Aktueller Inhalt von wqretrhtfsdrtz

  1. W

    Mikrofon wird benötigt!

    Gute Preamps sind kein Voodoo, jedem das Passende für seinen Bedarf... Beim SM58 muß man auf Fälschungen achten.
  2. W

    Mikrofon wird benötigt!

    Es gibt ne Unmenge an Modellen, zwischen 69 Euro und tausenden Euro für einen Kanal :wink: Nimm nix mit Röhre wenns billig ist (oder wenigstens mit deaktivierbarer Röhre)
  3. W

    Russen Schnäppchen

    Früher hat er nie Paypal akzeptiert weil er außerhalb des Paypal-Gebiets wohnte... Haben wohl das Gebiet vergrössert. Zum Synth: Der russische Minimoog nennt sich Altair-231. Der Aelita hat - laut einer externen Quelle - ein unterdimensioniertes Netzteil (dadurch bricht der tune der VCOs ein...
  4. W

    Moogerfooger

    Die Demos vom Delay sind mir zu noisy...
  5. W

    Moogerfooger

    Also mir gefällt die FM vom Voyager. Der Sinus-Oszillator vom Ringmodulator ist ne nette Erweiterung, beim bisherigen Rumspielen nutze ich meistens nur den Oszillator :lol: Mit den Klangbeispielen der FreqBox auf der Moog-Seite konnte ich mich nicht so anfreunden.
  6. W

    Interessantes @ TV / MediaThek

    Den Film haben wir neulich an der Hochschule im Unterricht gesehen. Er war echt langweilig :lol: Und das ist Edward Artemyev am EMS Synthie 100 :wink: Für meinen Geschmack etwas sehr viel Federhall. Aber dank des Filmes kann ich passenderweise meinen Leistungsnachweis in dem Fach per...
  7. W

    Module mit 5 Volt unipolar/ -2,5 bis 2,5 Volt bipolar CV?

    Ich werde E:M:C kontaktieren. Im englischen Handbuch steht auch 1V/Okt das komische ist, dass entweder der VCO vom Ringmodulator mit ca. 0,7 Volt anspricht oder ausm CV Expander mehr als 1V/Okt kommen. Blöderweise hab ich grad kein Multimeter da aber ich bin Löter. Da Voyager und CV-251 neu...
  8. W

    Module mit 5 Volt unipolar/ -2,5 bis 2,5 Volt bipolar CV?

    Hab n Moogerfooger Oszillator am Keyboard CV angeschlossen und das Ding ändert den Pitch etwa 1,5 Oktaven bei einem Intervall von einer Oktave. :twisted:
  9. W

    Wieso klingt mein Mixdown besser? (Cubase)

    Eventuell ist der Mixdown im Gegensatz zum Abspielen in Echtzeit perfekt sampleakkurat (arbeite allerdings seit Jahren nicht mit Cubase). Der Logic EQ hat immer stark in der Laufzeit variiert - je nach Einstellung. Hab vor Jahren mal was in Cubase gemacht und nachm bouncen klang es für mich...
  10. W

    Erfahrungsbericht mit der Gebrauchtbörse

    Ist in obigem Fall doch noch alles gut geworden. Mir wurde erklärt, dass es keine Absicht war und Entschädigung oder Rücknahme angeboten. Supi.
  11. W

    Erfahrungsbericht mit der Gebrauchtbörse

    Ich wurde heute ersten Mal von einem Forumsmitglied etwas enttäuscht. Der "sehr gute Zustand, selten benutzt" kommt auch mit Phantasie nicht hin. Das das Netzteil nicht das originale ist wurde auch verschwiegen.
  12. W

    Welches Vocoder-PlugIn würdet ihr empfehlen?

    Oder den Eiosis Vocoder 8)
  13. W

    Welches Vocoder-PlugIn würdet ihr empfehlen?

    Eiosis
  14. W

    Riesiger Megamist mit Softwarekopierschutz

    Es ist schon interessant, von gewissen Erfahrungen zu hören aber aus diesem Grund generell zu sagen "nie wieder Software" find ich weit übertrieben. Wenn bei Firma X immer die Tasten vom Keyboard abfallen sagt man ja auch nicht: Nie wieder Synthesizer.
  15. W

    G5 Doppelprozessor oder G5 Dualcore?

    Naja "ganz brauchbar für Onboard" ist was anderes als "adäquat für ambitionierte Musikanwender" Die HDSP PCIe 9632 verzögert sich laut RME ein weiteres Mal, diesmal gar auf unbestimmte Zeit! (zuletzt war der Termin auf "3. Quartal" verschoben worden, jetzt wird nur auf die bereits erhältliche...
Zurück
Oben