ems

  1. Moogulator

    EMS Synthi A KS heute?

    Ich habe mal geschrieben, wie ich den EMS Synthi A (KS) und VCS3 in Anbetracht des baldigen Clones sehe und wie man das einordnen könnte.
  2. Timelapse_0093.jpg

    Timelapse_0093.jpg

    PIN Portabella
  3. Moogulator

    EMS Synthi A & VCS3 - Tools: SQ1 für EMS und Sister Dual LFO Card

    Ich habe gestern einen Besuch gemacht und es gibt da 2 kleine nette Helfer, bzw. Anpassung 1. Korgs SQ1 für den EMS angepasst und 2 LFOs mit eigenen Bussen und Abschwächern sowie S&H / Slew Limiter der Gate Switch lässt die LFOs auch die Hüllkurve im EMS triggern. Das Teil wird am...
  4. N

    Wie bedient man einen Ems Synthi E ? :)

    Hallo alle, Ich hab letzte Woche einen Ems Synthi dke mitsamt externem Keyboard gefunden. Er scheint auch ganz gut zu funktionieren, nur ich bekomme es nicht hin Töne aus dem Keyboard (slider sowie extern) zu bekommen. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir ein bisschen weiterhelfen? :D...
  5. serge

    Am Küchentisch

    Eigentlich wollte ich nur schnell auf dem Küchentisch für jemandem im Netz ausprobieren, wie sich ein EMS Synthi A von einem Arturia Keystep ansteuern lässt, aber das dabei entstandene Gedudel gefiel mir doch so sehr, dass ich es aufgenommen habe. Die Audioqualität ist zugegebenermaßen...
  6. Moogulator

    EMS Polysynthi

    Keine super Demo, aber es gibt eine - Warum es so wenige davon gibt? Weil er nicht wirklich beeindruckte mit irgendwas .. View: https://youtu.be/Uh3SK1NM9vI
  7. 34

    34

    portabella
  8. Lauflicht

    Arturia will sich trade mark "Synthi" sichern

    Auf Muffwiggler gerade entdeckt: https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=210623 hier die offizielle Seite https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/017988629 Kommt da Hardware??? Das wäre cool. Eine Kollaboration mit EMS? Noch cooler!
  9. Moogulator

    inspired by EMS VCS3 and Synthi 100

    Der Sammelthread zum EMS Synthi 100 - dem großen! https://www.sequencer.de/syns/ems/Synthi100.html https://www.youtube.com/watch?v=86Dg_htZqsM wer mag, schaut mal rein.. jepp, russisches atomlabor!! ist doch was feines.. youtube -VYvEzYQxhs -video wurde privat geschaltet, leider weg...
  10. Pentado

    The Cloney VCS3 Clone

    Hallo Lötkolben Akrobaten.. wollte hier mal fragen ob jemand von euch das The Cloney Projekt verfolgt... hab es auf Facebook gesehen und sieht doch sehr interessant aus.... http://www.facebook.com/The-Cloney-Proj ... 804597769/ oder hat sich sogar schon jemand von euch angemeldet??? Cheerio
Zurück
Oben