wave

  1. Moogulator

    Programmer für Wavetables und Waves für Waldorf Microwave - Stereoping Micro Programmer

    https://www.gearnews.de/stereoping-microwave-programmer-paradigmenwechsel-wavetables-editieren/ Ich finde das sehr bemerkenswert - der erste Programmer, der wirklich Wavetables SELBST erstellbar macht und sogar Wave können per Poti-Drawing erstellt werden, ohne externe Software. Das es eh...
  2. Moogulator

    Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

    https://www.sequencer.de/blog/behringer-synthesizer-status/37853 Noch kein Waveterm und so.. Aber..
  3. Soljanka

    Nord Wave 2

    https://www.youtube.com/watch?v=gyCVFGML2Co&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1O0tD0C9GlWjggzGC8XCL8VzSY0SKODbXUKp5ZgtUVZY2ESPDGVS6QVtw
  4. RetroSound

    PPG wave 2.2 - Neue Deutsche Welle

    Kurzer demo track nur mit dem PPG wave 2.2 und der LinnDrum. Beides von 1982. View: https://www.youtube.com/watch?v=CDpXUTF70WI Und ein etwas älteres demo: View: https://www.youtube.com/watch?v=k1Rp30IbQ8M
  5. RetroSound

    PPG Waveterm System - Resynthese, Sampling, Errechnung von Wellenformsätzen

    Da viele schon gefragt haben: Kannst du mal zeigen, wie Resynthese mit dem PPG Waveterm System von 1982 funktioniert...? Ok hier ist das Video. Alles ist wahnsinnig komplex und natürlich kann ich hier nur einen winzigen Teil zeigen, was damit alles möglich ist. Enjoy. Ansehen...
  6. NicolasK

    MÅRTHA - An der Wand Lang (Postwavepunksowas)

    Hello dear all, here ist ein neuer Song, komplett analog gemischt. Ist nicht der finale mix, aber ich mag ihn darum haue ich ihn raus. Kritik anregung? der hall auf den vox ist ein yamaha rev500 der hat so was eklig silbernes, ich weiss nicht wie ich das wegbekommen soll... die drums und alles...
  7. Frank

    Abgleich: Waldorf Wave <--> Waldorf Quantum

    MOD: Wave Diskussion aus dem Waldorf Quantum Thread - für eigene und mehr Luft für beide Themen: hier war der Urgedanke. Ist eigentlich der hier https://www.amazona.de/green-box-waldorf-wave/8/ beschriebene Eindruck zu bestätigen? Zitat: "Der WAVE klingt jedenfalls viel breiter und fetter als...
  8. RetroSound

    E-MU Emax SE Spectrum Interpolation Synthesis oder der PPG im Emax

    Seit Jahren nerven mich die Leute damit, mal ein Video über den E-MU Emax SE zu machen, wo die "Digital Spectrum Synthese" erklärt wird, bzw. wie man sie programmiert. Ich hab mich jetzt mal erbarmt. :D Das Resultat sind Hybrid Sounds die natürlich stark an den PPG wave erinnern aber auch an...
  9. Coldlight

    17.03.2018 Bielefeld, AJZ, Unter Null

    Am Samstag, den 17. März gibt es in Bielefeld im AJZ ( Heeper Straße 132) wieder eine gute Synth-Wave Party! An den Plattentellern stehen Neon Waves, Teabeee und DJ Mike die einem das beste an New Wave, UndergrouNDW, Synthpunk und Experimental bieten. FB Veranstaltung: Ansehen...
  10. NicolasK

    07.04.18 - Flashback Bochum: MÅRTHA LIVE

    Hello ät Alle, am 16.12. wrden wir mit Martha in der Galerie Alte Mitte in Essen Auftreten. Das wird der erste Gig, kommet zu hauf! https://soundcloud.com/marthawave Ansehen: https://soundcloud.com/marthawave/nacktermann
  11. lilak

    Minimal Wave

    vielleicht kennen das ja schon einige von auch aber bei facts magazine gibt es einen hervorragenden artikel über minimal wave der 70/80ger mit den 20 "besten" tunes. das ist die zeit der ersten heimstudios aber noch ohne midi, die meisten tracks sind daher nur mit drum machines und analog...
Zurück
Oben