Aktueller Inhalt von Voider

  1. Voider

    Fakten LOUDNESS!

    Schon aber im Bezug auf das Ratio, sprich wenn dein Mix -15 LUFS hat und du +5dB im Master hochregelst dann kommst du mit -10LUFS raus. Aber -10 LUFS sind nicht -10dB, weil es bei den LUFS ja um wahrgenommene Lautheit geht, und das über einen längeren Zeitraum, nicht über gegenwärtige...
  2. Voider

    Fakten LOUDNESS!

    Wenn 1 LU = 1dB wäre bräuchte man LUFS als Maßeinheit ja nicht. Was damit gemeint ist, ist dass wenn ein Signal 10 LUFS und ein anderes 14 LUFS hat, der Unterschied zwischen beiden 4 LU's beträgt. LU's und LUFS' sind nicht das Gleiche. LU's entsprechen messbarer Lautheit (ähnlich wie dB)...
  3. Voider

    Fakten LOUDNESS!

    Was sollen db LUFS sein? Man hat LUFS in's Leben gerufen weil dB nicht Aussagekräftig sind: https://www.stageaid.de/dezibel-und-lufs-die-unterschiede/#:~:text=LU%2C%20%E2%80%9ELoudness%20Units%E2%80%9C%20%2C,entspricht%20in%20etwa%201%20dB%20.
  4. Voider

    Fakten LOUDNESS!

    Es ging ja nicht speziell um LUFS, die habe ich der Vollständigkeit halber erwähnt. Es ging vor allem darum, dass dB eigentlich keine zuverlässige Einheit ist um die Lautheit von Tracks zu vergleichen, bezogen auf die Aussage mit den 1-2dB kreativer Freiheit oder den -12dB.
  5. Voider

    Fakten LOUDNESS!

    Lautheit kommt allerdings weniger von den absoluten dB, sondern den LUFS und vor allem der Dynamic Range der Audiofile, sprich der Bandbreite zwischen den leisesten und lautesten Parts. Hinzu kommen dann noch psychoakustische Phänomene wie z.B. die Tatsache, dass das Gehirn innerhalb der ersten...
  6. Voider

    Fakten LOUDNESS!

    Naja, wenn deine original Wellenform paar Peaks bei 0dB hat sehen die in deiner DAW unproblematisch aus weil die DAW jede einzelne Feinabstufung entsprechend berechnet und dein Limiter alles was über 0dB kommen würde stoppt. Wenn aber ein Device dieses Audiofile wiedergibt (unabhängig davon ob...
  7. Voider

    Fakten LOUDNESS!

    Bin mir nicht ganz sicher was mit dem Post gemeint ist, aber meines Wissens nach können intersample Peaks auch bei losless formaten wie .wav auftreten, schließlich wird das Signal am Ende auch wieder in ein analoges Signal umgewandelt bevor es aus Lautsprechern kommt und hat entsprechend wieder...
  8. Voider

    Pad-Sounds : Die best-klingendsten Pad Sounds Beispiele/Patches/Presets (HW oder SW)

    Ich lasse mal meinen Track "V's Infiltration Run" hier der gleich mit dem massiven Pad eröffnet :tuborg: https://soundcloud.com/foxedge/voider-vs-infiltration-run Das Pad selbst ist der Patch "Pad - Division 27" aus meinem MEGA CITY 6 Soundset. (0:35) Kann aber sein dass ich den...
  9. Voider

    Voider - V's Infiltration Run [Unofficial Cyberpunk 2077 Soundtrack]

    Hey Samurais, mein neuer Cyberpunk Soundtrack ist draußen! Lasst mich wissen wie er euch gefällt ♥ Deep down in the Shadowtech District around the black markets, V is on a mission with three other runners. A client pays a hell of an amount of credits if they succeed to steal specific technology...
  10. Voider

    Radiofrust?! Die Borniertheit ÖR-Radiosender!

    Genau dafür gibt es ja die besagten Playlists die erstellt werden. Und wenn du was ganz neues entdecken willst, gibt es dafür auch Zusammenstellungen, für jedes Genre.
  11. Voider

    Radiofrust?! Die Borniertheit ÖR-Radiosender!

    Wer braucht denn heutzutage noch Radio, wo selbst Spotifys KI dir basierend auf den Sachen die du magst top Discovery Playlists zusammenbaut?
  12. Voider

    Voider - Mega City Runners [Epic Cyberpunk Soundtrack]

    Mega City Runners ist ein Hybrid-Cyberpunk Soundtrack mit meinen Custom Synthesizer Patches aus meinem "Mega City 6" Soundset für Dune 2 + 3 und Orchester Instrumenten. Das Stück erzählt über fünf Minuten seine eigene Geschichte und wartet mit verschiedenen Kapiteln auf, wobei dennoch eine...
  13. Voider

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    Für sowas holen sich die Firmen richtige Rechtsexperten ran, ein Designer ist eben ein Designer und kein Jurist. Dass Patente ablaufen ist klar, aber Korg stellt ja aktuell Arp Odysseys her, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sie auch die Rechte am Design aufgefrischt haben.
  14. Voider

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    Ist das Design für Synthesizer nicht geschützt? Finde krass wie der einfach 1:1 wie der Arp aussieht.. und als jemand der von einer Fachoberschule für Design kommt widert mich diese Praktik sogar ein bisschen an. Fühlt sich so an als wenn jemand sich mit deiner Arbeit auf deine Kosten die...
  15. Voider

    Nur zum Verständnis: Anzahl der Stimmen=max Anzahl der gleichzeitig gespielten Noten ??

    Es mag wie gesagt seltene Ausnahmen geben, aber das ist halt nicht gängig, es so zu lösen. Zurecht, weil es auch völlig unintuitiv ist.
Zurück
Oben