digitakt

  1. L

    Td3 midi configuration

    So ein Einsteiger mit jetzt 3-4 Wochen Synthesizer und groovebox Erfahrung hat ein kleines Problem. Und zwar hab ich eine Elektron Digitakt und eine Behringer td3. Ansich funktioniert alles super und ich habe auch schon ein paar kleine Projekte gemacht ,aber bisher nur die td3 über den Sequenzer...
  2. Moogulator

    Elektron Digitakt OS 1.50 = Mini-Octatrack

    Es gibt nun "Maschines" - Digitakt bekommt: - Granular Technik & Tempo-Anpassung "Werp", - Slices bis 64 Sounds (=4 Takte) -Re-Pitch - sample playback enhancements by implementing sample playback machines that adds features such as warping and sample slicing. - Sample Rate Reduction - post- or...
  3. YuNiQ

    Octatrack MKII vs Digitakt

    Hallo, ich glaube, wer das Thema liest fängt schon an zu gähnen, aber ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden auch wenn es zig Vergleiche im Internet gibt. Ich möchte Musik wie z.B. Obskür mit Bayside machen, also House/Techno mit Vocals. Das steht bei mir im Vordergrund, da ich...
  4. DT-Sharp-3.jpg

    DT-Sharp-3.jpg

    Digitakt
  5. Roland Sidecar Rack - Elektron - FH-2 Factotum

    Roland Sidecar Rack - Elektron - FH-2 Factotum

    Roland Sidecar Rack
  6. Kai Chonishvili

    Elektron Digitakt - das Videotraining (über 10 Stunden)

    Hey Leute, Erstmal fröhliche Weihnachten euch allen :) Eigentlich sollte mein neuer Kurs gestern online gehen aber heute ist auch super xD Nach der Octatrack Masterclass war jetzt mal der Digitakt dran und heraus gekommen sinD fast 11 Stunden Videomaterial in deutsch. Wie immer kann man den...
  7. 59perlen

    Mono Station Sequencer mit Digitakt steuern

    Hi Leute, Ich lese hier schon ne Weile mit und brauche jetzt selbst einen Rat von euch. Ich habe schon ein paar Stunden damit verbracht eine Lösung für mein Problem zu finden, aber bisher nirgends eine Antwort gefunden (auch hier im Forum nicht). Mein Setup: ein DT ist das setup-Brain und...
  8. iza_bll

    first octatrack track

    hi people, i recently got my octatrack and i am still very overwhelmed. so this track was my first approach to use the octatrack. since i havent understood the sequencing yet, i sticked to the digitakt which i already know so voice and synths are being processed by octatrack drums by digitakt...
  9. B

    Digitakt Novation Circuit

    Hallo liebes Sequencer Forum, Ich hoffe ich hab das Thema richtig eingeordnet, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung. Ich habe ein paar Fragen an euch. Und zwar bin ich kompletter Anfänger und ich liebe Musik. Vor einem Monat habe ich mich entschieden, selber mal ein wenig elektronische...
  10. Expert Sleepers FH-2

    Expert Sleepers FH-2

    Midi to CV/Gate Interface - zwecks Jamming mit Elektron Digitakt
  11. Flipjoe

    Digitakt + Tasty Chips GR-1 jams

  12. tomforemail

    Digitakt & Roland JD-XI

    View: https://www.youtube.com/watch?v=dIy_13E-8AQ&feature=youtu.be
  13. C

    Elektrische Störungen mit Daking FET II Compressoren

    Hallo! Ich bitte um eure Hilfe! Ich habe vor kurzer Zeit mein Studio aus meinem Haus in einen Altbau übersiedelt. Es handelt sich um eine Menge Equipment mit großem Pult, etwas Outboard und mehreren Synthesizern, viele davon Vintage. Es werden hauptsächlich Einzelspuraufnahmen gemacht, mono...
  14. tomforemail

    Einfach ein Track (lese gern eure Meinung)

    View: https://soundcloud.com/user-889592622/octaven
  15. tomforemail

    Digitakt & Roland Jam

    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=c1WcOsdV91U&feature=youtu.be
  16. tomforemail

    Digitakt & Roland JD-XI

    Ansehen: https://youtu.be/_pSLQ_PA4Ls
  17. TGN

    Linkshänder: Erfahrungen mit der Bedienanordnung beim Digitakt und anderen Grooveboxen

    Hallo liebe Synth-Freunde, ich bin Linkshänder und spiele mit dem Gedanken mir einen Digitakt zuzulegen. Nun ist es ja bei diesem Gerät so, dass sämtliche Potis und Knöpfe - gerade die, die viel genutzt werden - im rechten, oberen Bereich angeordnet sind. Im linken Bereich sind eher Funktions-...
  18. Michael Burman

    Elektron Digitakt vs. KORG Electribe Sampler 2

    Gibt es etwas, was KORG Electribe Sampler 2 besser kann als Elektron Digitakt? Irgendwelche besondere Funktionen, die der Elektron Digitakt nicht hat? Oder irgendwelche klangliche Eigenschaften, die der Elektron Digitakt nicht hat? :agent:
  19. Niki

    Voltage Block vernünftig resetten

    Ich bin ein glücklicher besitzer von einem Voltage Block. Nur die Sache mit dem Reset klappt irgendwie nicht wie ich das will. Ich möchte mein system mit dem clock aus dem Master Digitakt betreiben. D.h. wenn ich am Digitakt Play drücke, möchte ich das der Voltage Block seine sequence neu...
  20. ElectricR - Birthday Jam 2018 Wohnzimmer Set

    ElectricR - Birthday Jam 2018 Wohnzimmer Set

    Setup für meinen Birthday Jam am 26.05.2018!
  21. tomforemail

    Digitakt & Roland JD-XI

  22. tomforemail

    Digitakt & Roland Mini Jam

    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=o2aHXgffNUk
  23. iza_bll

    hardware jam

    huhu, hab mir einiges an equipment neu zugelegt und bin gerade dabei es zu lernen. das ist bisher dabei herausgekommen: Ansehen: https://soundcloud.com/iza-rena/dawless1
  24. Moogulator

    Elektron Digitakt Sampler Sequencer

    Groovebox und Drum Sampler - 8track digitakt mit 4 Takten und in "halber Größe" - Inzwischen melodisch für jede der 8 Spuren, monophon - und 8 MIDI Spuren, polyphon - Conditional Trigger und Fill-Funktion als Alternativ-Pattern-Schalter - Machines erlaubten Slice, Tempo-Anpassung mit...
Zurück
Oben