Aktueller Inhalt von tonstoff

  1. tonstoff

    Hilfe: Knackser bei Patternwechsel, Electribe 2

    Ist leider ein bekanntes Problem der neuen Tribes, habe ich schon öfter gelesen und selber an meiner grauen Tribe festgestellt. Man kann sogar bei einem trockenen Pattern manchmal ein Gap zwischen den Pattern wahrnehmen. Was beim Patternwechsel sehr schnell Probleme macht ist der MFX. Da hilft...
  2. tonstoff

    Foto-Thread

    Ja, sieht super aus, schön mystisch! Gefällt mir auch gut. Ich komme auf dem Weg zur Arbeit immer da vorbei, irgendwann musste ich einfach da mal anhalten! Finde dieses Grundstück total geil, ist ein altes Rittergut.
  3. tonstoff

    Foto-Thread

    Ich verfolge diesen Tweet schon eine ganze Zeit. Hier gibt es wirklich richtig tolle Fotos von euch und ich wäre froh wenn ich ansatzweise ähnlich tolle Bilder hinbekommen würde. ich beteilige mich dennoch und stelle mal ein paar Fotos, die ich mit dem iPhone 11 gemacht habe hier ein.
  4. tonstoff

    Cubasis 3 ist da

    Da kommt man schon ins grübeln, aber leider kein Ableton Link, gehört doch mittlerweile zum Standard, ich möchte jedenfalls kein Midiclock mehr benutzen, wo ich das nicht zwingend brauche. Gerade in Verbund mit dem Hauptrechner und den restlichen Klangerzeugern, wäre es doch super, so die ios...
  5. tonstoff

    Track-Schrottwichteln 2019 (beendet)

    Eine echt super gute Idee, habe ja eine Menge unfertiges, irgendwann mal angefangen und nie zu ende gebrachtes... Da könnte ich nächstes Jahr einen Schrotttrack-Adventskalender anbieten :-)
  6. tonstoff

    Pure Acid iOS App

    Man kann über Ableton Link oder einer IAA Hostapp, wie z.B. AUM, syncen. Der direkte Sync über die App geht leider nicht. Ich vermute/hoffe es kommt noch, da GR-16 vom gleichen Entwickler auch Midi Clock hat, was auch sehr timingfest und tight läuft. äre schade wenn das nicht nachgereicht wird.
  7. tonstoff

    Pure Acid iOS App

    Danke, das hatte ich auch schon gesehen aber ich meinte über die Keys mal eben von C uf G oder so, spielbar ist es mit den Pfeiltasten ja nicht.
  8. tonstoff

    Pure Acid iOS App

    Zur Zeit fehlt mir noch Midi Clock und das transponieren der Sequenz scheint nicht zu gehen. Sonst eine wirklich gute App!
  9. tonstoff

    [OnTopic] Just one Synth - Battle

    Bin auch für die Verwendung von FX und ohne Vorgabe eines Genre. Es soll ja auch einigermaßen rund klingen und Spaß machen. Wenn man dann hinterher einen Track hat, dem man nichtmal anhört das er z.B. mit nur einem Monosynth gemacht wurde, wäre es ja schon mal als kleiner Erfolg zu verbuchen...
  10. tonstoff

    [OnTopic] Just one Synth - Battle

    Ein anderer Ansatz ist ja dann auch mal erfrischend! Mit originalen kann ich leider nicht dienen, noch nie besessen, von daher vermisse ich aber auch nichts und bin da eh ganz entspannt und höre nicht die Flöhe husten.
  11. tonstoff

    [OnTopic] Just one Synth - Battle

    Ich fand die Grundidee, dass alles aus einem Synth stammt gut, wobei so ein Minimalsetup aus Drumcomputer/Synth und Voice für mich auch reizvoll ist. Man müsste sich ja so oder so stark einschränken.
  12. tonstoff

    [OnTopic] Just one Synth - Battle

    Würde ja konzeptionell hier auch reinpassen.
  13. tonstoff

    [OnTopic] Just one Synth - Battle

    Ich würde mitmachen, hatte beim ersten, dem oben verlinkten Battle, angefangen und nie fertig geworden, fand ich irgendwie schade, würde da dann nochmal anfangen.
  14. tonstoff

    Roland MC-707 Groovebox

    Das ist ja mal konsequent im MC 303 Style! 😂 Respekt👍
  15. tonstoff

    Roland MC-707 Groovebox

    Ist es eigentlich möglich, Projekte bei laufendem Seq umzuschalten, so für längere Sessions?
Oben