elektron

  1. rblok

    Elektron, Reparatur-Adresse

    Hallo in die Runde, Elektron kriegts seit 3 Wochen nicht hin, mir die Adresse zu senden an die ich ich mein Gerät zur Reparatur sende. Auf der Website findet sich nur die Geschäftsadresse. bin mir relativ sicher dass es dieselben ist, will aber sicher sein. Hat sich jemand die Adresse zum...
  2. L

    Td3 midi configuration

    So ein Einsteiger mit jetzt 3-4 Wochen Synthesizer und groovebox Erfahrung hat ein kleines Problem. Und zwar hab ich eine Elektron Digitakt und eine Behringer td3. Ansich funktioniert alles super und ich habe auch schon ein paar kleine Projekte gemacht ,aber bisher nur die td3 über den Sequenzer...
  3. Blue Eyed Ghost

    Musik Entspannter und melodischer Techno mit Elektron Analog Heat und Analog Four

    Hallo zusammen, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Ich habe die Weihnachtsferien genutzt, um zwei Tracks fertigzustellen. Für "Twins" habe ich hauptsächlich Software-Synths verwendet (insbesondere Fabfilters Twin 3, daher der Name des Tracks, ich weiß, nicht wirklich kreativ in der...
  4. Moogulator

    Elektron Analog Rytm 1.7 Update (Machines und Euklid-Generator)

    Die Elektron Analog Rytm bekommt 5 neue Machines, also Modelle für Metallisches, BD und HH und ein paar mehr, außerdem einen Euclid-Sequencer für generatives Erzeugen neuer Spuren - inzwischen fast schon Standard. Eine Evolution - wie das Video dazu selbst auch sagt...
  5. Kai Chonishvili

    11.10.23 Elektron Anwendertreff Webinar (kostenlos)

    Hey Leute, an diesem Mittwoch den 11.10.23 starte ich wieder unseren regelmäßigen Elektron Anwendertreff auf Zoom, kostenlos natürlich. Ich würde mich sehr freuen, einige von hier auch dort wiederzutreffen :) https://www.dvd-lernkurs.de/elektron-faq-mit-kai-chonishvili.html Themen sind dieses...
  6. Das_Hampelstielzchen

    Digitone - Overbridge - FL-Layer - Automation - Freeze und Exception Error DN084

    Hallo, Ich habe gleich im Betreff versucht die Fehlerstellung anzudeuten. Habe heute Abend mal versucht den Digitone über Overbridge in das Setup einzubauen, das aus einem Minibrute, Drumbrute und DB01 Bassline besteht, die alle über eine ERM Multiclock, dem Multiclock-Plugin und einem...
  7. Kai Chonishvili

    DJ-Mix mit eigenen Tracks ://about blank Elements Podcast 054

    Hey Leute, ich habe einen Podcast für den Berliner Club ://about blank in deren Elements Serie beigesteuert: https://soundcloud.com/about-blank-berlin/elements-podcast-054?si=ff097b34a499436883a4c7e88e59c6b4&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing Es sind...
  8. Kai Chonishvili

    Out now: Elektron Overbridge – das umfassende Videotraining

    Hey Leute, ich mache hier mal Eigenwerbung zum neuen Kurs, den ich jetzt veröffentlicht habe: Elektron Overbridge - das umfassende Videotraining Ich wurde schon mehrfach angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, Overbridge mal zu thematisieren. Jetzt hatte ich endlich mal Luft, mich diesem...
  9. Moogulator

    Elektron Digitakt OS 1.50 = Mini-Octatrack

    Es gibt nun "Maschines" - Digitakt bekommt: - Granular Technik & Tempo-Anpassung "Werp", - Slices bis 64 Sounds (=4 Takte) -Re-Pitch - sample playback enhancements by implementing sample playback machines that adds features such as warping and sample slicing. - Sample Rate Reduction - post- or...
  10. Machinedrum_1271.jpg

    Machinedrum_1271.jpg

    Machinedrum UW MkII
  11. 404Digi.jpg

    404Digi.jpg

    Digitone füttert den SP-404 MK2
  12. Kai Chonishvili

    06.12.2022 / kostenlos bei Zoom / Elektron Anwendertreff (Premiere)

    Hey Leute, am 6. Dezember, also Nikolaus, mache ich von 20 bis 21 Uhr unseren ersten Elektron Anwendertreff kostenlos auf Zoom: https://www.dvd-lernkurs.de/elektron-faq-mit-kai-chonishvili.html Hier gibts das offizelle Yutube-Video dazu: https://youtu.be/3mkBMTde-ZI Ich würde mich...
  13. IMG_0324.JPG

    IMG_0324.JPG

    Mein Bedroomstudio
  14. IMG_0323.JPG

    IMG_0323.JPG

    Mein Bedroomstudio
  15. IMG_0320.JPG

    IMG_0320.JPG

    Mein Bedroomstudio
  16. Gisel1990

    Alternative zu Roland MC 707, Schwerpunkt Sequencing und Jamming

    Ich würde gerne ein paar Erfahrungen von Leuten einholen, die aktuelle Grooveboxen vergleichen können. Ich selbst habe angefangen mit einem Novation Circuit, mir dann eine MC 707 geholt, und danach ein Keystep Pro, was eigentlich der perfekte Sequenzer für mich ist, aber leider mit viel zu wenig...
  17. Braunsen84

    Elektron Syntakt

    Elektron hat einen neuen Teaser bei Instagram veröffentlicht. Wird das ein neues Gerät? Der Teaser ist wie immer kryptisch 😅🙈 https://www.instagram.com/p/Cch46QDITF8/?igshid=NDA1YzNhOGU=
  18. Digitone

    Digitone

    Mein Studioheld
  19. DT-Sharp-3.jpg

    DT-Sharp-3.jpg

    Digitakt
  20. ganje

    Elektron - Die ultimative Umfrage

    Umfragen sind toll. Elektron auch. Welche sind deine Lieblingsgeräte von Elektron und warum? Ich hoffe, dass die Liste soweit vollständig ist, sie es aber bald nicht mehr wird =) Stand: 10/2022
  21. Roland Sidecar Rack - Elektron - FH-2 Factotum

    Roland Sidecar Rack - Elektron - FH-2 Factotum

    Roland Sidecar Rack
  22. stuartm

    Elektron Machinedrum: Neue inoffizielle Firmware (X.10)

    Das ChangeLog dazu, die letzte offizielle von Elektron war 1.63:
  23. Green Dino

    The Dinobox - Serrated [Techno]

    Hallo, Mal wieder ein Track von mir. Wie findet ihr den? Bin über Tipps dankbar! https://soundcloud.com/thedinobox/serrated ;)
  24. Kai Chonishvili

    Elektron Digitakt - das Videotraining (über 10 Stunden)

    Hey Leute, Erstmal fröhliche Weihnachten euch allen :) Eigentlich sollte mein neuer Kurs gestern online gehen aber heute ist auch super xD Nach der Octatrack Masterclass war jetzt mal der Digitakt dran und heraus gekommen sinD fast 11 Stunden Videomaterial in deutsch. Wie immer kann man den...
  25. Kai Chonishvili

    Stream 13.11.2020 - 20:00 Uhr Elektron Octatrack Praxis-Seminar (kostenloses Webinar)

    Hey Leute, heute Abend um 20:00 Uhr mache ich über DVD-Lernkurs ein kostenloses Webinar zum Elektron Octatrack. Freue mich schon sehr und hoffe natürlich, dass heute kein Internet ausfällt, mir die Deckenlampe auf den Kopf fällt oder dergleichen :D Anmeldung unter...
  26. Rupertt

    kann die Roland TR8S dass was der Elektron Model:Cycles kann?

    Hallo, ich nutze den Elektron Modell:Cycles gerne, nur fehlen mir dann irgentwann doch die Einzelausgänge. Kriegt man mit dem FM Part der TR8S ähnliche Sounds hin? Ich mag die Chord Sachen im M:C, über den Tone Part gehen auch basslines ganz gut. Ich hab schon ein paar mal die Spuren einzeln...
  27. Elektron Analog Rytm

    Elektron Analog Rytm

    Drum Machine
  28. D

    SETUP MPC2000XL Midi Chaos

    Hallo liebe Sequencer.de Freunde. Ich stecke gerade mit der MIDI seitigen Verkabelung meines Setups fest. Was ich gerne machen möchte, ist die MPC als Sequencer nutzen und das ganze letztlich per Audiointerface an die DAW (Ableton) zu übergeben. Da ich das seit einiger Zeit, entweder nur...
  29. borg029un03

    Overbridge 2.0 jetzt offiziell (ehem. Beta)

    Edit: Die ersten Seiten wird über die Beta gesprochen, Diskussionen zur fertigen Version beginnen ab hier. Ist schon wer drin? Wer hat sich beworben?
  30. Haucke

    Brainstorm Eure Weisheit, edle Ritter Overbridge/Elektron und Transfer

    Hi Alle miteinander. . . Gerade hier angemeldet, weil ich euren Rat brauche. Habe hier schon öfter Antworten gefunden aber nun wirds Zeit, aktiv zu werden. Habe Elektron A4 Mk2, Digitakt, Digitone, Rytm mk1 . . . Und noch andere Sachen. Elektron erst vor knapp nen halben Jahr lieben und...
  31. B

    Elektron Model: Cycles FM Groovebox

    Elektron scheint was neues zu planen, jemand eine Idee?
  32. shiddyunzo

    Musik Sonic Ground Podcast 003 - flow7nake live @Night Embassy Berlin

    Liebe Community, unser Podcast geht in die dritte Runde mit einem LiveSet von unserem Liveact "flow7nake". Viel Spass beim hören! ;) Podcast on SoundCloud
  33. 6Slash9

    Midi-Out und mehr für die Rythm...

    https://www.elektron.se/support/?connection=analog-rytm#resources ...und auch für die MK I ! Geile Produktpflege, finde ich, die Elektron betreibt !
  34. Elektron Digitone Keys

    Elektron Digitone Keys

  35. MATZEtechnot

    Recording EXTERN AR MK2

    Hallo Ich möchte gerne mit einen mobilen Tascam live vom AR MK2 aufnehmen Leider lassen meine Hardware Kenntnisse dieses nicht ohne Sorge zu Meine Frage ist ob ich einen Verstärker oder ein Interface dazwischen schalte oder ob ich ohne Gefahr an den MAIN OUT des AR MK2 gehen kann Ich...
  36. Expert Sleepers FH-2

    Expert Sleepers FH-2

    Midi to CV/Gate Interface - zwecks Jamming mit Elektron Digitakt
  37. fullsizeoutput_3830.jpeg

    fullsizeoutput_3830.jpeg

  38. Johann Lover

    Wie Analog Rytm mkII mit Ableton syncen?

    Ich würde gerne Ableton als Master und Rytm als Slave benutzen. Wenn ich das einstelle, läuft Rytm aber alles andere als stabil. Es bekommt einen "Swing" und wird ab und zu kurz langsam. Also total unpraktikabel. Das passiert sowohl über DIN- wie auch USB-Midi. Habe Overbridge versucht, aber da...
  39. studio-kiel

    Elektron Model:Samples - 6-Track-Groovebox

    View: https://www.youtube.com/watch?v=MY4K3ZIGSfI
  40. Unifono0815

    Octatrack, Digitone, Analog four, Mother 32, DFAM (Electronica/melodic Techno?)

    So, ich teil mal wieder zwei Tracks bzw. Jams von mir. Das erste mal, dass ich alle Kisten meines aktuellen Setups gleichzeitig im Einsatz hab. Im Endeffekt bau ich die Tracks durch muten/unmuten auf, der genaue Ablauf war aber vorher nicht geplant, daher hats schon irgendwie Jam Charakter...
Zurück
Oben