2019

  1. Soljanka

    [Behringer] Wing Mischpult

    Da scheint was zu kommen. https://www.youtube.com/watch?v=KnMrHXrM09M&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2StNjXVqArS22WF-37jOnco3J63EV80ivJiraokeJw9v1jBHxvG2FVaoY
  2. %

    Musik So klingt das Jahr 2019/2020

    So klingt das Jahr 2019 EDIT: wie üblich bitte Künstler und Titel mit angeben. EDIT2 besser: "wie klingt das Jahr für Euch?" Moogulator schrieb: "Die Idee dieses Threads ist spannende Musik von heute zu finden," Anders gesagt, was klingt für Euch "wie von 2019" UND ist Musik die ihr unter...
  3. Michael Burman

    Roland Aerophone mini AE-01 (2019)

    Hier der Thread zum neuen Produkt (Stand September 2019) von Roland: Aerophone mini AE-01 :arrow: https://www.roland.com/global/products/aerophone_mini/ :arrow: https://www.roland.com/global/products/aerophone_mini/specifications/ Roland Aerophone mini AE-01 Es gab von Roland bereits das...
  4. Michael Burman

    Roland MC-101 Groovebox (aktuelle Firmware-Version 1.82 seit 06/2023)

    So, Leute, es gibt nun: Reference Manual; Sound List; MIDI Implementation Chart. :arrow: https://www.roland.com/global/support/by_product/mc-101/owners_manuals/
  5. Sammy3000

    Roland MC-707 Groovebox (Firmware: V1.82)

    Ich glaube die MC-707 hat noch keinen komplett eigenen Thread - ansonsten bitte verschieben / einfügen. https://www.roland.com/global/products/mc-707/ S P E C S : Sound Generator: ZEN-Core (Tone,Drum Kit) Track Type: Tone, Drum Kit, Looper (Audio Loop) Maximum Polyphony: ZEN-Core:128...
  6. S

    Roland Jupiter-X(m) 3.0 + Editor + Neue Models

    https://m.youtube.com/watch?v=BmYBoie35m0 https://www.gearnews.de/totale-erweiterung-der-system-reihe-zwei-neue-roland-jupiter-synthesizer/ https://www.amazona.de/report-roland-jupiter-x-und-jupiter-xm-synthesizer/...
  7. Michael Burman

    Roland Fantom 6 / 7 / 8 (2019)

    https://www.roland.com/global/products/fantom_series/specs/ https://www.youtube.com/watch?v=ELYQKUdIayg EDIT: Ok, wurde hier schon erwähnt: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/149885/ Verdient aber m.E. eigenen Thread. Und schon im Thomann-Shop: Roland Fantom 6 Roland Fantom 7...
  8. Moogulator

    Neue Roland Synths - Jupiter X & Xm, MC101 / 707 und Analogfilter-Fantom, außerdem JU06A

    Beitrag ansehen https://www.sequencer.de/blog/roland-synthesizer-jupiter-x-xm-grooveboxen-mc707-101-ein-neuer-juno-ju06a-und-fantom-mit-multisynthese/40113 Neue Roland Synths - System 8 Sample-Monster-Erweitert, Neue MC707/101, Analog-Filter Fantom und JU06A Neuauflage - verbessert und mit Juno...
  9. klangsulfat

    Roland JU-06A

    Net schlecht. Wäre toll, wenn er sechs Stimmen hätte und der polyphone Sequenzer vom SH-01A implementiert wäre. Nix Genaues weiß man noch net. https://www.adorama.com/alc/roland-announces-the-ju-06a-synthesizer-the-mc-101-mc-707-grooveboxes "The JUNO is back, better than ever: The JU-06A...
  10. tobi77

    Roland MC 707 + MC 101

    Hallo, weiss jemand schon mehr? Endlich eine neue Groovebox von Roland? :huepfling:
  11. Michael Burman

    Summer-NAMM 2019 (18.-20.07.2019)

    Ein neuer Tuner von KORG ? :zzz:
  12. stuartm

    Nächster Battle 2019 - Thema?

    Nachdem der 808-"Frühjahrs"-Battle mit vielen Tracks zu Ende gegangen ist, möchte ich schon Mal den nächsten Battle für den Sommer ankündigen Start denke ich Ende Juni, Abgabe dann Ende Juli. Habt ihr Vorschläge für den Battle ? Thema ? "Regeln" ? (Ich hätte zwar schon eine Idee, will hier aber...
  13. oli

    Aphex Twin @ Coachella 2019

    Aphex Twin Live @ Coachella Music & Arts Festival 2019 (Weekend One Mojave Tent)) (auf nerdcore gefunden -> https://nerdcore.de/2019/04/15/aphex-twin-live-coachella-2019/#more-3273 ) View: https://youtu.be/hwdo4B_tG4s
  14. Xpander-Kumpel

    Empress Zoia modulares System

    1. Tutorial von Cuckoo:
  15. Michael Burman

    Clavia Nord Grand (Nord Piano Engine 2 GB + Sample Synth 512 MB; 88 Ivory touch keys by Kawai)

    https://www.nordkeyboards.com/products/nord-grand https://www.nordkeyboards.com/products/nord-grand
  16. Michael Burman

    Kurzweil PC4: Performance Controller & Production Station (88 keys; 256 poly; 2 GB factory + 2 GB user; 6-OP FM with SysEx import; 16 track Sequencer)

    http://kurzweil.com/news/74/ http://kurzweil.com/news/74/
  17. Michael Burman

    ESC 2019 – Eurovision Song Contest 2019

    Hier sind schon mal die Teilnehmer: https://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html Ich habe mich da durch die Videos durchgeklickt.
  18. khz

    irqbalance 2019

    Ich nutze das https://extensions.gnome.org/extension/1082/cpufreq/ Tool und das will kein irqbalance. Disabling the irqbalance daemon >> https://access.redhat.com/documentation/en-us/red_hat_enterprise_linux_for_real_time/7/html/tuning_guide/interrupt_and_process_binding hatte @telefonhoerer...
  19. khz

    LAW Desktop Computer 2019

    Ich muss mir aufgrund veralteter Hardware (vor allem die ~13 Jahre alte Grafikkarte ist leider etwas schwach für die heutigen Anwendungen) neue Computerbauteile zulegen. Dieser ist zu 100% für Musik gedacht (Linux Audio Workstation (LAW)). Ich möchte wenn es geht lieber eine AMD CPU nutzen...
  20. R

    Some Velvet Acid Morning [Acid Techno]

  21. moondust

    9.-11.5. Berlin, FEZ, Superbooth 2019

    Komisch das noch niemand einen "Fred" zur aktuellen Superbooth 2019 gemacht hat. Also hier ist er . ich wollte eigentlich nur sagen, ich habe gebucht und bin dann auch dort.:schwachz:
  22. Michael Burman

    beantwortet Kaufberatung, Budget ca. 300-400 € (09/2019 ist die Entscheidung mit etwas Aufstockung gefallen)

    Ich könnte mir gerade für 300-400 € zu Weihnachten bzw. zum Neujahr etwas kaufen, weiß aber nicht was. @hairmetal_81: https://www.thomann.de/de/cort_g260_black_egitarre.htm https://www.thomann.de/de/avid_eleven_rack_hardware_only.htm...
  23. Michael Burman

    Winter-NAMM 2019 (24.-27.01.2019) – Neuheiten, Highlights usw.

    https://www.namm.org/
  24. Michael Burman

    02.-05.04.2019: Musikmesse FFM 2019; Prolight + Sound FFM 2019 (gleichzeitig)

Zurück
Oben