Aktueller Inhalt von Skwit

  1. Skwit

    Arturia Keystep ARP/SEQ abschalten

    Drück mal SHIFT und OCT+(Kbd Play) gleichzeitig während Du im SEQ-Modus bist. Damit sagst Du dem Keystep, dass er nicht mehr die Sequenz transponieren soll wenn Du eine Taste drückst, sondern die entsprechende Note spielen (Kbd-Play). Den Rest könntest Du klären, indem Du eine leere Sequenz...
  2. Skwit

    Volca Modular

    Ich suche ein Kabel von 2x 3.5mm Monoklinke auf 1x 3.5mm Stereoklinkel. Ich möchte von Gate / Pitch des Keystep in die CV-Buchse (stereo) des Modular. Kann mir jemand einen Link geben, wo ich so eines kaufen kann? Danke.
  3. Skwit

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Die Volca Sample hat ein paar Holz-Seitenteile bekommen.
  4. Skwit

    Now Playing…

    Das Ding läuft mir den ganzen Vormittag im Loop. Sowas hatte ich lange nicht mehr.
  5. Skwit

    Never Surrender [Playmobil Disco edit] (Volca Sample only)

    Danke, freut mich sehr :musikmach:
  6. Skwit

    Never Surrender [Playmobil Disco edit] (Volca Sample only)

    Humpta!
  7. Skwit

    Korg Volca Mix

    Wurde das wirklich noch nicht breitgetreten? Hm. Ich packs mal hier rein, wo sich auch die anderen Mini-Kisten tummeln. Korg bringt den Volca-Mix. Drei Kanäle Kompressor-Sterebreiten-Expander-Sektion im Main Stromversorgung für bis zu drei Volcas Lautsprecher Temporegelung
  8. Skwit

    Elektron Octatrack

    Gut. Sowas kann einem den Tag verderben wenn man gerade versucht die Grundlagen draufzukriegen. Aber wenns bei Dir nicht geht bin ich ja nicht allein.
  9. Skwit

    Elektron Octatrack

    Ich habe mal zwei Fragen. Was ist der Unterschied zwischen Track Trigs (Tasten 1-:cool: und Sample/Midi Trigs (Tasten 9-16)? Weiterhin habe ich eben sehr lange versucht, einen externen Synth über MIDI anzutriggern. Trigs setzen kann ich, dann werden Note-Ons gesendet. Im Chromatic-Mode werden...
  10. Skwit

    Syncslave - Wie funktioniert das Teil?

    Danke, das erklärt Einiges. Die beiden Buchsen erläutert er leider nicht, könnte das 2x DIN SYNC OUT sein?
  11. Skwit

    Syncslave - Wie funktioniert das Teil?

    Hallo, ich habe mir den damals in der Lötstelle zusammen gebaut, lange nicht benutzt und bin jetzt ehrlich überfragt, was das Gerät macht. Die (von hinten gesehen) rechte Buchse ist ein MIDI IN. Die Buchse daneben ist ein MIDI OUT. Was sind die beiden anderen? Der oberste, linke Taster ist...
  12. Skwit

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Meine ML-303 V5 erhält ein neues Gehäuse. Den Zusammenbau des Alten habe ich hier ausführlich beschrieben. Im Laufe der Zeit nervte mich das Display immer mehr, ich bin auf ein Grünes umgestiegen. Das passte nicht mehr in das Gehäuse rein. Auch gab es wiederholt Aussetzer im Betrieb, die von...
  13. Skwit

    Retro-Audio Software die es nicht mehr gibt

    +1 für den LimeLite und eigentlich auch für den Rest der "Electronic Instruments 2" Collection. Aber gerade mit dem LimeLite habe ich Nächte verbracht. Ich fand Xphraze auch sehr geil.
  14. Skwit

    Korg Electribe Sampler 2S (2015)

    http://www.korg.com/de/products/dj/electribe/ Ich fange an, diese Marketingheinis zu verachten. Das Update scheint auch für die E2 zu sein. Es sieht nach einem kombinierten Update aus, also ein File für beide Maschinen. Na mal auf den Feierabend warten.
  15. Skwit

    Neue Korg Electribes 2015 / 2016 neue Farben

    Re: Neue Korg Electribes 2015 Man kann die Steplänge auf TIE setzen. Dann wird die Note an die nächste Folgende angehängt. Wenn Du also vier Steps einschaltest und die mit TIE, TIE, TIE, 32 programmierst hast Du drei Sechzehntelnoten und ein Vierteil einer Sechzehntelnote hintereinander. Na...
Zurück
Oben