Aktueller Inhalt von Tsanderakis

  1. T

    Microwave I - Problem ..

    https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/waldorf-microwave-1-voice-defekt.147821/ Da war mal was.... Aufschrauben und nachschauen, ob er die CEM3387 hat und die gesockelt sind und die evt. mal durchtauschen oder wie vom Kollegen beschrieben mal zuerst raus und wieder reinmachen, damit die...
  2. T

    Fostex Model TT-15 Testton Generator

    Da lag er nun seit drei Jahren bei mir in der Schrottelkiste, davor beim verstorbenen Vorbesitzer defekt jahrelang als Briefbeschwerer gearbeitet und jetzt läuft er wieder. War im Prinzip nur der Batterieclip defekt und weil der Vorbesitzer starker Raucher war, etwas innen mit Nikotin...
  3. T

    Teensy 4.1 CC Controller Selbstbau für tubbutec SH1oh1?

    https://github.com/16n-faderbank/16n/issues/68 Da hat wohl jemand die 16N Faderbank mit dem Teensy 4.0 ans laufen bekommen. Also tut sich da was. Was halt nicht geht ist wohl der I2C Output. Aber vielleicht kommt da auch noch was in Sachen fehlender Library. Bräuchte man im Falle eines CC...
  4. T

    Teensy 4.1 CC Controller Selbstbau für tubbutec SH1oh1?

    Der 4.1 ist ja schon irgendwie eine Spatzenkanone für diese Anwendung. Warte doch einfach mal ab, ob beim 16N Projekt sich was tut in Sachen Portierung vom 3.2 bzw. LC nach 4.0. Oder versuchen, einen älteren LC oder 3.2 gebraucht zu bekommen. Dadurch, dass bei Ornament & Crime vieles jetzt auch...
  5. T

    After Later Audio - Typhoon --- Doch wie tum T... schließ ich dich an???

    Das ist eine exportierte Bitmap Datei aus dem Eagle. Ich habe ein paar Layer ausgeblendet, damit man es sehen kann.
  6. T

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Habe sowas mal vor vielen Jahren gemacht. Gehäuse mit Autolack gemacht, selbst klebende Folie aus dem Tintenstrahldrucker und dann nochmal mit Klarlack drüber. Da musste man nur aufpassen, dass sich die Farben der Folie nicht veränderten. War etwas schwierig, farbechten Lack zu finden.
  7. T

    Listing - An was baut ihr denn so?

    So kommt der Stecker drauf auf den Nano. Und nicht vergessen unten links in der Software den Prozessor auszuwählen. Und vorher auch im Hardware Menue beim Programmer auf das kleine Fragezeichen clicken.
  8. T

    Listing - An was baut ihr denn so?

    @Bodo MySmartUSB lässt sich auch über einen Eintrag in eine ini Datei direkt in Arduino IDE einbinden, allerdings noch nicht selbst versucht. Was ich gestern nochmal probiert habe, ist aus einer INO eine HEX zu machen durch kompilieren und hochladen auf einen Nano mit der Software von...
  9. T

    Listing - An was baut ihr denn so?

    @Bodo So schaut die Benutzeroberfläche aus. Lade das Programm doch einfach mal runter und spiel ein wenig damit rum bevor du Entscheidungen triffst. Das läuft auch ohne eingesteckter Hardware. Wenn das natürlich sofort Stress macht mit 11, kannst du es ja lassen.
  10. T

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Ja, den habe ich mir gekauft vor ca. 3 Jahren. Ich bin auch kein großer Experte der Kommandozeile und da hat man bei der Software eine grafische, mit der Maus bedienbare Benutzeroberfläche. Ich wollte dann nicht auch noch irgendwelche Fuses über Kommandozeile bei irgendwelchen Attinies setzen...
  11. T

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Ist ja eigentlich für die STM32 Prozessoren. Kann mir erstmal nicht vorstellen, dass es damit geht. Vielleicht weiß je noch jemand anderes, obs damit funzt. Vermute aber erstmal nicht. Ich mache nach wie vor mit dem MysmartUSB rum und damit habe ich bei Problemen die Nanos über den 6pol...
  12. T

    Listing - An was baut ihr denn so?

    @Bodo https://www.wch.cn/download/CH341SER_EXE.html Auf der Seite steht was über Win11. Ansonsten kann man ja auch über den 6pol Stecker, wenn es der Nano ist, die Firmware drauf bringen. Das wird ein Treiber Problem sein. Beim Otto Normalchinesen scheint Win11 wohl noch nicht so gängig zu sein...
  13. T

    Maffez Module

    So schnell gehts im Leben. No.2 läuft auch direkt auf Anhieb. Die Folien sind 0805, aber man bekommt sie noch so gerade eben aufs Pad drauf. Ansonsten keine Probleme. Schön straight zu bauen, auf dem Silkscreen ist alles gut zu lesen und an der richtigen Stelle. Nie gerätselt, wo welches...
  14. T

    Maffez Module

    Filter No.1 ist fertig geworden und macht richtig Spaß. Musikalisch, aber kann auch böse. Da weiß ich überhaupt noch nicht, wie ich es kalibrieren soll und werde erstmal ein wenig mit rumspielen. Es ist total vielseitig. Da ich noch ein 2. in Bau habe, werde ich bei dem nochmal ein paar andere...
  15. T

    Naive SCSI Frage bezüglich CD-Rom und Wechseldatenträger…

    Habe von Roland keinen Sampler, aber habe z.B. bei Akai und EMU immer ganze Images von CD Roms auf eine SD Karte gespiegelt und jedes Image wird dann auch als eigenes SCSI Laufwerk erkannt bei SCSI2SD. Mit Zulu sollte das auch möglich sein, habe ich nur leider nicht...
Zurück
Oben