mpc live

  1. Michael Burman

    AKAI MPC Live II vs. AKAI MPC One – Fragen zur Bedienung etc.

    Hi Leute, hat jemand von euch beide Geräte - MPC Live II und MPC One - benutzt und kann sagen, an welchem Gerät er die Bedienung besser fand? Alleine schon deswegen, weil Display und Bedienelemente unterschiedlich angeordnet sind. Außerdem sind Taster an der One anders als bei der Live II. Die...
  2. Lefty de Vito

    beantwortet MPC ONE - INVALID SERIAL NUMBER - selbst gelöst

    Vor ein paar Monaten war mir aufgefallen, dass unter Preferences->INFO bei meiner ONE nur noch "INVALID SERIAL NUMBER" steht. Im Grunde kein Beinbruch, aber trotzdem unschön. Im Akai-MPC-Forum fand ich damals einen Thread, mit dem man über das Diagnose-Modus mit Hilfe des...
  3. Lefty de Vito

    Fakten Akai MPC One/Live/Live Mk2/X OS 2.11, MPC Studio

    Wen es interessiert: Es gibt eine Version 2.10.1 https://www.akaipro.com/mpc-one (bis ganz nach unten scrollen)
  4. D

    MPC ONE - Sample Pools abspeichern?

    Hallo liebe Community, ich habe leider nichts zu diesem Thema gefunden, deswegen erstelle ich ein neues Thema. Jeder MPC-Musiker sollte wissen, wie viel Spaß es macht neue Samples für sein Projekt aus der Datenbank zu suchen... (Ironie) Gerade für meine Musik (Techno) benötigt man eigentlich...
  5. Klangzaun

    Klangzaun - Missing Parachute

    Eigentlich habe ich hier nur mit Sirin und dem GR-1 herumgespielt. Dann kamen noch die Drums von der MPC live dazu (eigene Samples).
  6. M

    Akai MPC Live MK2

    MK2 Der Live ist nun wohl spruchreif: https://apps.fcc.gov/oetcf/eas/reports/ViewExhibitReport.cfm?mode=Exhibits&RequestTimeout=500&calledFromFrame=Y&application_id=RfTo93wUp5E%2FXSCXNY9a4Q%3D%3D&fcc_id=Y4O-ACVB Das sind die FCC Dokumente für die offizielle Registrierung. "STANDALONE MPC...
  7. mooooguser

    MPC Live - Deep House

    Mal wieder eine kleine Deep House Mukke ;)
  8. Comandante

    AKAI MPC X/Live Free Piano Expansion

    Heute auf ask.audio entdeckt: Ein Free Piano Expansion Pack von Masada für die MPC Live und X. Recht groß (ca. 250 MB) für ein einzelnes Key-Pgm, aber für umme und professionell erstellt (z.B. gewürzt mit UAD-PlugIns). Macht auf jeden Fun, gerade wenn man Chords auf die Pads legt und klingt sehr...
  9. logic1208

    Fragen zu MPC X / LIVE

    hallo zusammen ich würde gerne mit meiner mpc x samples aufnehmen und speichern. leider stehe ich irgendwie auf dem schlauch. ich kann die samples aufnehmen und auf ein pad belegen. wie aber kann ich das sample als wave speichern um mir ne eigene sample bibliothek an zu legen. und diese dann...
  10. sanomat

    MPC 1000 für Dummies - Fragen über Fragen

    hallo zusammen. ich habe schon ewigkeiten darüber nachgedacht, mir auch mal eine mpc 1000 (und somit auch meine erste mpc überhaupt) zuzulegen, jetzt war die gelegenheit im wahrsten sinne günstig und ich habe zugeschlagen. eine blaue mpc 1000 mit 128 MB RAM, JJOS 3.16, 350 euro. mit...
  11. muschifunk

    MPC Live

    http://www.akaipro.com/product/mpc-live http://www.akaipro.com/mpc/ Quickstart Guide S-pzQuI3FO8 hMBATLQZsDI HvBrSarZgR4 Spannend ... leider noch kein komplettes Handbuch.
  12. Lauflicht

    MPCs Live und X kommen (alter Spekulationen-Thread)

    MOD: Dies ist der alte Spekulations-Thread über die mittlerweile erschienen MPCs von Akai, die MPC Live und MPCX. Der ursprüngliche Starter dieses Threads war ein Werbe-Troll und ist mittlerweile mehrfach gesperrt. Eine knappe Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse kan man unter folgendem...
Zurück
Oben