teenage

  1. fraBe

    TEENAGE OP-1 +++ Sounds nachbauen

    Hallo KlangLiebhaber --- Euch erst mal ein erfüllendes Jahr 2022 :-))) Den OP1 nutze ich immer häufiger, gerade im Livebetrieb auf der Strasse (Corona-geschuldet). Jetzt suche ich seit geramer Zeit nach 3 Sounds - finde aber keine schöne/überzeugende Lösung. Vielleicht könnt ihr mir witer...
  2. fraBe

    Teenage OP-1 >>> Speichererweiterung

    Hallo. Der OP1 verfügt über ~280MB Soundspeicher. Jeder Sample verbraucht bereits 518kB. Da ich liebend gerne mit Samples arbeite, ist mein Speicher dauernd voll... Kennt jemand einen Weg zur Speichererweiterung auf >1GB ? Teenage reagiert leider nicht auf diverse Update-Vorschläge zur...
  3. fraBe

    Teenage OP1 >>> User-Sounds Speicherprobleme

    Hallo. Aufgrund des beschränkten Speicherplatz, ~280MB, kopiere/verschiebe ich häufiger Sounds zw. OP1 <> Rechner/Win. Auch zum Umbenennen und zur Verzeichnisverwaltung. Nun tauchen immer häufiger doppel/mehrfach Sounds im OP1 auf. Auch den gesamten OP1-Speicher, inkl. Verz. "System Volume...
  4. fraBe

    TEENAGE OP-1 >>> wie viel SNAPHOT´s ?

    Hallo. Bei den OP1 habe ich die Struktur/Hirachie hinter den Synthi/Snapshots in Zusammenhang mit Samples, den Soundtasten 1-8 und der Gesamtspeicherkapazität nicht verstanden. 1| Wieviel Synth/Snapshots sind maximal möglich? 2| Gibt es einen Unterschied zw. Samples die ich extern einspiele...
  5. fraBe

    TEENAGE OP-1 >>> Hold/Sustain-Funktion

    Hallo. Da ich mich leidenschaftlich mit Drones beschäftige, lege ich Wert auf Polyphonie und einer Hold-, bzw. Sustain-Schaltung. Diese hat der OP1 leider nicht (oder ich habe diesbezüglich noch nichts gefunden). Innerhalb einer Tape-Schleife hole ich mir immer wieder Ende>Anfang-Aussetzer rein...
Zurück
Oben