analog

  1. Martin Kraken

    Welches sind die letzten 5 analogen Synths die ihr euch gekauft habt?

    Würde mich mal interessieren, wann ihr eure letzten analogen Synths gekauft habt und welche das waren (bzgl. der Frage, ist der Markt für analoge Synths eingebrochen)? Bei mir waren das Dreadbox Medusa 2022 Neutron 2021 Edit: Habe noch ein Volca Bass 2021. Hätte ich fast vergessen, weil nie...
  2. Kai Chonishvili

    DJ-Mix mit eigenen Tracks ://about blank Elements Podcast 054

    Hey Leute, ich habe einen Podcast für den Berliner Club ://about blank in deren Elements Serie beigesteuert: https://soundcloud.com/about-blank-berlin/elements-podcast-054?si=ff097b34a499436883a4c7e88e59c6b4&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing Es sind...
  3. Moogulator

    Parva wird zu Caladan - Isla Instuments übernehmen den Analogen Synthesizer und bringen neue Wechsel-Engines

    Scau mal einer an, der Parva, den es bisher nur in den USA zu kaufen gab mit seinem hellen Design und etwas weniger Knöpfen bekommt einen Nachfolger, Isla Instruments (die die den Drumcomputer SP2400 und damit "Nachfolger" der SP12/1200 versuchen) hat ihn erweitert. Er ist analog, polyphon, hat...
  4. Crabman

    Rides in the storm SED-CSM Synthvoice

    Von Rits kommt eine komplette (und äusserst komplexe) Synthvoice für 410€ „Der Synthesizer findet auf 36 TE Platz und bietet zwei diskrete VCOs mit sehr stabilem Tracking, drei Suboszillatoren, Hardsync, Wavefolder, Noise Generator und XOR-Ringmodulator für die Klangerzeugung. Die Signale...
  5. Axel Jungkunst

    Club Of The Knobs - The Performer

    Es gibt ein neues vorkonfiguriertes System von COTK: https://www.youtube.com/watch?v=_kY6Q3elUO0
  6. W

    Kaufhilfe (analoger) Monosynth für Einsteiger: Grandmother? Taiga?

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :) Ich bastele seit zwei Jahren "in the box", Pop im weiteren Sinne, mit Bitwig und verschiedenen Softsynths (F-em, Repro, Diva, Quanta 2, TAL J-8, BX Oberhausen). Zur Eingabe habe ich ein Alesis V61 Keyboard, einen Launchpad Pro und einen...
  7. Octapix

    Setup Erweiterung: analoge Hardware, Audiokabel, Mono-Stereo Routing mit analogem Mixer

    Hallo zusammen, Ich erweiter gerade mein bisher rein digitales Setup um eine kleine Analog-Ecke. Als DAW nutze ich Ableton Live & ne Launchkey 25 für Chords, Effekte, Plug-ins etc. Daneben laufen meine Traktor Decks, gemixt wird extern an nen A&H Xone DB4, der gleichzeitig auch mein...
  8. studio-023.jpg

    studio-023.jpg

    studio-vibes 2023..
  9. IMG_2782.jpeg

    IMG_2782.jpeg

    Korg ARP 2600m
  10. IMG_2494.JPG

    IMG_2494.JPG

    Synth-WERK Modular, Minimoog
  11. Gisel1990

    Was genau ist eigentlich analoges Audio?

    Ich hab mal 'ne echt dumme Frage. Und zwar will ich verstehen, was analoges Audio im Kontex von Synthesizern eigentlich bedeutet. Also rein von der Physik her. Mir ist klar, dass Digitales immer etwas zu tun hat mit zwei Zuständen (an/aus, 0/1), während Analoges kontinuierliche Werte annimmt...
  12. mxr-134-old.jpg

    mxr-134-old.jpg

    schön warm...
  13. Solar Chrome

    REVIEW: Cherry Audio DREAMSYNTH DS-1

    REVIEW: Cherry Audio DREAMSYNTH Wohlwissend, dass hier bereits ein Testbericht vorgestellt wurde, möchte ich zum DREAMSYNTH auch ein kleines Review schreiben. Ich bin kein großer Techniker und versuche immer aus der Perspektive des Musikers/in zu schreiben. Und damit legen wir dann auch gleich...
  14. GeoTeknique

    Modernes Analog-Mischpult fürs Synthesizer-Home-Studio

    Hallo, Mit einer sich so über die Zeit aufbauenden Synthesizer- und Drumcomputer-Armada wird es ja auch unumgänglich, sich mit dem Thema Mischpult auseinander zu setzen (was hier gleich bei mir einen Tinnitus ausgelöst hat). Derzeit habe ich noch ein 20 Jahre altea A&H-FOH-Pult. Aber davon will...
  15. Lace

    Pioneer DJM 300 - Software benötigt?

    Hallo liebe Freunde, ich habe mal eine Frage zum Pioneer DJM 300 bzw. generell zur analogen Mixer-Thematik. Ist es möglich den (oder einen) Mixer auch ohne Software zu verwenden? Z.B. indem ich eine Korg ESX-1 in den ersten Channel stecke und meinen Pc an den 2. Channel anschließe? Könnte ich...
  16. Solar Chrome

    Synthwave ala Carpenter Brut / Dance with the Dead

    Hallo zusammen, aus Interesse und Neugier beschäftige ich mich gerade mit Synthwave bzw. Aggrowave/Darkwave wie man es von CARPENTER BRUT oder DANCE WITH THE DEAD kennt. Unter typischem Synthwave findet man ja oft eine Art modernen Italo Disco - das meine ich nicht. Mir geht es speziell um...
  17. Vintage Vermona Studio

    Vintage Vermona Studio

    Komplett analog, komplett Vermona.
  18. Xenox.AFL

    Inquiring Tones - Sequential Pro3 Drum'n'Bass Multitrack Demo + FREE Patches

    Nabend zusammen, mit jedem HW Gerät was ich so gekauft habe, mach ich immer solche "one synth only" tracks, den Pro3 hat es jetzt sogar zum zweiten mal getroffen und ich habe mal versucht einen Drum'n'Bass Track damit zu machen, alles was man hört, Kick, Snare, HiHat, Bass etc. ist mit dem Pro3...
  19. ibanez-pc10.jpg

    ibanez-pc10.jpg

    seltener dual chorus/flanger der 10 er reihe
  20. X

    Morphor AP-1 (Analoges Karplus-Strong Kickstarter Projekt aus Belgien)

    Gerade bei Gearnews über einen Hinweis entdeckt und vielleicht interessant für jemanden, der ein voll analoges Modul für gezupfte (Bass) Saitensounds sucht: https://www.kickstarter.com/projects/entstudios/morphor-ap-1-an-analog-string-synthesis-eurorack-module/...
  21. p1-2-1200.jpg

    p1-2-1200.jpg

    Pro-One
  22. 4

    Bei den pad-sounds (MPC) - brauche ich da noch einen REV2 oder PRO6 !?

    Es geht hier nicht um musikalische qualität - nur um die qualität der pad-sounds. Wie schätzt ihr das ein? ( Ich selber bin in den mpc-pads soo drinne, ich kann das nicht mehr selber beurteilen...
  23. Donauwelle

    Landscape Noon - passiv analoger Drumsynth

    das ist mal was ganz anderes... Glitch as glitch can. Powered nur mit Control Voltage. https://www.landscape.fm/noon
  24. monophon

    Ambient Techno Set

    Hallo miteinander, ich habe vor einigen Wochen eine Anfrage für einen Podcast bekommen. Hier ist nun das Resultat: Das ganze ist ein Hybrid Set aus fertigen Tracks von Künstlern und eigene Produktionen. Der Clue hier ist, dass ich das ganze Set durch mein Modular System gemischt habe...
  25. D

    Auf Analoger ebene, ich = völlig unerfahren!

    Guten Tag meine Damen und Herren, ich hab einige Instrumente bis jetzt grundsätzlich auf digitaler Ebene benutzt, möchte jetzt gerne aber auf Analog umsteigen. Mein erster Blick fiel somit auf den "Microkorg +xl". Nur habe ich eigentlich kein Equipment womit ich den Microkorg auf Analoger Basis...
  26. Soljanka

    Omega C O D E

    Der thread zum Omega CODE von Studioelectronics. (gibts anscheinend noch nicht) Fragen. Videos. Links. Tipps. Alles hier rein! Hier schonmal ein paar schöne Sounds: https://www.youtube.com/watch?v=fdNF6wpVevA
  27. Cosso

    Welcher moderne Synth wird ein Klassiker ?

    Sieht man sich die Gebrauchtmarkpreise von Heute an, z.B. die Roland Jupiter-Serie, SH`s, Korg Polysix usw: Welche Synthesizer der Moderne (so ab 2015/analog,digital egal) wird man Anno 2045 als Vintage Klassiker zu überteuerten Preisen auf Gebrauchtmarktbörsen vorfinden ? (Ganz Außen vor...
  28. Cosso - Boss DR110.jpg

    Cosso - Boss DR110.jpg

    1984 das erste Mal gekauft. Irgendwann verschenkt, dann vermisst. 2021 wieder gekauft.
  29. Sven Blau

    Korg Drumlogue

    Da kommt was Neues von Korg: https://youtu.be/XEggWkX2Lns https://www.engadget.com/korg-drumlogue-hybrid-anlog-digital-groovebox-drum-machine-namm-050151470.html Hoffentlich ein würdiger Ersatz für die alten Electribes.
  30. Marcus_Kiel

    Oberheim Matrix 6r "master tuning" Problem

    Hallo Forum, der Master Tune meines Oberheim Matrix 6r muss komplett nach unten gestimmt werden (-63, eine viertel Note?), um mit meinen anderen Synths in Stimmung zu sein. Selbst dann ist es ein wenig knapp und der Matrix liegt gefühlt fast zu hoch. Die 6 Voice-Chips klingen alle harmonisch...
  31. Prophet5 3DSMAX.jpg

    Prophet5 3DSMAX.jpg

    SC Prophet-5. 3D Vintage Render mit 3DSMAX.
  32. StylophoneGenX1b.jpg

    StylophoneGenX1b.jpg

    Dübreq Stylophone Gen X-1
  33. StylophoneGenX1a.jpg

    StylophoneGenX1a.jpg

    Dübreq Stylophone Gen X-1
  34. island

    Pin Electronics MIASMA

    A new suitcase synth from Pin Electronics, makers of the EMS SYNTHI inspired Hornet and Portabella synths. Note the components listed below are modular in nature as the internal modules are electronically separated. This is a self contained mini modular synth. Short demo below. MIASMA by Pin...
  35. rau

    BLACK YELLOW BLACK

    Moog Grandmother MacBeth X-Series Moog Drummer From Another Mother Nord Lead 1
  36. G

    ist der Korg Monologue mit analogen Bauteilen oder Chips bestückt?

    Hey Leute, weiß jemand von Euch ob der Korg Monologue unter der Haube analoge Schaltungen (wie z.B. beim Roland SE-02) auf dem board hat oder diese (wie z.B. beim Behringer CRAVE) in Chips integriert sind? Wäre für eine Antwort dankbar. Gruß, Gregor
  37. Y

    Philicorda GM 7500

    Guten Tag, ich habe neulich eine Philicorda GM 7500 erworben. Lange wurde sie nicht gespielt. Verharfung gereinigt, Kontakte geprüft, alles i.O. Bin durchaus vom Fach, was Elektronik i.B. Röhrentechnik betrifft. Soweit... Problem: Beim Stimmen der Hartleyoszillatoren fiel mir auf, dass sich...
  38. Tegeler Audio Manufaktur

    Produktankündigung: Tegeler Audio Manufaktur Crème RC

    Seit wir die Schwerkraftmaschine entwickelt haben, leiden unsere Crèmes an einem Minderwertigkeitskomplex. Andauernd beschweren sie sich darüber, dass sie keine Motorpotis haben. Wir konnten das Gejammer nicht mehr ertragen und haben ihnen schließlich ihren Traum erfüllt. Und zack fertig...
  39. Tegeler Audio Manufaktur

    Gratis Tube Summing Mixer von der Tegeler Audio Manufaktur

    Blue Weekend Deal 2019 Prozente gibt’s nicht, denn wir sind schon blau! Stattdessen gibt’s direkt ein Gerät auf die Kralle. Kaufe 1 beliebiges Gerät und du erhältst einen Tube Summing Mixer kostenlos dazu. Beim Kauf von 2 Geräten erhältst du neben dem kostenlosen TSM sogar noch die...
  40. verstaerker

    Musik verstaerker & A\head "March of the Carnivores" [Industrial-Tech und Krach]

    Ende September trafen wir uns wieder ... haben gejammed bis die Ohren bluten. Herausgekommen ist jene wundervolle Sammlung aus 9 Werken: https://verstaerkerahead.bandcamp.com/album/march-of-the-carnivores...
Zurück
Oben