ambient

  1. FutureOzone

    Multiband Compressor? Hilfe bei einem Sound

    Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, ich stehe extrem auf Ambient Soundscape Musik, die Richtung wie "Focus Soundscape YouTube". Okay, ich will keine große Werbung machen, daher ert mal keinen Link dazu, vielleicht kennt ihr das ja auch schon. Mein Problem, der Klang ist so unglaublich satt...
  2. Ravetracer

    Christian (Ravetracer / NGC 224)

    Hallo, ich bin der Christian, Mitte 40 aus der Nähe von Frankfurt am Main und von Beruf her Softwareentwickler. Musikproduktion ist ausschließlich mein Hobby. Mitte der 90er habe ich angefangen, auf meiner alten DOS-Kiste mit Trackern Musik zu machen. Damals eher schlecht als recht, aber ich...
  3. Smai-Lee

    Musik Melodic Ambient und ein bischen Vorstellung.

    Hallo zusammen, ewig schon bin ich stiller Mitleser aber jetzt würde mich hier gerne mit einem Stück aus meinem absoluten Lieblingstrack von 2022 vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin ein Silvergamer und habe letztes Jahr das Eurorack für mich entdeckt. Nach einer langen Odyssee die mit einem...
  4. Bernie

    Musik Bernd-Michael Land -Magenta / Live in Eindhoven

    https://youtu.be/Z4Dt0V693X4?feature=shared Bernd-Michael Land Track: Magenta Album: Live in Eindhoven (2023) live recorded @ E-Day Festival 2023 CKE Eindhoven (Netherlands) Video: Andre Stooker Photo: Phil Booth Audio Recording & Organisation: Ron Boots Light: Bas Brokhuis Label...
  5. Bernie

    Bernd-Michael Land -Grün / Live in Eindhoven

    https://youtu.be/RN5fRsuyRtk?feature=shared Bernd-Michael Land Track: Grün Album: Live in Eindhoven (2023) live recorded @ E-Day Festival 2023 CKE Eindhoven (Netherlands) Video: Andre Stooker Photo: Phil Booth Audio Recording & Organisation: Ron Boots Light: Bas Brokhuis Label...
  6. Bernie

    Musik Bernd-Michael Land -Klang | Struktur / Live in Eindhoven

    https://youtu.be/dVujhZG2Qyk?feature=shared Bernd-Michael Land Track: Klang | Struktur Album: Live in Eindhoven (2023) live recorded @ E-Day Festival 2023 CKE Eindhoven (Netherlands) Video: Andre Stooker Photo: Phil Booth Audio Recording & Organisation: Ron Boots Light: Bas Brokhuis Label...
  7. kpt_maritim

    Slow, Slower, Sloth ... Laaaangsame Musik

    Hallo, Ich komme ja, aus dem Metal und gar nicht aus der elektronischen Musik. Im Metal gibt es einige extrem langsame Stile, aber gibt es das auch in der Elektronischen Musik und wie sind sie enstanden, wer sind die wichtigsten Einflüsse??? Für den Metal mal ganz kurr ohne Anspruch auf...
  8. Golden-Moon

    Cloud 7K - Cloudscape Over The Sea

    https://soundcloud.com/synergy-596810500/cloud-7k-cloudscape-ove-the-sea
  9. jamani

    Modular Grid DUB-Techno Rack

    Liebe Gemeinde, wer hat Lust, aus Spaß an der Freude ein Dubtechno Rack auf ModularGrid zu entwerfen ? Vielleicht entstehen ja unterwegs noch Ideen für selbstgenerative Dub/Ambient Patches.. Bin auf eure Ideen und Ansätze gespannt.
  10. Casetti

    Konzert 06.04.2023 Berlin @ Silent Green: Ana Roxanne (USA)

    (...) Ana Roxanne arbeitet an der Schnittstelle von elektrischer Meditation, Dream Pop und Ambient-Songwriting. (...) (...) Sie beschreibt ihren Prozess so, dass sie mit „einem Drone-Element und einer Stimmung" beginnt und dann nach und nach Melodie, Silben und Texte entwickelt, wie heilige...
  11. Groovedigger

    feine Effekt plug-ins von Sinevibes

    Ich wollte ein wenig Werbung machen da es mir soundmäsig sehr zusagt, vielleicht kennen es schon einige manche vielleicht auch noch nicht. Wer mag kann ja mal hier reinhören Albedo habe ich mir eben gekauft und wird auch sicher nicht das letzte von Sinevibes.com sein.
  12. Solar Chrome

    d:strucd - Transformed Moods [IDM, Glitch, Industrial, Ambient]

    Hallo liebe User, unter meinem künstlerischen Alter Ego "d:strucd" produziere ich IDM mit viel Glitch und Industrial-Anleihen. Die Tracks entstehen immer spontan aus einer Stimmung heraus und sind daher nicht konstruiert. Das war mir immer ein wichtiges Anliegen. In den letzten zwei Jahren ist...
  13. S

    The Grand von Steinberg stürzt beim Laden der Ambient-Effekte ab

    The Grand 3.3.0 stürzt beim Laden von Ambient-Effekten ab. Als Stand-alone -Variante und VST-Instrument in Cubase Pro 11 etc… Unrecoverable Error …because of a serious graphic driver related issue. Error Code = 0x80070057 System: Windows 11 Pro AMD Ryzen 5 Pro Prozessor 68000 32 GB Ram...
  14. kpt_maritim

    Dronology. Die Galerie für Synth und Patches (neuer Reverb - Trick)

    Hallo ich beschäftige mich seit langem vor allem mit Drones und möchte von euch lernen aber auch die Ergebnisse meiner Klangforschungen teilen. Darum habe ich gedacht, wir machen einen eigenen Thread, um unser Wissen auszutauschen. Die Idee ist, dass jeder mal einen Synth, einen Patch oder auch...
  15. hyboid

    Berlin-School / Ambient Album: Hyboid – Sequencing the Apocalypse [Astro Chicken 10]

    Hallo gleichgesinnte Synth-Nerds, hier habe ich nach ein paar Jahren Pause endlich mal wieder ein neues Scheibchen auf Vinyl gepresst. Diesmal sind keine Rhytmusmaschinen von der Partie, sondern ausschließlich Synthies: Sequenziert, arpeggiert und handgespielt. Das Ganze auf 2-Track aufgenommen...
  16. The POLYGIRL

    Musik The POLYGIRL - Trax & Releases (Kanal)

    hey hallo :mrgreen: ich liste hier jetzt auch mal paar trax bzw. releases auf (auch ältere). elektronische musike machen ist seit langem mein hobby aber es gab auch schon releases auf 2 vinyl compilations wo ich mich echt total drüber gefreut habe :) wie viele wissen gehen meine sachen ansich...
  17. Bitlaw

    Musik Kanal ▼ TerraShips ▲ Modal Argon 8 Klangbeispiel

    Chillout / Chillhouse / Deep House YT PLAYLIST: Chillhouse / Deep House SC PLAYLIST: Chillhouse / Chillout SC PLAYLIST:
  18. darsho

    Musik Scotgard & Scotgard - from C to D - Ambient Live Session feat. Theis Modular Synthesizer & Electric Guitar

    Am 6.3.2021 haben wir beiden Scotgards mal wieder einen Ambient Track gejammed. Jochen am Modular (Theis), ich an der Gitarre (Ibanez). https://youtu.be/5rU507hi1Tg
  19. Sebotonin

    Eurorack Dark Ambient

    Hi, ich hatte vor ein paar Wochen ein wenig mit Plaits und dem Morphagene rumgespielt, was ich da genau machte kann ich schon gar nicht mehr sagen, geschweige denn rekonstruieren. Fand das Ergebnis aber ganz nett und erinnert mich ein wenig an eine Fahrt im All, Richtung Nostromo oder so :)
  20. Moogulator

    Festival 23.-26.9.21 München, Ambient Waves Festival (Geekfaktor ist hoch)

    werde auch dort sein .. Und hohe Forumsdichte - zB auch Leute die im SequencerTalk vorgekommen sind wie @Tonbender DerMannMitDerMaschine und Andreas sind da.. “Der Mann mit der Maschine” ist auch da. Über ihn gibt es ein Video auf meinem SequencerTalk Channel Mathias Kettner, sowie Uwe Rottluff...
  21. monophon

    Ambient Techno Set

    Hallo miteinander, ich habe vor einigen Wochen eine Anfrage für einen Podcast bekommen. Hier ist nun das Resultat: Das ganze ist ein Hybrid Set aus fertigen Tracks von Künstlern und eigene Produktionen. Der Clue hier ist, dass ich das ganze Set durch mein Modular System gemischt habe...
  22. rau

    RARA - Kanal

    Idee: Drone-artige Stücke mit Synthesizer und akustischem Instrument (Kontrabass bzw. Tuba) machen. Habe schon lange die Idee. Jetzt haben wir mal angefangen, sowas auszutesten. Werde in Zukunft immer wieder mal solche "Klangwolken" in diesem oder ähnlichem Setup aufnehmen. LOW MOTION 01 Eher...
  23. Blue Eyed Ghost

    Musik Chilled Lounge/Ambient Techno mit Elektrons und Modular - Kanal

    Hi, ich habe den Lockdown genutzt, um ein paar Tracks auf Bandcamp und Soundcloud zu veröffentlichen (mehr folgt hoffentlich bald). Für die Tracks habe ich vor allem Elektron Digitakt (Drums und Effekte), Elektron Digitone (Pads und Sequencing) und mein Modularsystem benutzt. Würde mich über...
  24. serge

    Insectoid Machinery

    https://soundcloud.com/wolfgangschaltung/insectoid-machinery
  25. Mindtraveller

    Mindtraveller - Soylent Dream (Album, Ambient, Psychedelic)

    Hi allerseits, anbei ein bißchen Selfpromotion für mein Album dass ich kürzlich veröffentlicht habe. Es ist irgendwo zwischen Ambient, Dark-Jazz und Psychedelic Downtempo. Das es mein erstes einigermaßen vernünftig produziertes Album ist freue ich mich sehr über Feedback :-)...
  26. rau

    DIANA DELFINE

    Hab mal Flächen aufgenommen mit dem Kurzweil Micropiano über einen Röhren Gitarren-Amp. Dann hab ich die Flächen zu einer Harmonie-Folge zusammengesetzt und dann dazugesetzt, was mir spontan dazu eingefallen ist - mit: Synths: Moog Subharmonicon + DeepMind12 Lead Synth: MacBeth X-Series...
  27. onkelhoste

    Far from Home

  28. Bernie

    08. bis 10.04.2022 - ARTROCK FESTIVAL X in Reichenbach / Bernd-Michael Land live

    08.-10. April 2022 Bernd-Michael Land -live @ Artrock Festival X Neuberinhaus Reichenbach (Cathedral of Prog) Early Bird-Ticket : 125€ (bis 01.März 2021!)
  29. J

    Ambientsounds Behringer Neutron

    Hallo Forum, ich bin neu hier im Forum. Letzte Woche habe ich mir ein Behringer Neutron schicken lassen. Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Synthesizer und schon total begeistert von den Möglichkeiten dieser Kiste. Allerdings ist mein Eindruck, dass der Neutron eher geeignet ist für...
  30. rau

    TILL, CHILLING IN HAMMOCK 1

    Basis des Tracks ist ein Fieldrecording. Gear: - Trompete (Welche Trompete und welches Mikro hier verwendet wurde, weiß ich nicht.) - Fielrecording: Sound Devices Mix3 + Haun MBC 440 - Synthesizer: Behringer Deep Mind 12 - Trompete Background: MoogerFooger Delay + MoogerFooger Phaser als ext...
  31. 4

    Musik Ambient Album -The Good Seasons-

    So, wenn ihr mal Zeit habt...hört und guckt mal hier rein. Hat ein paar Jahre gedauert das fertig zu stellen ☺️, aber jetzt isses endlich fertig. Mein neues Album - The Good Seasons. Schön zum entspannen und chillen. Gern auch weiterleiten und verteilen. Primäre Klangerzeuger und Effekte...
  32. rau

    TWO BIT HERO

  33. Bernie

    Musik Bernd-Michael Land -Seelenruhe (Slowing World -Auditive Skulpturen)

    https://youtu.be/wBtErRMtneY Bernd-Michael Land Song: Seelenruhe (short radio mix) Album: Slowing World -Auditive Skulpturen (2020) Bestell-Nr.: EKCD 017 Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807 Mastering: SynxsS-Studio, D-63110 Rodgau Copyright: Bernd-Michael Land € 15,00 + Versand Order...
  34. Bernie

    Musik Bernd-Michael Land -Slowing World (Slowing World -Auditive Skulpturen)

    https://youtu.be/le1T-a7Xhe4 Bernd-Michael Land Song: Slowing World (short radio mix) Album: Slowing World -Auditive Skulpturen (2020) Bestell-Nr.: EKCD 017 Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807 Mastering: SynxsS.Studio, D-63110 Rodgau Copyright: Bernd-Michael Land € 15,00 + Versand...
  35. GeoTeknique

    Echoes of Acid (Ambient meets Acid-Trance inkl 3D-Effekt)

    GeoTeknique - Echoes Of Acid Hier mal was Neues aus dem Acid-Universum. Ambient transformiert sich mit Acid zu Trance. Hardware das übliche. Die Schlagworte: 8-Tap 3D-Delay, Phaser-Reverb, Non-Linear Reverb, Mod-Sequencer. MS2000- und XV-Patches wurden komplett selbst erstellt. EFX-Patches...
  36. Autumn

    Musik Zum ersten Mal / Endlich Zeit

    Ich komme zum ersten Mal dazu, hier Tracks hochzuladen. Ich hoffe, es klappt. Viel Spaß beim Hören/Sehen 1) Zur Enstpannung gemacht und gedacht 2) Eher was anderes zum Thema Bleibt gesund
  37. Bernie

    Nur OnTopic 15.02.2020 um 21.45h auf OF-TV / Farben -der Film / von Bernd-Michael Land

    Samstag 15. Februar 2020 um 21.45 Uhr "Farben" (D 2019) 74 Minuten Der Film zum gleichnamigen Album "Farben" von Bernd-Michael Land auf OF-TV Trailer: https://youtu.be/rvkkDMg2AIQ
  38. Sonosphere

    Musik EP - Sonosphere - Spheres of Light --> Heirat von Ambient und Psytrance

    Erst einmal ein grosses Hallo an die Community, denn ich habe mich erst gerade angemeldet Ich bin ein Psytrance Artist aus der Schweiz und hatte schon immer den Wunsch Psytrance und Ambient zu etwas völlig neuem zu kombinieren. Nun habe ich endlich meine erste EP rausgebracht und möchte sie...
  39. Sulitjelma

    FX für Ambient ?

    Gibt es da Empfehlungen was hier noch fehlt, vielleicht auch Sachen, die man gerade ermäßigt bekommt ? Oder habe ich im Prinzip schon alles ? Hier eine kleine Liste, was ich habe/ nutze Delays : - Valhalla Delay, gerne benutzt dabei manchmal auch die etwas abgefahreneren Presets (Stockhausen...
  40. Feminator

    Musik Labels "Ambient", "Berliner Schule", "Elektronische Musik", "Sequenzermusik" usw.

    Typisch Deutsch: Alles wird in irgendeiner Weise in eine Schublade gesteckt ? Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen Begriffen erklären oder gibt es den im Grunde gar nicht, was naheliegend wäre?! Ist "Ambient" nur ein weiterer, überflüssiger Anglizismus? Ganz...
Zurück
Oben