Aktueller Inhalt von Blingistan

  1. Blingistan

    Frage zu Roland System 1m

    Die Patch-Buchsen sind nur aktiv im Mono-Mode. Wenn du zwischen Poly and Mono-Presets hin- und her wechselst müssen die Kabel neu gesteckt werden.
  2. Blingistan

    Digital gesteuerte Patchbay mit analogem Signalpfad

    Als Eurorack Modul gibt es auch noch das Alyseum Matrix II. Ist auch Midi-Steuerbar. Habe das aber selber nicht ausprobiert bisher. Das Alyseum ist reine Matrix (+Mult), das Erica Synths auch noch rudimentärer Mixer.
  3. Blingistan

    Digital gesteuerte Patchbay mit analogem Signalpfad

    Den Erica Synths Matrix Mixer kann man im Prinzip genau so nutzen. 16 I/O mit Preset-Anwahl via Midi Program Change. Problem ist, dass die LEDs der Matrix in den Audio Signal Pfad streuen. Kann man zwar ausschalten aber sauber ist anders. SSL X-Patch wollte ich immer mal probieren, habe aber...
  4. Blingistan

    Fragen zum Expert Sleepers FH-2

    Hatte eine Zeit lang FH-2 und die Expander in unterschiedlichen Reihen. Das geht. Bedienung ist nach etwas Einarbeitung gar nicht so verwirrend wie es zuerst aussieht. Wie schon geschrieben, Free running, reset und clocked geht alles. Gibt seit kurzem auch ein Preset-Editor Webtool. Habe ich...
  5. Blingistan

    Elektron Syntakt

    Syntakt hat 12 vollständig unabhängige Spuren, die digitalen Machines, FX die auch auf externes Audio angewendet werden können und "echte" Midi Tracks. Als jemand der keine Samples benutzt und die Pads des Rytm nicht mochte, ist Syntakt für mich "kompletter" und insgesamt besser als Rytm. (Hier...
  6. Blingistan

    Squarp Hapax - polychronic Midi MPE Sequencer V2.01

    Ja, Assign. 8 Controller pro Track. Wenn die einzelnen Instrumente auf der Alpha Base jeweils einen eigenen Midi Channel haben, dann braucht es leider auch auf dem Hapax jeweils einen eigenen Track für die CC Steuerung. Kenne aber die Alpha Base nicht. Vielleicht lässt sich da was konfigurieren?
  7. Blingistan

    Waldorf Pulse 2

    Wirklich cool, dass es nochmal ein Firmware Update gibt. Kommt dann jetzt auch das Distortion/Drive-Erweiterungs-Board? :)
  8. Blingistan

    Meinung zu Roland System 1 / 1m - Fragen und Antworten

    Kostet mittlerweile ~145 Euro und benötigt die Roland Cloud. Früher konnte man das auch als zeitlich begrenzte Test-Version installieren, Plugout ins Gerät laden, dann Software deinstallieren. Geht vielleicht immer noch so. Plugout im Gerät bleibt erhalten. Hat beim System 100 Plugout die...
  9. Blingistan

    Meinung zu Roland System 1 / 1m - Fragen und Antworten

    Sind mit dabei.
  10. Blingistan

    KORG Wavestate, Modwave, OPSIX - Desktop

    Auch ein nettes Detail. Verstellbare Winkel sind direkt mit eingebaut. Da musste erst ein Kleinsthersteller erfolgreich teure Umbausets anbieten – plötzlich ist dann sowas auch möglich. Nur werde ich so schnell wohl meine beiden Keyboard-Versionen hier nicht ersetzen. Mal sehen, was in den...
  11. Blingistan

    ADAT Erweiterung

    Zum OP: Falls schon ein Eurorack vorhanden ist, könnte das BoredBrain Optx Modul oder die Expert Sleepers ES-3/ES-6 eine Lösung sein. Die Expert Sleepers Kombination gibt es manchmal auch zu fairen Preisen gebraucht. Sonst ist das aber natürlich deutlich teurer als 19", insbesondere verglichen...
  12. Blingistan

    Elektron Digitone (aktuelle Firmware: V1.41)

    Wenn du dein Digitone bei Elektron registrierst, müsstest du auch einen Link zu den Presets der Keys Version finden im User-Bereich.
  13. Blingistan

    Was ist eigentlich bei discogs los?

    Bei mir lädt die Seite wie immer eigentlich echt fix. Sehe auch keine Werbung auf der Website. Ich glaub, als angemeldeter User sieht man die eh nicht oder weniger davon. Vielleicht blockiert auch Safari die Ads. Also wenn die Website lahm ist, vielleicht das mal checken? Die meisten Websites...
  14. Blingistan

    Was ist eigentlich bei discogs los?

    Denke auch das ist YouTube. Lange Zeit gab es bei eingebetteten Videos keine Werbung. Haben sie geändert. Auf YT wurde ja generell die Menge der Werbung massiv hochgefahren. Sonst läuft discogs für mich eigentlich stabil. Früher gab es vom Gefühl her öfter Probleme mit der Geschwindigkeit...
  15. Blingistan

    606 und 7X7 Soundpacks für die alte TR-8?

    Ist nicht grade naheliegend, weil es nix mit Cloud zu tun hat, aber in der Roland Cloud Manager App kann man das Upgrade noch kaufen. Hab eben nachgeschaut.
Zurück
Oben