techno

  1. Klanglager

    Klanglager

    Hi. Ich habe wieder zurückgefunden und möchte hier gelegentlich meine Musik vorstellen. Anfang des Jahres habe ich mit dem Musik machen begonnen und seit rund einem Monat gibt es auch meine Kanäle. Blutiger Anfänger. https://soundcloud.com/alsndrrst https://www.youtube.com/@alsndrrst...
  2. Synthifreak

    Welchen Track spielt da K. Jankuhn ?

    Hallo! Ich habe diese Doku damals ( vor 1995) gesehen und auf VHS gehabt und etliche Male angeguckt und gerade eben bei YT wieder gefunden. Was mich schon ne Weile plagt ist…Welchen Track spielt Klaus Jankuhn da zur Denonstration. ( Clip etwas über der Hälfte). Unten steht Celebration...
  3. Joix

    JOIX - Der Krieg soll enden EP [SOJ-011]

    In einer Woche erscheint meine nächste EP "Der Krieg soll enden" auf Sounds of Jericho. Unter folgender URL könnt ihr auf Soundcloud bereits in alle 4 Tracks vorab reinhören: https://soundcloud.com/sounds-of-jericho/soj-011-joix-der-krieg-soll-enden-preview Vom ersten namengebenden Track des...
  4. Blue Eyed Ghost

    Musik Entspannter und melodischer Techno mit Elektron Analog Heat und Analog Four

    Hallo zusammen, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Ich habe die Weihnachtsferien genutzt, um zwei Tracks fertigzustellen. Für "Twins" habe ich hauptsächlich Software-Synths verwendet (insbesondere Fabfilters Twin 3, daher der Name des Tracks, ich weiß, nicht wirklich kreativ in der...
  5. evs

    Love & Anarchy (neue techno EP)

    hey zusammen, hier mein letzter release, unter dem Namen "Kiss Of Anarchy" mach ich ein wenig techno:-) EP name ist "Love & Anarchy". Als instrumentarium nutzte ich mein modular, eine machinedrum mk1 und einen looper (X4). https://kissofanarchy.bandcamp.com/album/love-anarchy...
  6. OdoSendaidokai

    Musik Hard Up Deep Down (Torc Ten Rules of Techno Remix)

    Trackbeitrag zu unserem Discord-Trackcontest mit den frei verfügbaren Vocals von Underdogs "Ten Rules of Techno" Video. https://soundcloud.com/sendaidokai/hard-up-deep-down-torc-ten-rules-of-techno-remix_odo-sendaidokai
  7. efendi

    artrav (efendi) - Kanal

    Tach zusammen, ich würde hier mal meine letzen Versuche posten und jeweils ein paar Zeilen dazu schreiben. Ich hoffe ich verletze nicht irgendwelche Regeln...wenn doch einfach hemmungslos löschen hier. Das wird chronologisch nach Entstehung sortiert...
  8. Tunegirl

    beantwortet Kleine Groovebox für die Reha

    Hallöle, da ich Ende des Jahres zur Reha muss, möchte ich gerne eine kleine kompakte Groovebox mitnehmen, denn fünf Wochen ohne Musizieren geht auf keinen Fall. In der engeren Wahl sind bis jetzt: Volca Drum Roland T8 Roland TR6s Elektron Model Cycles Momentan tendiere ich zur TR6s. Ich halte...
  9. M

    Neuer Track "Diving" (Melodic Techno)

    Hi, folgenden Track gefällt mir sehr bei diesem herrlichen Sommerwetter - wie gefällt er euch? https://youtu.be/mH3PLI0c6J4 :huepfling: https://open.spotify.com/intl-de/album/69yD3J2pJmR0aJvyaE6Oyf?si=f663QAHcSsa2Q6WjXtD0uw
  10. Kai Chonishvili

    DJ-Mix mit eigenen Tracks ://about blank Elements Podcast 054

    Hey Leute, ich habe einen Podcast für den Berliner Club ://about blank in deren Elements Serie beigesteuert: https://soundcloud.com/about-blank-berlin/elements-podcast-054?si=ff097b34a499436883a4c7e88e59c6b4&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing Es sind...
  11. GuywithBass

    Nur OnTopic [Beratung] Dem Zufall eine Bresche schlagen – Abwechslung in Rhythmus und Tonhöhe – Techno und Ambiente-Music

    Hallo Gemeinde, ein Sequenzer ist schön und gut, aber auf die Dauer wieder holt sich irgendwie alles und es wirkt dann doch etwas steif und eintönig. Hier soll General Zufall Abhilfe bringen. Schaut man sich einschlägige Videos an, dann werden hier mehre Sampel & Holde/Sampel & Track...
  12. VirusTI82

    Patrick Wolf (Wolftraxxx)

    Ich produziere Techno & Acid der oft einen Hauch Hardtrance hat. Dieser Touch kommt aus meiner Zeit meiner Anfänge als ich mit Trance angefangen habe Musik zu produzieren. Auslöser war Kai Tracid Your Own Reality. Ich produzieren DAW basiert mit Studio One. Synthesizer nutze ich Hardware und...
  13. IMG_0817.MOV

    IMG_0817.MOV

    rolandmx1 pioneerefx500 TR8S korgms20mini moogsub37 Matrixbrute rolandsystem1 rolandmx1 pioneerefx500 rolandmc707
  14. C

    Kaufhilfe SSL SiX/Soundcraft Setup ideen mit 500er Rack

    Hallo! Ich bin gerade dabei mein Studio ein bisschen umzureißen, da ich ein 500er Rack ins Spiel bringen möchte und hätte ein paar fragen zu meinen Optionen. Da ich so einige Synths habe die nicht immer angeschlossen sind, dachte die beste Lösung wäre ein Mischpult wo ich das 500er Rack auch...
  15. Mickey_Charon

    137 - Techno Tools bei 137bpm

    Hallo zusammen, im Moment macht es mir tierisch Spaß einfache, super funktionale Techno Loops und Techno Tools zu basteln. Das Ganze bei 137bpm - daher der Titel. Grundlage sind Loops aus meiner 909, welche dann "bearbeitet" (zerstört bzw. verstört trifft es wohl besser) und gelayert werden...
  16. Solar Chrome

    SOLAR CHROME - Hidden Structures [Nu School Electro]

    ++ NEW ALBUM OUT NOW! ++ SOLAR CHROME - Hidden Structures While working on new stuff i was found some really awesome treasures on old studio harddrives. So I decided to put these tracks together on a very special release called "Hidden Structures". And here it is! Enjoy over one hour of finest...
  17. screech

    Stream Electronic Vibrations: Ein Sound erobert die Welt (bis 16.01.2023)

    Diese sehenswerte Doku lief gestern Abend sehr spät im WDR. Gab es hier auch schon einmal in der Arte Mediathek. Jetzt bis 16.01.2023 in der Ard Mediathek...
  18. VikerTurrit

    Techno Aufnahme Technik Emmanuel Top Tunes bis 1996 gesucht

    Hallo, weiß jemand (von den alten Hasen?) bescheid wie der Techno Pionier Emmanuel Top seine frühen Sachen produziert hat? Die Klangerzeuger sind mir klar: Sampler, 303, 101 usw.... Mir geht es hier eher um seine Aufnahmetechnik, also Mischpult, Kompressor, Dat, Vorverstärker, FX Geräte und...
  19. M

    Tipps für noch düsteren Techno

    Servus Leute Ich bräuchte ein paar Tipps: Und zwar versuch ich mich schon seit längerer Zeit in die düstere Seite des Technos hineinzuarbeiten und bin mitlerweile auch ganze gut dabei. Von der Arbeitsweise her arbeite ich hybrid. Der Sound kommt von der Hardware only, die Effekte und die...
  20. Cie

    [Techno, Electronica] V/A - Terra Lights

    Hallo, ein neuer Track "Equality" von Stephan Eul und mir ist auf der Compilation "Terra Lights" erschienen. ☀️ Die Compilation enthält klasse tracks, von Dubtechno über House und Techno bis Elektronica, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei Gelegenheit mal reinhört. :) 1. Markus...
  21. M

    Sound Design für "Fortgeschrittene"

    Servus Ich hab eine allgemeine Frage zum Thema Sound Design. Mein Hauptsynth aber auch einziger Synth ist der Arturia Microfreak. Ich steh momentan zwischen Anfänger und Fortgeschritten was Sound Design angeht. Mit dem Microfreak hab ich schon ein paar coole Patches hinbekommen. Was ich...
  22. M

    Wie macht man diesen detuned techno lead sound ?

    Hey, wie macht man eigentlich diesen klassischen Techno lead sound, der so detuned klingt? Ich habe ähnliche Ergebnisse schon durch zwei detuned sawtooth hinbekommen aber wollte mal wissen wie das Ganze so grundsätzlich angegangen wird ? Beispiel: https://youtu.be/ttH01yDPoYc
  23. disturbed_donkey

    Hi, ich bin neu hier 😁✌

    Hallo Sequenzerforum ! Ich bin Matze, 43 Jahre jung aus Osnabrück und wollte mich mal kurz vorstellen bei euch, bevor ich hier einfach so reinplatze 😋 Vor ca 1,5 Jahren kam ich irgendwie ploetzlich auf die verrueckte Idee ein gebrauchtes Erica Synths Techno System zu kaufen, wodurch ich...
  24. YuNiQ

    Modular Live Techno Setup

    Hi, vor einiger Zeit habe ich mir auf Anraten aus diesem Forum einen Elektron Digitakt gekauft. Hammer Gerät und war auch alles super. Allerdings war es mein Anspruch an Hardware-Instrumente, weniger Zeit vor einem Bildschirm zu verbringen, was, wenn wir ehrlich sind, bei dem Digitakt nicht...
  25. M

    Gute Distortion Plugins für eine 303

    Servus Leute Ich bin ein wahnsinniger Fanatiker des TB-303 Sounds. Ich wollte jediglich wissen welch Distortion Plugins ihr mir dafür empfehle könnt. Suche nämliche interessante Alternativeffekte anstelle von der TD3s internen Distortioneffekt. Mir ist nur wichtig, dass die Distortion aggressiv...
  26. CBS

    Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden
  27. jaaj.com_techno

    Musik jaaj.com = dawless + live + techno (Kanal)

    Um es kurz zu machen: wir sind "jaaj.com" jaaj.com hat vor 7 Jahren als typisches Garagen-Techno-Ding mit crappy Equipment im Keller der Kunstakademie Düsseldorf angefangen. Inspiriert von langweiligen Party-Dj´s und ihren Youtube Playlisten wollten wir mehr selbstgemachten, analogen live...
  28. The POLYGIRL

    Musik The POLYGIRL - Trax & Releases (Kanal)

    hey hallo :mrgreen: ich liste hier jetzt auch mal paar trax bzw. releases auf (auch ältere). elektronische musike machen ist seit langem mein hobby aber es gab auch schon releases auf 2 vinyl compilations wo ich mich echt total drüber gefreut habe :) wie viele wissen gehen meine sachen ansich...
  29. M

    Eigenen Sound finden?

    Servus Leute Mal eine Frage zum Thema Sounds finden. Wie habt ihr eigentlich zu euren Sound gefunden? Dadurch ich ja ehemaliger Schlagzeuger bin, versuche ich auch sehr viel percussive Elemente aus dem Synthesizer zu bekommen. Zum Beispiel metallisch klingende Sounds wie im Industrial Genre...
  30. Kai Chonishvili

    152 BPM Techno Set mit zwei Octatracks & nur eigenen Produktionen Vol. 2

    Hey Leute, ich hatte schon vor einiger Zeit ein Octatrack "DJ Set" mit eigenen Produktionen hier vorgestellt. Nun hab ich wieder Zeit gefunden und 16 neue Mini-Tracks produziert und mit zwei Octatracks und einem PlayDifferently Model 1.4 Mixer zu einem Mix verschmolzen. Genau wie damals...
  31. Kai Chonishvili

    How to Techno - von der Idee zum Track (intensives Videotraining)

    Hey Leute, ich glaube, ich hatte es hier im Forum schon einmal erwähnt, dass ich an einem Techno Videotraining arbeite ... nun ist es endlich fertig :) Ein ziemlich intensiver Brocken ist das geworden, der auch noch kostenlose Updates erfährt. Ich habe den jetzt mit NI Maschine+ aufgezeichnet...
  32. E

    Musik devilfish

    Hier der erste original Track aus dem Jahr 2006. https://soundcloud.com/bjoernbeez/aero-space-2006?si=ae3868c82a084e6ea6931a2f43bebd90
  33. M

    Pattern Struktur bei der Behringer T-03

    Servus Leute. Ich hab eine Frage zur Behringer TD-03. Und zwar wollt ich wissen, wie man die Patterns strukturieren kann. Sodass sie einen Sinn ergeben. Beispielsweise, dass ich beim ersten Pattern ein Intro habe beim zweiten steigert es sich dann und dass dann beim dritten der Höhepunkt ist...
  34. monophon

    Ambient Techno Set

    Hallo miteinander, ich habe vor einigen Wochen eine Anfrage für einen Podcast bekommen. Hier ist nun das Resultat: Das ganze ist ein Hybrid Set aus fertigen Tracks von Künstlern und eigene Produktionen. Der Clue hier ist, dass ich das ganze Set durch mein Modular System gemischt habe...
  35. PIVOT Music

    Umfrage: Wenn Ihr den idealen Electronic Live-Performance Mixer erschaffen könntet...

    Hi! :) Nach 20 Jahren am DAW Bildschirm habe ich einen neuen Weg eingeschlagen und möchte wieder (technoid) „musizieren“ statt „produzieren“. Was mir bei meiner ersten „Journey“ von SchneidersLaden und Martin Pas über Thomann bis zu Reverb und kleinen Spezial-Manufakturen auffiel: es gab keinen...
  36. palovic

    Kanal von Richard Sturm

    Hallo, nach langer Zeit starte ich hier mal wieder ein paar Beiträge. Momentan arbeite ich mit dem Pseudonym "Richard Sturm" hauptsächlich an dem Projekt "Schön&Sturm" zusammen mit dem DJ Tom Schön aus Wetzlar. Als "Schön&Sturm" hauptsächlich elektronische tanzbare Musik. Als "Richard Sturm"...
  37. Blue Eyed Ghost

    Musik Chilled Lounge/Ambient Techno mit Elektrons und Modular - Kanal

    Hi, ich habe den Lockdown genutzt, um ein paar Tracks auf Bandcamp und Soundcloud zu veröffentlichen (mehr folgt hoffentlich bald). Für die Tracks habe ich vor allem Elektron Digitakt (Drums und Effekte), Elektron Digitone (Pads und Sequencing) und mein Modularsystem benutzt. Würde mich über...
  38. L

    Live set mit Make Noise 0 coast, Arturia BEat step pro, Behringer TD3 und RD8

    Guten Tag Zusammen, Folgendes Problem: Ich soll morgen ein kleines Live Set in einem Van eines Freundes spielen. Habe sowas noch nie gemacht. Ich besitze ein Arturia beat step pro und den Synth Make Noise 0 coast. Mein Kumpel die zwei Behringer Clone vom 808 und 303. Wie kann ich alles...
  39. H

    Hiege - Noctis

    Hallo alle miteinander, ich bin gerade eben auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte mich direkt hier einreihen und meine Musik mit euch teilen. Über Feedback und/oder Fragen zum Track freu ich mich. Ich hoffe ihr habt Spaß damit. Hier ist mein neuer TechHouse-Track "Noctis"...
  40. GeoTeknique

    Spekulation Techno ist tot?! - Google sagt ja! Umfrage zu 'Genres'

    Irgendwie kam mir heute mal die Idee Google-Trends mit ein paar Begriffen der Musikbranche zu füttern. Schon recht interessnt was da so rauskommt. Der Threadtitel deutet's bereits an, dass als Bsp mal das Genre Techno herangezogen wurde. Google stellt hier die Anzahl der Suchanfragen...
Zurück
Oben