trigger

  1. R

    Boss RC-202/505 Looper Problem mit Trigger für Start/Stop ect.

    Liebe Leute, ich arbeite mit einem gemischten Setup aus akustischen (Schlag-)Instrumenten und Elektronik. Wichtg ist mir dabei, daß der Aufbau überschaubar bleibt und kein Laptop nötig ist. Alles soll so live und unmittelbar sein, wie möglich. Dabei verwende ich einen Boss RC-202 Looper; ich...
  2. bearfunk

    Ableton Push 1 - Trigger Pad / Sensorfolie defekt - DIY Ersatzteil ?

    Hey Leute, Ich habe von einem Kollegen eine Push 1 bekommen und einer der Pads funktioniert nicht mehr. Hab die Push auseinander gebaut und sofort gesehen, dass bei dem betroffenen Pad die Sensorfolie (weiß nicht genau wie man die nennt) beschädigt ist. Sieht korrodiert aus. Siehe Bilder...
  3. kaltstart

    DIY FM Radio Modul ( 4HP )

    ich hab mein erstes modul gebaut, kein diy kit, alles selbst erdacht, entwickelt, designed, programiert und gebaut:) ein CV-gesteuertes FM-Radio mit 3 empfänger bereichen ( 65 - 108 MHz ), freiem und automatischen tunen, internem LFO ( sinus, rechteck, sägezahn, zufall um. ), einem clock und...
  4. GuywithBass

    [Info] Erica Synths - Pico Trigger - Das Clock-Ausgangssignal

    Hallo Gemeinde, so mancher Hersteller von Modulen ist oft recht zurückhaltend hinsichtlich der technischen Beschreibung seiner Module. So muss - wenn es um speziellere Informationen geht über die Art von Ausgabesignalen, dann muss das Oszilloskope um hier Klarheit zu bekommen. Heute habe ich...
  5. Gul Dukat

    Welches Device zum CV/Triggerspannungen messen?

    Hi. Ich würde mir gerne für's Studio (bestückt mit Eurorack, Vintage Synths und Drumboxen) ein Multimeter oder ähnliches zulegen, um gelegentlich zu überprüfen, welche Steuer- bzw. Triggerspannungen manche Geräte ausgeben. Ich habe gehört, dass ein Voltmeter/Multimeter für Triggerspannungen...
  6. Tunegirl

    erledigt Brauche Hilfe - Tiptop Audio 909Hats defekt!?

    Hallo in die Runde, bei meinem TTA Hats909 Modul funktioniert die closed HH nicht mehr. Sie reagiert nicht auf den Trigger. Der Fehler trat nach dem Umstecken an einen anderen Platz im Case auf. Es handelt sich um die alte Modul-Version. Kennt jemand dieses Phänomen und/oder weiß woran das...
  7. Synthifreak

    Boss DRP-1 braucht neuen Trigger und Schaumklebeband !

    Hallo ! Ich habe seit dieser Woche ein weiteres Pedal BOSS DRP-1. bei dem ich die Schlagfläche abmachen mußte und den Trigger (Piezo-element) das von unten drauf geklebt war zu ersetzen. Meine Frage welchen kann ich dafür nehmen da ich so was noch nie ersetzen mußte. Der installierte ist leider...
  8. Robot303

    MIDI zu Gate Interface gesucht

    Hi! Ich suche einen Converter um meinen Tama Techstar TS 305 anzusteuern. Momentan benutze ich die Einzeloutputs der analog Rytm, welche über spezielle Impuls Synthese verfügt. ich würde aber gerne mal eine alte Electribe oder Ableton zum triggern benutzen, da die Rytm oft das studio verlässt...
  9. cardnotready

    Drucktaster als Muteknopf für Triggerausgänge

    Hi, kann mir jemand sagen, wie man einen Momentary Tactile Push Button Switch als einen Toggle On/Off Switch benutzt? Im Netz hab ich schon einiges gefunden, aber es gibt irgendwie zig Möglichkeiten. Da ist der Überblick etwas schwer wenn man keine Ahnung hat. Auf Transistoren bin ich selber...
  10. fraBe

    NOVATION Peak >>> Auto-Trigger

    Hallo - und - alles Gute im neuen Jahr! Ich beschäftige mich gerne mit autonomen Klangsystemen für Installationen. Beim Nord Modular X ist das kein Problem, hingegen ich beim Peak noch keine Lösung gefunden habe. Ein Klang sollte zeitlich zufällig getriggert werden. Ich stelle mir hierzu einen...
  11. M

    MPC Live mit Drum Trigger Modul

    Hi Leute! Wie es der Titel schon sagt, möchte ich mein getriggertes Drumset, das über ein Alesis DM5 Modul läuft mit dem MPC Live per Midi verbinden um Samples am MPC Live zu triggern und das Drum Modul quasi nur noch als Bindeglied nutzen. Ist das im Stand alone Modus problemlos möglich und...
  12. Michael Burman

    KORG ClipHit

    Seit ca. 3 Jahren auf dem Markt, hier im Forum aber kein Thema?... Jedenfalls liefert mir die Suchfunktion hier im Forum keine Ergebnisse... http://www.korg.com/de/products/drums/cliphit/ KORG ClipHit @ Thomann view: https://www.youtube.com/watch?v=B5l8F7QrmUk Aber Achtung: In einer...
Zurück
Oben