Aktueller Inhalt von Smuehli

  1. S

    GIbt es Alternativen zum Waldorf Microwave 1 und 2 ?

    Was ganz anderes: Die Wavestation - Filter sind quasi keine vorhanden, aber dafür jede menge Wavetables ;-) Oder der DSI Evolver. Kann durch den Bitcrusher auch böse/futuristisch sein . . . .
  2. S

    Clavia NL3 Gebrauchtkauf - was beachten?

    Generell: Das alle Encoder (Drehknöpfe) sauber laufen, die Werte dürfen nicht springen. Bender, Display, alle Ausgänge funktionieren, Pedaleingänge etc.
  3. S

    Vom verfasser gelöscht! (war: Autechre Bach Stockhausen gl)

    Re: JS BACH STOCKHAUSEN AUTECHRE sind gleich! Mit MJ meinte ich aber nicht den Musiker sondern den Softwareentwickler und Software Theoretiker!
  4. S

    Vom verfasser gelöscht! (war: Autechre Bach Stockhausen gl)

    Re: JS BACH STOCKHAUSEN AUTECHRE sind gleich! Jepp, Michael Jackson http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Anthony_Jackson hatten wir in der Schule, der auch meinte (zur Software-Entwicklung bei meheren Personen, vereinfacht ausgedrückt:) Wenn die Ausgangslage die gleiche ist , das...
  5. S

    Novation KS-5 oder Alesis ION?

    So, das Teil ist da und ich muß sagen: Wow! (Achtung, natürlich noch die erste Euphorie! ;-) ) Der Klang ist super, genau so etwas habe ich gesucht! Artefakte, Schwurbel etc. - wenn man die höchten Töne spielt und voll aufdreht, dann hört man was - je nach Patch und Filter - aber das kann ich...
  6. S

    Novation KS-5 oder Alesis ION?

    Jepp, ich hoffe daß das Teil heute kommt! Dann wird geschraubt . . . .
  7. S

    Novation KS-5 oder Alesis ION?

    Es ist ein Novation KS-5 geworden. Mal sehen wie das Teil klingt und sich bedienen läßt . . . .
  8. S

    Novation KS-5 oder Alesis ION?

    Danke für die Infos, aber Blofeld und MicroQ scheiden wegen zu wenigen Reglern aus. Leider.
  9. S

    Novation KS-5 oder Alesis ION?

    Hi marv. Aktive-Lautsprecher sind kalr ;-) Da hängt ja gerade mein XP-30 dran. Den XTk hatte ich schon ein mal näher beäugt, aber der ist gebau so häufig zu finden wie ein Waldorf Q . . . . Und ja, Tasten müssen/sollen sein. Ich will schrauben und spielen - ohne Midi o.ä. Klar. später...
  10. S

    Novation KS-5 oder Alesis ION?

    Bin gerade zwischen beiden Geräten hin- und hergerissen. Ich denke mal ich bin alles les-, hör- und sichtbare im Internet mittlerweile durch aber immer noch nicht schlauer. LEider gibt es hier auch niemanden in meiner nähe bei dem ich das ein oder andere Gerät einmal befingern und in Natura...
  11. S

    Artikel oder Video über neue Softwaretechniken bezüglich VA

    @Moogu: Wahrscheinlich zu lang ;-) Die ersten Einträge habe ich noch komplett gelesen, aber dann begann das Überfliegen . . . Asche auf mein Haupt! Werde mich bessern!
  12. S

    Artikel oder Video über neue Softwaretechniken bezüglich VA

    Ich habe bei der gesamten Diskussion nur ein Problem mit dem emulieren analoger Bauteile: Da sind wir doch wieder bei der Geschichte das das Teil dann 100% wie ein Oberheim oder wie ein Sequential oder ein ARP klingt (klingen soll) . . . . Das bringt doch keine wirklichen Neuigkeiten, oder...
  13. S

    Welcher ist für dich DER Distortion schlechthin?

    Der DSI-Evolver!
  14. S

    Oberheim OBx, OBxa oder OB8

    Was man aber bei den alten Kisten (mit Speicher) nicht vergessen darf: Die Potis werden "gerastert" also m.W. nur mit 7 Bit aufgelöst - das ergibt unschöne Stufen im Sound wenn man nebenher am Filter oder so dreht (nicht Pitchbend oder Mod-Wheel).
  15. S

    Alesis ION Problem

    Könnte das noch ein Midi-"Kurzschluss" sein? Also die Daten gehen raus per Midi-Out und kommen per Midi-In wieder an, dann wird vielleicht noch eine Taste zu lange gehalten dann ists vorbei mit nur 8 Stimmen! Sprich Lokal off einschalten! (Wenn per Midi eingebunden)
Zurück
Oben