Sequencer.de Synthesizer-Forum, Community und News

Plattform für elektronische Musik & alle Synthesizer, Modularsysteme & Software / VST & AU Plugins. Aktive Foren Community + Synth Datenbank, selektiertes Blog, News & Archiv zu historischen & aktuellen Synthesizern, stöbern in Datensammlungen (Wiki), Netzradio & Musik-Battles.

Links zu Thomann helfen bei Kauf Sequencer.de, ohne Nachteile für dich
Zur Forenübersicht
Heute haben wir nach 200 offiziellen Sendungen, diversen Sondersendungen und Monologen 5 Jahre Spaß. Die Synthesizer-Schau lädt ein, live dabei zu sein. Es gibt sogar tolle Sachen zu gewinnen. Um 20:30 geht es los. Heute live und mit Gästen. Wir freuen uns so, dass wir auch was zurück geben wollen an alle Gucker & sehr gern an euch Unterstützer!! Bis gleich und danach natürlich zum nachgucken. Danach gibt es den bekannten Chat endlich wieder. Front 242 hört auf? Wir fangen gerade erst an! Töörö! Kaffee und Kuchääään!! Und Noise!
Ab jetzt ist er da, und am 8.3. bestellbar - die Air Serie hat nun aufgerüstet. Es gibt noch immer die Quatschmodelle mit 256er SSD/8 GB (weniger lang lebige SSD, wenn du das nimmst) - sie sind etwa bei der hälfte der Leistung der MBPs 14/16" bezüglich der Kerne, die "kleinen" haben bekanntlich keine Pro/Ultra Option und machen bei 2TB SSD Schluss, akzeptieren aber jetzt 2 Monitore extern, was für uns Musiker absolut reicht um eine DAW zu nutzen. Das alles geht mit 10 GPU Kernen (40 bei den aktuellen MBPs sind normal) Die beiden externen Monitore können beide 5K haben, oder ein großer 6k Screen. Das ist schon ganz ordentlich für unsere Zwecke. Mehr braucht man eigentlich nicht so dringend. Übrigens sind 13 und 15" Air gleich - bis auf...
Ich war dabei - dieses liebevoll gemachte Fest in Düsseldorf hat sich gelohnt für uns Performer, für Nerds, Synthmenschen, alle die Experimente machen von Live Coding über Modular bis hin zu Musik die ganz ohne Computer gemacht wird. Es ist einfach alles dabei. Es gab viel zu sehen, erleben und hören - aber auch sehen. Es gab Workshops und Konzerte.
Kürzlich gaben Front 242 bekannt, nicht mehr Live zu spielen. Damit ist die aktuelle Tour die letzte, die selbstverständlich mit deinem Doppelkonzert in Brüssel AB enden wird. Sie möchten als die Band mit Energie im Gedächtnis bleiben. Da sie ja mindestens 3 Songs noch nicht veröffentlicht haben wäre es aber denkbar, dass sie noch einen Tonträger als letzten Gruß hinterher schicken könnten. Die Tour endet 2025. Vielleicht also dann noch mal ein gemeinsamer Abschied in Oberhausen oder Brüssel? Die waren schon sehr wichtig für meine Menschwerdung™. Aber sie zeigen auch, dass man entscheiden muss, wie man später agiert. Wie ist Musik und Alter eigentlich verbunden? Die ersten Elektroniker sind zwischen 60-80 Jahre alt. Auch dieser Gedanke...
Der Roland Alpha Juno 2 (=MKS-50) ist für seinen weichen Klang bekannt. TAL ist ein Spezialist für sehr gut/authentisch klingende Roland-Emulationen (Jupiter 8 bis Juno 60/106er Serie). Ich nutze die leider noch einsame Juno-iOS App und hoffe, dass sie alle auch aufs iPad kommen werden. Der Alpha-Juno Sound ist etwas anders als der die "6er Serien", hat aber einen starken Multi-Wave Suboszillator und einen eigenen LFO für PWM. Der Alpha-Sound verdient eine gute Emulation - hier ist sie. Ja,es gibt und gab in Diva schon Alpha-Anleihen, dennoch ist es schön, dass sich gerade TAL ihm annimmt. Original Sounds findest du übrigens im obigen Link. Gerade Electro kann er sehr gut und dort kannst du dir auch den schnellen PW-LFO anhören, bzw...
. Es gab Bilder bei Andrew Huang zu einem neuen Moog namens Muse Da Matriarch ein paraphoner Synth ist, ist auch hier vermutlich nur die OSC Sektion 8stimmig, ob es auch 8 Filter gibt und Hüllkurven sowie VCAs ist noch nicht bekannt 2 Timbres, 16-Step Konzept, Arpeggiator, Chord Memory mit 2 VCOs und 1 MOD OSC (hoffentlich 500 oder besser 1000Hz als LFO und hoffentlich als FM Quelle), polyphon, also ein Moog Two - bezahlbarer aber auch einfacher mit klarer Struktur und "Slim Phatty" Optik. Jetzt bei inMusic wird das sicher alles anders laufen als bisher. Also unterstelle ich den ersten bezahlbaren Moog mit Polyphonie da sonst eine 5-Oktaven Tastatur keinen großen Sinn ergäbe und der Moog One eine solche Struktur mit 3 Timbres und...

Synthesizer, Computer und Musikmachen, Datenbanken und Foren über alles um Hard und Software, Grooveboxen, Sequenzer, Drummachines …

Neueste Beiträge



Shouts

english developer talk about granular synths, live 20:30 live
phonopollution
phonopollution
Doepfer A-179-2 light controlled sensor + more

Das A-179-2 ist ein Modul, das Lichtintensität in Steuerspannung umwandelt. Da man aber mal nicht einfach so verschiedene Lichtquellen zur Verfügung hat, hilft mir diese kleine App dabei.
BurKeyBoarderLinerX schrieb auf das Profil von deeptune.
Das ist doch ein 0-coast in deinem Profil-Bild!!!
Neuer Electro-Track, u.a. mit dem Digitone, Waldorf Attack:


Neuer DSB-Track 🙂
P
pete_thornton
ambient, funk, jazz


Statistik des Forums

Themen
96.406
Beiträge
2.592.963
Mitforisten
9.227
Neuestes Mitglied
Mark Westbroek
Zurück
Oben