keyboard

  1. fraBe

    MIDI-Kanal Konverter

    Hi Zuammen. Ich möchte mit einem MIDI-Key, mehrere MIDI-Kanäle innerhalb eines Synthi ansteuern. Einige meiner Keys, vorallem die Kleinen, können nur einen festen MIDI-Kanal 01 senden. Gibt es einen polyphonen Hardware-Konverter, bei dem 1* Ausgang "mal eben" - zB. Drehschalter - auf Kanal...
  2. S

    MIDI Through bei Keyboards mit nur einem USB MIDI Anschluss

    Ich habe einen alten Synthesizer mit den fünfpoligen MIDI In, Out, Thru Anschlüssen. Zudem habe ich ein Keyboard mit nur einem USB MIDI Anschluss. Wie kann ich über MIDI-Thru beide mit meinem Audio Interface (Hat MIDI In und Out) verbinden? Müsste ich das Keyboard über einen Adapter an MIDI In...
  3. easyboy

    Keyboard Controller tipps dringend benötigt.

    YO sequencer möchte mir gerne ein größeres MIDI Keyboard anschaffen, das folgende Dinge erfüllen muss: * 49 Tasten * Midi Out * EINFACHE MIDI CC programmierung (wichtig) * 8 Fader (minimum) * 8 Potis (minimum) * Keine Minitasten * Aftertouch (bonus) Alles andere ist schmückendes Beiwerk für...
  4. oldwired

    MIDI-Keyboard für einfaches Hardware-Setup

    Hallo zusammen, in unserem lokalen Hackerspace richten wir ein kleines Studio mit ein paar Synths und so weiter ein. Der Fokus soll auf einfache Bedienung gelegt werden, das heißt am besten ist es, wenn jemand ohne viel Ahnung einfach die Mehrfachsteckdosen und Geräte einschalten und eine Taste...
  5. Cosso

    Externer Aftertouch-Controller ?

    Spiele ja gerne mit 3D rum und fragte mich folgendes: Gibt es eigentlich einen solchen externen (kleinen) Controller, der dazu bei jeder (zumindest midifähigen) Tastatur in der Lage wäre (weil z.B. die eigene Tastatur kein AT hat oder defekt ist etc.), Aftertouch über externe Tasten zu...
  6. klangsulfat

    Neue Yamaha PSR-SX Keyboards

    Auch auf die Gefahr hin, dass es hier niemanden interessiert :mrgreen: View: https://www.youtube.com/playlist?list=PL7N56IYPj4CZNOOLM4bG_Mkr_bzbL08tj
  7. telefonhoerer

    iCON 5S Keyboard audioninterface vs. Linux

    sind die Audiointerfaces der iCon Keyboards (wie im aktuellen SynthMag vorgestellt) eigentlich class compliant und laufen problemlos unter Linux?
  8. Ilusion

    Wie bekomme ich diesen Sound hin

    Hallo Sequencer Forum :), das ist mein erster Beitrag/Frage und ich bin gespannt und hoffe, dass ich die Frage im richtigen Themenbereich stelle. Ich suche einen Synthesizer, Keyboard oder Software mit dem ich meine geloopte Gitarre begleiten kann. Hauptsächlich werden also Sub und Lead Sounds...
  9. Summa

    Keyboard 37 große Tasten MIDI Out neu gesucht

    Hallo, suche nach einem neuen 3 Oktaven große Tasten MIDI Keyboard, MIDI Out sollte es haben, aber es geht auch ohne. 2 Oktaven sind manchmal was knapp um kleine Demos etc. einzuspielen, 4 Oktaven sind vor dem PC (auf den Knien liegend) zu breit und unhandlich, zumindest mit großen Tasten...
  10. M

    DX7 II: Velocity fällt teilweise aus

    Hallo, ich habe das Problem das bei meinem DX7 II FD die Anschlagsdynamik der höchsten Oktave teilweise ausfällt. Egal wie schnell/stark man die Tasten dieser Oktave anschlägt, es wird immer der Minimalwert (velocity) gesendet. Hat da jemand Erfahrung? Das es immer die ganze Oktave ist, kommt...
  11. Michael Burman

    Der allgemeine CASIO-Keyboards-Thread

    Dies soll der allgemeine Thread für CASIO-Keyboards sein, wo man über verschiedene Modelle diskutieren kann, Audiobeispiele zeigen kann usw.
  12. G

    iRig Midi-Keyboard #Löt-Hilfe benötigt

    Hallo Liebe-Community! Defektes Material: iRig Keys - Midi Keyboard Das Keyboard ist im Betrieb durchgeschmorrt (Siehe Bild) ansonsten scheint es funktionstüchtig zu sein. Nun geht das Keyboard jedoch nicht mehr an nachdem es verbrannt gerochen hat. Ich hatte es an meinem PC über USB...
  13. Moogulator

    3 Oktaven, Minitasten, Dyn., MIDI? Gibts nicht?

    sowas gibt es nicht, oder? Mind 3 Oktaven - ist das Problem, denn es gäbe den Keystep mit 2.5 - suche aber 3 Oktaven und guter Dynamik - so wie Reface - MIDI ist aber unbedingt nötig, USB egal. Wie kommt es, dass es sowas nicht gibt?
Zurück
Oben