hall

  1. S

    The Grand von Steinberg stürzt beim Laden der Ambient-Effekte ab

    The Grand 3.3.0 stürzt beim Laden von Ambient-Effekten ab. Als Stand-alone -Variante und VST-Instrument in Cubase Pro 11 etc… Unrecoverable Error …because of a serious graphic driver related issue. Error Code = 0x80070057 System: Windows 11 Pro AMD Ryzen 5 Pro Prozessor 68000 32 GB Ram...
  2. Solar Chrome

    Angetestet: SHIMMER Reverbs/Effekte im Vergleich

    Hallo liebe Planetenreisende, heute hat es sich zugetragen, dass ich drei Shimmer Reverbs miteinander vergleichen konnte. Mich hat es einfach mal interessiert worin die sich klanglich eigentlich unterscheiden und wollte dies für alle jene kundtun, die keinen Schimmer haben ... Valhalla...
  3. Gisel1990

    Suche studiotauglichen Reverb Effekt

    Will mir vielleicht mal einen Reverb in der Preisklasse 400-600 € zulegen. Einsatz im Send/Return im Synthesizer-Setup. Sieht z.Z. leider total Ebbe aus, ist da irgendwo in China eine Fabrik abgebrannt? Unten der Ausschnitt aus meiner Wunschliste. Anforderung ist natürlich in 1. Linie guter...
  4. swissdoc

    Der Alesis Mididverb - Das Original - Lobhudel-Thread

    Hat jemand eigentlich das original Alesis Midiverb am Start? Diese kleine Plastikkiste mit 63 Presets und Chinch Ein- und Ausgängen? Online findet man ein paar Tests, bei Sean Costello einen Bericht zur speziellen Technik und auf YouTube ganze drei Videos...
  5. Henk Reisen

    Reverb in der Produktion - Vorgehensweisen, Erfahrungsaustausch etc.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr in euren Produktionen so mit Hall, Reverb & Co. umgeht. Hintergrund: Bislang war Hall für mich vor allem ein Werkzeug zur Herstellung von Räumlichkeit. Ich habe alle Signale möglichst trocken aufgenommen und dann in der DAW mit zwei bis max. vier...
  6. D

    Brainstorm Gedankenspiele bezüglich Delay- und Effekt-Tretminen

    Erstmal bin ich auf der Suche nach einem Hallgerät für MPCs der "schwarzen" Generation, um verschiedene Drumreverbs à la 80er Jahre zu fabrizieren. Also nicht auf x0x, sondern auf Linn, DMX & Co., und auch nicht Ambient-Waber-Shimmerhall, sondern von kleinen Moroder-Hallfähnchen über die...
  7. hairmetal

    IKEA Hacker - der Bror Plate-Reverb

    Mal wieder etwas Neues: Eine Bastelanleitung schrägstrich Demonstration für einen Plattenhall ...aus einem Ikea Bror Regal... https://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/secondary_storage/42246/ Sehr cool!
  8. oli

    EHX Oceans 11 Reverb

    Ist gerade rauskommen: Ansehen: https://youtu.be/AkQCetlEUSg https://www.ehx.com/products/oceans-11
  9. swissdoc

    NIIO Room

    Ist wohl schon etwas länger verfügbar, heute via Matrixsynth davon gehört: NIIO Room - Reverb Soundfield Animator -https://www.niioanalog.com/room Es ist eine Art Pre-Post-Processor-Wrapper um das Hallgerät herum. Wer es mag und USD 1200 über hat. Ansehen...
Zurück
Oben