monitoring

  1. Mickey_Charon

    Meine Kopfhörer Monitoring Chain für Ableton

    Hallo zusammen, ich habe das Wochenende genutzt, meine Monitoring Situation kritisch zu hinterfragen. Nachdem ich aktuell nur unter Kopfhörern arbeiten kann, wollte ich, bevor ich 200+€ für Korrektursoftware (CanOpener / Sonarworks) ausgebe, versuchen, wie weit man selbst kommt. Und ich muss...
  2. E

    Nur OnTopic Wie wichtig ist Dir deine Abhörsituation (Raumakustik) ?

    Hallo ihr Lieben, Wollte mal durchhören wie wichtig euch den eure Raumakustik ist. Also die Situation in welcher ihr eure Musik abhört? Auf einer Skala von 1 bis 10 10 = extrem super wichtig 1 = total mega unwichtig Die Begründung dazu warum, wieso und weshalb wäre natürlich auch sehr...
  3. noir

    Kreative Lösung für "dual-monitoring" auf wenig Platz gesucht

    Ich möchte mit einem Kollegen folgendes Konzept zur Live-Improvisation im Duo probieren: Jeder hat seine Synthies auf denen er irgendwas musikalisches baut. Den fertigen Teil davon kann man hören im Raum, die Vorbereitung neuer Beiträge ist nur auf den eigenen Kopfhörern hörbar. Soweit so gut...
  4. noir

    Pult für Jam-Sessions mit 2+ Kanälen und Cue/PFL

    Suche ein möglichst günstiges (Preisklasse neu oder gebraucht bis 60 Euro), kompaktes aber solides (also keine massive Abwertung des Klangs) Pult mit mindestens 2 (besser 4) Kanälen welches ermöglicht zumindest die Summe aller Kanäle auf Kopfhörern zu hören ohne das sie zur Hauptsumme (also das...
Zurück
Oben