Aktueller Inhalt von SK-HEINZ

  1. SK-HEINZ

    MFB-SYNTH LITE Bedienungsanleitung

    Vielen Dank, habs runtergeladen; der hinweis zum Sequencer erinnert mich an die Sequenzpresets, die ich gesucht habe, (ich fand sie ja garnich soo toll). Vielen Dank
  2. SK-HEINZ

    MFB-SYNTH LITE Bedienungsanleitung

    Hat Jemand sie noch irgendwo herumliegen? Ich hab das Ding hervorgekramt, und jetzt weiß ich nicht mehr, wo die Presetsequenzen versteckt sind. Die MFB- Seite gips nicht mehr, sehr schade. Ein Scan würde mir schon helfen. Danke
  3. SK-HEINZ

    Die FUCKING beste Musik aktuell am Markt !!!

    Das ist doch auf dem selben Level Kitsch wie Helene Fischer, nur eben anderes Genre. Wochenlanges Gebastel an effektüberladenen Tracks zu sinnfreiem Geröchel in einem Nebel von nicht auf strukturverlaufbezogenem kompositorischem Konzept. Wer gerne Zombiefilme guckt, hat die Kontrolle über sein...
  4. SK-HEINZ

    Eurorack Drum Kastle, undokumentierter Bausatz

    https://raw.githubusercontent.com/Laminim/EURORACK/master/EURO_KASTLE/EuroKastle_Schematic.pdf Hier sind alle Potis mit 100K angegeben,-so wirds jetzt gemacht.
  5. SK-HEINZ

    Eurorack Drum Kastle, undokumentierter Bausatz

    In der Github-BOM (xls Datei,- kann ich nur mühsam entziffern) sind keine Potis mit 10 K B angegeben. Im Schaltbild stehen auch nur 100K B. Da probiere ich es erstmal mit vier 100K B. @Tsanderakis: Danke für die Antwort. Ja, das ist die 0805 Version von Spherical Sound Society. Auf dem...
  6. SK-HEINZ

    Eurorack Drum Kastle, undokumentierter Bausatz

    Tja, da sind im Tütchen zwei 10K B Potis und zwei 100K B Potis. Die sind für Pitch, Wave Shape, LFO Rate und Timbre. Keine Ahnung, wo welches hingehört. Google wollte mir nichts verraten, ich hab keinen Schalt- oder Bestückungsplan gefunden. Ist von Spherical Sound Society und solide gefertigt...
  7. SK-HEINZ

    CD4098 gesucht

    Danke, hab 2 St bei flaffi666/eBay bestellt, für 6,58€
  8. SK-HEINZ

    CD4098 gesucht

    Tja, ich brauche einen CD4098 Käfer. Hab vergessen, ihn in die Pollin-Bestellliste zu schreiben; und jetzt möchte ich nicht für einen einzelnen Chip in einem zu großen Karton einen Lastwagen in unsere Straße kommen lassen. Ist für den Transient Expander zu Fitzgreyves dAhDShR-Envelopestretch...
  9. SK-HEINZ

    Moog Studio ohne DFAM

    @Pete1 Etwas off Topic: Ich war heute bei Conrad, da ist trübe Stimmung, weil nach Aussage der Verkäufer die Filialen Ende September geschlossen werden. Ist mir Wurscht, seit die Bauteilabteilung seit einiger Zeit einige Sachen nur noch an Gewerbliche verkauft hat. Das hamse davon.
  10. SK-HEINZ

    Welcher Einschaltstrombegrenzer?

    Ich habs jetzt so gemacht, wie F. Anwander es vorschlug: vier einzelne Netzschalter, -das Vierte ist ein kleines 12V-Teil, auf 9V abgeregelt für Vellemann-Bastelkram u.Ä. Danke für die Räte
  11. SK-HEINZ

    MeanWell RT-65-B

    Danke für die Antworten, - Fanwander ermutigend, Humax richtige Spur. Den ProgRocket-Fred hatte ich schon durchgelesen. Der Will This Kill Me Fred enthält die Bilder von DonTurner und Tips von Graham Hinton, die die mir zu mehr Verständnis verholfen haben. Komisch,daß das ja schon mal mit 2...
  12. SK-HEINZ

    MeanWell RT-65-B

    Nachdem Einbau dreier RT-65-B Netzteile hab ich vor dem Einschalten (eizelne Netzschalter,- danke Fanwander) die Anschlüsse gegeneinander gepiept, und bei zweien einen Fast-Kurzschluss zwischen dem 5V-Pol und COM festgestellt; danach ergab die Widerstandsmessung zwei mal 32,4 und bei dem...
  13. SK-HEINZ

    Welcher Einschaltstrombegrenzer?

    Ja, hab ich auch in meinem Herzen bewegt. Ich hab als Netzbuchse son altmodisches Teil mit HF-Filter und Netzschalter: Delta Electronics 12-39863-01 und darüber ein paar Sicherungshalter für die (demnächst 6,3 A träge) Sicherungen eingebaut, und daran in Serie (mit einem Massepunkt) die beiden...
  14. SK-HEINZ

    Welcher Einschaltstrombegrenzer?

    Ich muss wohl ein drittes Meanwell +-12V/5V Netzteil in mein Rack einbauen. Da ist ja wohl eine Einschaltstrombegrenzung angesagt. Die einfache von ELV bei Amazon ist wohl ausverkauft, d.h. es gibt Anbieter, die jetzt den drei- bis vierfachen Preis wollen, und ich weiß ja nicht mal, ob das Ding...
  15. SK-HEINZ

    Helmut Thünker B300 (PRO) Serie DIY?

    Ich habe eine Kopie des Büchleins "Musikelektronik" von Helmut Tünker, Nr. 336 der RPB electronic-baubücher heute und morgen- Reihe.(von 1973) Anleitungen für den Bau von Elektronischen Schlagzeugen, Soundorgeln, Glockenspielen, Metronomen... Alle Schaltungen voll analog, ohne ICs, aber mit...
Zurück
Oben