cz

  1. CZ-Shirt

    CZ-Shirt

    RETRO SYNTHETICS schon was älter, von einem Casio User aus der Yahoogroup.
  2. RetroSound

    Wie bekommt man den Moog sound in ein CASIO CZ synth...

    Nein so ein Casio klingt nicht dünn.... ;) Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=EL6KPxx7e4w
  3. RetroSound

    Wie bekommt man den 70s stringensemble sound in ein CASIO CZ synth

    Der Klang ist scheinbar wieder sehr beliebt und gesucht. Es haben viele gefragt ob es nicht auch möglich ist, ihn mit dem CZ zu simulieren. Erstens der kleine CASIO wird sicher kein Solina und auch kein Logan. Aber man kann sich annähern. Mich erinnert der Klang an das Farfisa String...
  4. RetroSound

    CASIO CS-80 oder attack ships on fire...

    Da das CASIOHEIM Video so gut im Netz ankam, dachte ich mir, ich legen noch ein paar Scheine drauf... ;) Was solls. Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=_WDSUrLFQ3E
  5. RetroSound

    CASIOHEIM

    Wie bringt man den legendären Oberheim brass pad sound in einen Casio CZ synthesizer? Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=yKuT0UpAxIc
  6. swissdoc

    Casio CZ Patch Library

    Es gibt ein kleines Kästchen als Begleitung für die Casio CZ Synths (Casio CZ-101, CZ-1000, CZ-3000, CZ-5000, CZ-1 oder CZ-230S): https://iestyn-lewis.github.io/czpl/ The CZ Patch Library (CZPL) is an essential companion for the Casio CZ series of synthesizers. It contains: 2,186 presets...
  7. lilak

    Casio CZ Vs. VZ Synthese und PD/PM/RM

    da das im moment ja gerade aktuell zu sein scheint mit diversen vsts und der ipad version von casio selbst hier mal etwas zum genauer einsteigen. ich programmiere ja schon seit einiger zeit meinen eigenen synth in pure data und phase modulation liefert mit ringmodulation schon die...
Zurück
Oben