eurorack

  1. R

    Meet 14.10.2023 Berlin, Löten Workshop mit Shakmat, AtoVproject, Exploding Shed und Krack der Roboter

    Am Samstag Nachmittag 14.10.2023 machen wir (Berlin Modular & Wired Electronics ((aus Brüssel)) ein Löten Workshop mit Shakmat, AtoVproject, Krack der Roboter & Exploding Shed hier in Berlin. Der Ort ist ACUD Macht Neu in Mitte. Sie können einen Platz buchen. Schreiben Sie ein Email zu...
  2. Marf

    Schlankes Eurorack Y Patch Kabel

    Ich suche minimalistisch kleine Y Patchkabel. Keine Zwischensteckerlösung sondern ein Kabel mit einem Stecker, aus dem zwei Kabel mit jeweils einem Stecker heraus kommen. Kennt jemand so was? Oder muss ich mir da was selber löten? Wenn ja, kennt jemand schlanke 3,5mm Mono Stecker zum verlöten...
  3. J

    Keytracking mit Filtermodulen (Eurorack)

    Hallo, ich beschäftige mich relativ neu mit modularen Synthesizern und habe nun eine Frage zu Filtermodulen. Wie erkenne ich, ob ein Filter Keytracking unterstützt, also dass sich die Cutoff-Frequenz bei hohen Tönen öffnet? Ich hatte das so verstanden, dass ich mein Keyboard z.B. mittels Gate...
  4. Moogulator

    Stereo-Oszillator Clank Proteo (Modul)

    Clank Proteo hat zwei Sinus-Oszillatoren und ist stereo ausgelegt. Das finde ich schon mal inspirierend, dass man wirklich ab Klangerzeugung unterschiedliche oder miteinander in Beziehung stehende Klänge herstellen kann. Muss es da nicht sowieso hin gehen? Das Modul ist aber nicht nur ein...
  5. Moogulator

    Squarp Hermod+ Sequencer (Eurorack) 16 Tracks

    Die Macher des Hapax Sequencers haben diesen faktisch in ein Eurorack-Modul verfrachtet und mit 8 CV/Gates und 8 MIDI / USB Spuren faktisch auf 16 Spuren "belassen", die Pads auf eine 16-Pad Lauflicht Bedienung heruntergedampft aber MIDI FX und Generatives belassen - so ist dieser Sequencer für...
  6. Crabman

    Rides in the storm SED-CSM Synthvoice

    Von Rits kommt eine komplette (und äusserst komplexe) Synthvoice für 410€ „Der Synthesizer findet auf 36 TE Platz und bietet zwei diskrete VCOs mit sehr stabilem Tracking, drei Suboszillatoren, Hardsync, Wavefolder, Noise Generator und XOR-Ringmodulator für die Klangerzeugung. Die Signale...
  7. Synthifreak

    Rails und Gewindeleisten

    Guten Tag ! Ich habe mir ein Case gekauft für ein weiteres Euroracksystem . Jetzt suche ich eigentlich nur noch passende Rails und Gewindeleisten. Bisher habe ich nur Anbieter gefunden die die üblichen Maße haben,wenn ich richtig gemessen habe sollte es bei mir 156TE sein. Weiß jemand wer sowas...
  8. Moogulator

    Five12 QC-L Quad Variable LFO

    Ein interessanter 4-fach LFO vom Numerology und Vector Sequencer-Erfinder Jim Coker bzw. in Zusammenarbeit mit J.Grisso entstanden: Joe Grisso 4 the past few years been working on the Five12 QV-L Quad Variable LFO with K*F']Jim Coker. out today, available @ https://five12inc.square.site The...
  9. Otar

    Model D muss ins neue Newbee-Rackbrute 6U mit rein - aber was dann?

    Moin zusammen! Ich starte gerade ganz frisch in die modulare Welt und hatte bisher den Korg Wavestate zum experimentieren. Das Rackbrute 6U ist gerade angeliefert worden und nun soll es mit der Bestückung losgehen. Auch der Wavestate soll wenn möglich irgendwie noch einbezogen werden. Ich...
  10. Moogulator

    SequencerTalk 166: Modular-Ideen, Klangideen, Körperschall, DIY und Co mit Exploding Shed/Leaf Audio

    Wir sprechen über kreative Klangquellen, Geräuschemachen, Körperschall, Ideen zu und über Modular-Synthesizer und zwar mit den beiden von Exploding Shed und Leaf Audio - die mit verschiedenen Zielen versuchen ganz anders anzusetzen. Was steckt dahinter? Wir sprechen mit Entwicklern und...
  11. Moogulator

    Oxi Coral Eurorack Modul, New Skool Oszillator / LPG

    Von den Machern des Oxi One Sequencers. Virtuell Analog, Waveshaping, FM, Wavetable, Swarm, String, Hihat Synth, Snare Synth und Digital Kick & Sampler, mit dem unbegrenztem Sample-Playback.
  12. GuywithBass

    Kaufhilfe [Suche] Kappe super schmales Case 3U 4HP für einzelnes Modul

    Hallo Gemeinde, ich will ein A-180-9 (3U 4TE 25mm Tief)) stand alone nutzen und hinter meinen Controller auf die Seite legen und diesen mit kurzen Patchkabeln (TS-Miniklinke) dann damit verbinden. Damit das alle Hand und Fuß hatte würde ich gerne das Modul mit einer Kappe/Mini-Case...
  13. Mr. Roboto

    Verkauft 2hp seine Module neuerdings nur noch als Bausatz?

    Ich habe heute mein neus 2hp MMF (Filter) Modul erhalten. Hier die Fotos des Modulkartoninhalts: Was soll ich damit machen? Liefert 2hp seine Eurorackmodule neuerdings als Bausatz aus? "Einklipsen" kann ich das Board in diese merkwürden Kontaktfedern nicht. Will ich auch gar nicht. Was soll...
  14. H

    Audio Interface (In und Out) mit Kopfhörerausgang

    Hallo, ich suche fürs Euroroack eine Audio-Interface mit je zwei Ein- und Ausgängen sowie einen Kopfhörerausgang. Vermona würde mir gefallen. Aber entweder es fehlt der Eingang (twinOUT) oder der Kopfhörerausgang (TAI-4). Hat jemand einen Modul-Tipp für mich? Danke!
  15. neutral-labs

    Neutral Labs Pip: komplexer synchroner Doppel-LFO und CV-Recorder (DIY-Kit, Schaltplan und Sourcecode)

    (Ich hoffe, der Crosspost aus dem Modular-Forum ist erlaubt, weil es das Modul auch als Bausatz gibt bzw. der Schaltpland und Code als Open-Source verfügbar sind. Ansonsten bitte löschen.) Ich habe eben dieses Modul herausgebracht: https://www.youtube.com/watch?v=KKWmViILAr0 Es...
  16. neutral-labs

    Neutral Labs Pip (komplexer synchroner Doppel-LFO und CV-Recorder)

    Ich habe eben dieses Modul herausgebracht. Es handelt sich um einen 2-kanaligen Wavetable-basierten komplexen LFO und CV-Recorder, dessen Kanäle untereinander nach festen Raten synchronisiert werden können. Es ist auch möglich, die Kanäle frei zueinander laufen zu lassen oder in der Phase...
  17. neutral-labs

    Neutral Labs Nijel: "customisable distortion in 4 HP" (DIY-Kit)

    (Ich hoffe, der Crosspost aus dem Modular-Forum ist erlaubt, weil es das Modul auch als Bausatz gibt. Ansonsten bitte löschen.) Ich habe eben dieses Modul herausgebracht: https://www.youtube.com/watch?v=8qccX8nYnjA Es handelt sich um einen Verzerrer, dessen Klang sich mittels...
  18. neutral-labs

    Neutral Labs Nijel: "customisable distortion in 4 HP"

    Ich habe eben dieses Modul herausgebracht: https://www.youtube.com/watch?v=8qccX8nYnjA Es handelt sich um einen Verzerrer, dessen Klang sich mittels Preset-Karten verändern lässt. Diese Karten sind auch mit meinem VCF Scrat kompatibel. Außerdem kann man passive Komponenten wie...
  19. neutral-labs

    Neutral Labs Scrat – customizable Steiner-Parker VCF (Open-Source-Schaltplan und DIY-Kit)

    Tach! Ich hab wieder was Neues, diesmal ein Filtermodul, das schön aggressiv klingt und – wieder mal potenziell noch nie da gewesen – sich durch exponierte Steckbuchsen auf der Frontplatte live modifizieren lässt. Das kann mittels einzelner Komponenten geschehen (Widerstände, Dioden...
  20. Synthifreak

    Platine ausgebrochen suche Tips für Reparatur

    Hallo ! Ich habe vor hier ein Eurorack-Modul bei dem die Platine so blöd gebrochen ist das eine Halterung nicht mehr zu befestigen ist. Wie würdet Ihr sowas wieder herrichten ? Das ausgebrochene Teil habe ich leider nicht gefunden. Danke euch. Grüße Erol
  21. percdrum.jpeg

    percdrum.jpeg

    Percussive Drum Machine
  22. lowcust

    Vangelis Aktuelles Setup

    Leider nur ein kleines Pic aber sehr interessant was er gerade benützt.
  23. hannnes

    Instruo neoni - erfahrungen

    Hallo, hat jemand den neoni und kann zum fm sound etwas sagen? Es gibt bisher wenig demos aber das was ich hörte hat mir gefallen. Was mich interessiert ist ob er auch saubere fm mit Sinus als carrier wie der rubicon 2 kann… die knusprige seite kommt mit neonis integrierten wavefolder definitiv...
  24. neutral-labs

    Neutral Labs Meg – neuer (einzigartiger?) Waveshaper als DIY-Kit

    Hallo liebe DIY-Gemeinde! Ich habe einen – soweit ich weiß – einzigartigen Waveshaper konzipiert: Wie man sehen kann, werden Teile der Welle nicht wie bei einem Wavefolder "umgeklappt", sondern nach oben oder unten verschoben. Die resultierende Welle kann man dann PWM-ähnlich manipulieren und...
  25. YuNiQ

    Modular Live Techno Setup

    Hi, vor einiger Zeit habe ich mir auf Anraten aus diesem Forum einen Elektron Digitakt gekauft. Hammer Gerät und war auch alles super. Allerdings war es mein Anspruch an Hardware-Instrumente, weniger Zeit vor einem Bildschirm zu verbringen, was, wenn wir ehrlich sind, bei dem Digitakt nicht...
  26. monophon

    Sammlung Der Filter-Thread

    Moin miteinander, da ich über die Jahre immer auf der Suche nach tollen Filtern war und bin, dachte ich, ich erstelle mal einen Thread. Ich möchte gerne mein und euer Wissen etwas sammeln und möchte versuchen Filter zu klassifizieren. Ich dachte mir, es ist sinnvoll einen Filter in folgende...
  27. Gotharman Urano & Eurorack

    Gotharman Urano & Eurorack

    Gotharman’s Urano Modularsynth mit einem kleinen Eurorack Expansioncase, bestehend aus: 4MS POD 48X, Erica Bassline, Flame Joystick, Pittsburgh Micro Sequence B und Synthrotek MIXIV.
  28. Sebotonin

    Eurorack Dark Ambient

    Hi, ich hatte vor ein paar Wochen ein wenig mit Plaits und dem Morphagene rumgespielt, was ich da genau machte kann ich schon gar nicht mehr sagen, geschweige denn rekonstruieren. Fand das Ergebnis aber ganz nett und erinnert mich ein wenig an eine Fahrt im All, Richtung Nostromo oder so :)
  29. maik schott

    Stereobreite auf dem Eurorack

    Ich habe meine Erfahrungen über breite und massive (Bass) Sounds im Modularsystem und die Stereobreite - die ich persönlich sehr mag - in diesem Video festgehalten und wollte das gerne mit euch teilen! Es geht relativ einfach, indem man einen Oscillator für die linke und einen für die rechte...
  30. maik schott

    Sidechaining auf dem Eurorack Modular System - der Sidechain Effekt ohne Compressor

    Da ich dieses Thema immer wieder faszinierend finde, habe ich dieses Video dem Thema "Sidechaining auf dem Eurorack Modular System" gewidmet. Es gibt sicher verschiedenste Ansätze - ich finde diesen sehr reizvoll, da er auf den Einsatz eines Compressors verzichtet. Stattdessen verwende ich...
  31. D

    Eurorack Polyrhythmische Delays triggern

    Hallo liebe Foren-Mitglieder. Ich habe dieses Jahr angefangen, mir ein Modularsystem aufzubauen. Ich bin immer noch dabei, die ganzen Steuerspannungen zu verstehen ;-). Meine Frage: Normalerweise findet man in den Beschreibungen von Modulen, die Polyrhythmen erzeugen, wie z.B. den Shakmat...
  32. maik schott

    Eurorack Modular Recording Setup, wie ihr euer Modular System am besten aufnehmen könnt

    Hallo Modular Fans, hier ein neues Video, in dem ich erkläre, womit und wie ich mein Modularsystem aufnehme. Es gibt einige Kaufhilfen für Interfaces, Programme und Converter und viele Erklärungen. Ich habe mir dafür ein separates Recording Modular Case eingerichtet. Der Kern ist der WMD...
  33. monophon

    Ambient Techno Set

    Hallo miteinander, ich habe vor einigen Wochen eine Anfrage für einen Podcast bekommen. Hier ist nun das Resultat: Das ganze ist ein Hybrid Set aus fertigen Tracks von Künstlern und eigene Produktionen. Der Clue hier ist, dass ich das ganze Set durch mein Modular System gemischt habe...
  34. TunnelBlick

    Kaufberatung VCF für Eurorack

    Moin Moin, ich baue mir seit nem halben Jahr gaaaanz langsam mein Eurorack auf. Begonnen habe ich mit einem Neutron, dann kamen noch Chipz, Ataxia und ein Quad VCA dazu. Suche aktuell einen Multimode VCF für chipz und zukünftige oscillatoren. Würde ungern mehr als 200€ ausgeben. Am liebsten...
  35. maik schott

    Neue Korg Kronos Sound Library - Modular Toolkit - Sounds of the Modular System

    Hallo Kronos Spieler, meine neue Korg Kronos Library ist fertig und umfasst ca. 30 von meinem Modular System gesampelte Sequenzen, die ich als Wave Sequences programmiert habe, d.h., ihr könnt das Tempo variieren. Zusätzlich gibt es noch ca. 30 Einzelsounds wie Bässe, Sidechain Flächen, usw.-...
  36. Blue Eyed Ghost

    Musik Chilled Lounge/Ambient Techno mit Elektrons und Modular - Kanal

    Hi, ich habe den Lockdown genutzt, um ein paar Tracks auf Bandcamp und Soundcloud zu veröffentlichen (mehr folgt hoffentlich bald). Für die Tracks habe ich vor allem Elektron Digitakt (Drums und Effekte), Elektron Digitone (Pads und Sequencing) und mein Modularsystem benutzt. Würde mich über...
  37. maik schott

    preview of new Video Tutorial/SoundSet which will combine the Eurorack World with the Korg Universe

    Working on a new Tutorial/SoundSet. This is a small part and it will be a longer Video altogether. Here you see my Modular Setup - I had some fun but also some situation of fury when programming the trackers for these animated popups! I have put together: 2 Double Helix Oscillators (Pitsburgh...
  38. neutral-labs

    Neutral Labs Nermal Eurorack DYI-Kit

    Wie einige vielleicht wissen, bin ich derjenige, der die Elmyra entworfen hat. In den letzten Monaten habe ich an einigen Modulen getüftelt und eines davon ist nun ausgereift. Es handelt sich um ein knackiges Distortion-Modul mit eingebautem Modulator. Es kann aber natürlich auch vielfältig von...
  39. telefonhoerer

    Pre-Amp (für Bass u. Sonstiges) als Eurorackmodul

    hab grade begonnen mir ein Pre-Amp Modul zu bauen, d.h mit der Mechanik bin ich fertig aber bezüglich der Schaltung bin ich ins trudeln gekommen. Das Teil soll einfach nur 6,3er In und 3,5er Out haben und einen Gain-Regler. nun war mein erster Gedanke ich nehm einfach einen OP37 oder...
  40. polysix

    Korg MS20 mini mit Modulen erweitern

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hatte in letzter Zeit den ein oder anderen Synth von MS ausprobiert und zum Leitwesen in Köln wieder zurückgeschickt. Irgendwie reicht mir mein MS20 mini momentan bzw. ein zweiter Synth findet nicht so richtig Anwendung. Ich würde aber gern meinen MS20 mini...
Zurück
Oben