elektronische musik

  1. Casetti

    erledigt gesucht: das beliebteste duo im bereich elektronischer musik

    gesucht sind eure drei liebsten synthesizer-basierten duos. eine begründung für eure wahl wäre interessant, ist aber kein muss.
  2. Jingoba Electric

    14.01.23 - Mülheim/Ruhr - Electric Café im Makroscope

    Nach langer Pause ist es wieder soweit. Nach dem Umbau im Mülheimer Makroscope kann nach langer Zeit wieder ein Electric Café stattfinden. Am 14.01.22 gibt es ab 19:30h Elektronische Musik.
  3. Bernie

    Musik Bernd-Michael Land -SOUNDS FROM OUTA SPACE

    SOUNDS FROM OUTA SPACE Studio Sessions October 2021 Elektronische Musik aus den unendlichen Tiefen des Universums. Die Tracks wurden aus verschiedenen Alben zusammengestellt und in mehreren Studiosessions in gekürzter Form in einem neuen spacigen Kontext interpretiert. Steigen Sie ein und...
  4. J

    Mein neuester Wurf. Echt jetzt, was Neues! Ist das nicht toll? ^.^

    Hi Leuts ^.^ Ich wollt mich mal endlich zurückmelden. Ich bin ziemlich viel in anderen (außermusikalischen) Communities aktiv, von daher entschuldigt bitte meine Inaktivität... naja. Ich habe aber zwei neue Errungenschaften! https://soundcloud.com/user-90158898/the-eye-of-the-storm...
  5. GuywithBass

    [Historisches Fundstück] "Das Siemens-Studio für elektronische Musik"

    Hallo Gemeinde, ich bin heute bei eine googel-Recherche über oben genanntes Schätzchen von 217 Seiten als PDF gestolpert. Auf der Seite epub.ub.uni-muenchen.de ist nachfolgendes Buch aus dem Schneiderverlag zu finden: "Das Siemens-Studio für elektronische Musik" Wer heut sich über den...
  6. R

    STDAU - Für Elfriede

    Seas liebe Leut, wir, also der Herr Armbruch und sein kolossal-chaotischer Kollege Tankwart zu Schellheim, bilden zusammen das elektronische Musikprojekt STDAU. Wir kommen beide aus Österreich, aus verschiedenen Teilen zwar, haben aber im manchmal so arg grantigen Wien zueinander gefunden und...
  7. Sonnenlicht

    Gruslige elektronische Musikvideos

    Wer es noch nicht kennt - Bitteschön! Weitere Beiträge sind herzlich erwünscht. I Feel Fantastic View: https://www.youtube.com/watch?v=rLy-AwdCOmI
  8. L

    Ich bins wieder mit meiner orientalischen elektronischen Musik!

    Tach zusammen, ich habe über die letzten Monate immer mal wieder etwas von meiner Musik mit euch geteilt. Am Anfang kam sehr viel Kritik (die mir echt weitergeholfen hat!) und die letzten Male wurden die Kommentare immer positiver. Bin gespannt, wie euch dieser Track gefällt und hoffe dass...
  9. Jingoba Electric

    17.11. Oberhausen, Electric Café Ruhr

    Das Electric Café im Kreativquartier Eisenheim geht in die sechste und - für dieses Jahr (!)- finale Runde. Von krautrock-inspirierten Improvisationen über experimentelle Soundgebilde bis zu leicht technoiden Tracks wird wieder eine breite Palette der elektronischen Musik zu hören sein...
  10. Bernie

    Bernd-Michael Land

    Bernd-Michael Land -Musiker, Klangkünstler und Sounddesigner (hauptberuflich) Geboren in 1954 in Frankfurt/Main. Bin seit den frühen 70er Jahren mit musikalischen Projekten im Bereich der elektronischen Experimentalmusik und Klangkunst aktiv. Das musikalische Spektrum ist in den...
  11. Bernie

    16.09.2018 - Offenbach/M. - Bernd-Michael Land @ Rumpenheimer Kunsttage

    weitere Infos hier: http://www.rumpenheimer-kunsttage.de/index.php?anzeigedatei=kuenstler_detail&id=108
  12. Bernie

    12.04.2018 -Frankfurt/Main -ExZess -Bernd-Michael Land live -Hyperreale Reflexion

    Hyperreale Reflexion Glitch | Noise | Experimental Abstrakte elektronische Klangelemente bilden auditive Skulpturen in Klang, Raum und Zeit. Experimentelle Instrumentalmusik aus Drones, Texturen und Soundscapes. ExZess Leipziger Str. 91 60486 Frankfurt am Main Beginn: 20.00h
  13. Bernie

    THAU -Driver

    Ein Livemitschnitt / Outtake von unserem Konzert am 23.Januar 2018 im Maximal in Rodgau. (das Video ist jetzt erst aufgetaucht ...) Viel Spaß damit.
  14. T.Spacey

    Ganymed Projekt-Jupiters Kind

    Unser neues Projekt. Kein Computer und live gespielt ( Sequenzer und Arpeggien natürlich ausgenommen ) Ansehen: https://soundcloud.com/trancer-spacey-316559758/02-ganymed-project-jupiters-kind
  15. Bernie

    Bernd-Michael Land -Impulsunschärfe

    Bernd-Michael Land Projekt: Hyperreale Reflexion Song: Impulsunschärfe Abstrakte elektronische Klangelemente bilden auditive Skulpturen in Klang, Raum und Zeit. Noise & Glitch -Experimentelle Instrumentalmusik aus Drones, Texturen und Soundscapes. Livemitschnitt vom Konzert am 30.09.2017...
  16. A

    Film: TonBandMaschine - Elektronische Musik in Deutschland

    Was ist aus dem Film geworden: "TonBandMaschine - Elektronische Musik in Deutschland" ? Trailer gab es ja bereits, dass heißt das gedreht und geschnitten wurde aber der Film wurde nie veröffentlicht? Würde ihn mir sehr gern anschauen aber kann ihn nirgends finden.. Weiß das jemand mehr als ich...
  17. Tom

    Berliner Schule

    Hallo zusammen, ich hoffe ich poste das im richtigen Forum. Meine Frage: Was genau kennzeichnet oder macht "Berlin Old School" aus. ____ MOD: Zur Orientierung dies hier als Basisinfo und Bitte gern um Ergänzung, Verbesserung und Erweiterung dieser Inhalte und Personen:
Zurück
Oben