14.3. Frankfurt Horst BLURT Ted Milton Siegfried Kärcher

14.3. Frankfurt Horst BLURT Ted Milton Siegfried Kärcher


View: https://www.facebook.com/events/2282518738646947/


Verlegt vom 11.1. auf 14.3.
Einlass 20 Uhr, Beginn 20.30 Uhr
VVK 13 Euro zzgl. Gebühren, Ak 17 Euro

Als Dichter und Puppenspieler Ted Milton zum ersten Mal ein Altsaxophon in die Hand nahm, war das für ihn eine Art Katharsis. Sein kurzzeitiger Saxophon-Lehrer wurde relativ schnell überflüssig und Milton machte sich an die Gründung der Band BLURT, die bis heute mehr als 30 LPs in wechselnden Besetzungen veröffentlichte. Milton's Texte sind mindestens so dadaistisch wie sein Saxophon-Spiel. Mal gehaucht, mal geschrien jagt er dem Zuhörer ein dickes, verunsicherndes Pfund um die Ohren. Schlagzeug und Gitarre bilden den Boden, auf dem sich Ted Milton so entfalten kann. Milton's Dada-Avantgarde-Jazz und die zerrissenen hypnotischen No Wave-Hymnen waren für viele Künstler und Bands Anfang der 80er Jahre Inspiration. No Wave war in den frühen 80ern eine Vermengung aus der Energie und Respektlosigkeit des Punk und der Emotion und den Improvisationen des Jazz. No Wave war nirgends einzuordnen, widersetzte sich der Kategorisierung und vielleicht als bis heute einzige Musikrichtung der kommerziellen Ausschlachtung. Bei BLURT gesellt sich noch ein gewisser Minimalismus dazu, der aus trashig hypnotische Schlagzeug, monotone Gitarrenlicks und tribalmäßige, mäandernde Predigen besteht. Nur selten war Musik so direkt und unmittelbar und dabei so kontrolliert energetisch wie bei der Band um den ehemaligen Puppenspielers Ted Milton.

Einfach keine Kompromisse, nur BLURT.
https://www.facebook.com/Blurt-Ted-Milton-Official-FB-page-126347384072663/

Support:
https://www.facebook.com/siegfried.karcher?ref=br_rs
 


News

Zurück
Oben