Aktueller Inhalt von notreallydubstep

  1. notreallydubstep

    Elektron Digitakt II

    Der Sequenzer ist ne Ansage. Damit ist jetzt die aktuellste Mittelbrotbüchse dem kompletten Toplineup voraus. Und bei dem glaube ich nicht, dass einfache MK3s das nochmal regeln werden. Bei den Digis ja, da hat man jetzt Updatepläne für die komplette Reihe. Aber im Querformat muss jetzt was...
  2. notreallydubstep

    Nur OnTopic Techno Battle 2024: Besteht Interesse?

    Ich habe keine Ahnung von Techno, aber Bock drauf, mich daran mal zu versuchen. Wenns zeitlich drin liegt, why not.
  3. notreallydubstep

    Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

    Darum gehts auch nicht. Es ist im Lockdown halt schon sehr in Richtung Konsumismus gekippt. Und im Gegensatz zum Rekordjahr aller Zeiten bei den Gitarren hab ich in den Synth-Subreddits nicht den Eindruck bekommen, dass es da gross ums Musik machen oder machen wollen ging. Eher um...
  4. notreallydubstep

    Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

    Nö, wir reden einfach von zwei unterschiedlichen Sachen. Für mich liegt Vielfalt (mit anderer Gewichtung) (auch) in der Komposition. Ich fände es sogar verdammt witzig, ein Battle zu starten nach dem Motto: den Init-Sound aus Omnisphere (oder irgendeinem Synth, muss halt der gleiche sein), das...
  5. notreallydubstep

    Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

    Der Peak war doch sowieso artifiziell. Auf einen, der genuin in Eurorack einsteigen wollte, kamen vier andere, die Corona-Stimuli-Checks über hatten und auf Social Media was zum Vorzeigen brauchten, und weil man für ein politisches Selbstdefinitions-Movement zu wenig links war oder zuviel...
  6. notreallydubstep

    Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

    :ladyterror: Gebt mir gefälligst kompliziertes Werkzeug, ich bin viel zu gut für das einfache!11!1! :ladyterror:
  7. notreallydubstep

    Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

    Dawesome Battle hätte was, das schafft auch jeder innert der unlimitierten 90-Tage-Demo... Problem halt, wenn man die schon verbraucht hat.
  8. notreallydubstep

    Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

    Der Witz an einem Battle mit Werkzeuglimitierung ist eben gerade, dass die Software NICHT ohne Ende Potential hat. Das TAL-Lineup bietet sich da an, drei Effekte (mehr oder minder komplex), ein guter Vocoder und der Synthesizer ist ein guter 2-Oszi. Vital oder Surge sind schon viel zu mächtig...
  9. notreallydubstep

    Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

    Bei mir würde es schon reichen, händisch spielen zu verbieten...
  10. notreallydubstep

    Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

    Wobei mir das wiederum zu viele Sachen sind. Der Noisemaker ist schon recht flexibel, und ich halte die Leute für kreativ genug, dass man da unterschiedliches rausholen kann.
  11. notreallydubstep

    Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

    Da man sch hier nicht auf Moog oder Behringer einigen kann und die ausserdem Geld kosten, wie wär's mit nem TAL-Freebie-Battle ? https://tal-software.com/products Wäre ne komplette Arbeit in der Box, drei Effekte, ein recht potenter Synthesizer und einen Vocoder gibt's auch noch. Das reicht...
  12. notreallydubstep

    Dawesome MYTH: Organische Re-Synthese mit KI-Technik

    Ohne pöbeln zu wollen, aber du musst das ggf. anders gewichten. Bisschen Hall übrig lassen vs. gar keinen, dafür diese Artefakte... das ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen...
  13. notreallydubstep

    Dawesome MYTH: Organische Re-Synthese mit KI-Technik

    Frag @Raumwelle, der mischt das ab. Bei mir wars aber eigentlich recht hörbar.
  14. notreallydubstep

    Dawesome MYTH: Organische Re-Synthese mit KI-Technik

    Übrigens; falls man mal bisschen in den Kopf des Entwicklers reinschauen will, wir haben uns neulich mal zwei Stunden über Myth unterhalten. Überall wo's Podcasts gibt oder direkt hier: https://lautfunk.uber.space/probepodcast/probe-podcast-72-myth/
  15. notreallydubstep

    Dawesome MYTH: Organische Re-Synthese mit KI-Technik

    Das Teil hat ne 90-Tage-Demo. Und die reicht auch bis zum nächsten Tracktion-50%-Sale.
Zurück
Oben