - Problem mit Testschaltung

    Super danke, das wars- die Eingänge müssen wohl beschaltet werden, dann kommt auch was aus dem Chip :)
  5. R

    SSM 2044 - Problem mit Testschaltung

    Nachtrag, für die Kondensatoren habe ich Keramik verwendet, könnte es sein dass ich hier bessere/andere benötige?
  6. R

    SSM 2044 - Problem mit Testschaltung

    Achtung bin Elektronikanfänger, daher bitte nicht zu hart ins Gericht gehen :) Ich habe einige SSM 2044 Filterchips (Korg MonoPoly), und wollte mir eine ganz einfache Testschaltung löten. Dabei dachte ich, ich könnte mir die Selbstoszillation zu Nutze machen, sodass ich nur ganz wenige Bauteile...
Zurück
Oben