19 Zoll Rack Einbau

4

440Hz

.
Moin,

Hier handelt es sich mal zur Abwechslung NICHT um eine Frage zu Synthesizern, aber dann doch wieder
zum allseits beliebten Eurorack-Format.

Und zwar ist mein Problem dieses, dass ich Gitarreneffekte in ein 19-Zoll Racksystem einbauen will, aber
für diese irgendeine Möglichkeit brauche, diese mit Rackblenden einzubauen, ohne dass ich 7-8 Pedale in einer
19" Leerblende verbaue. Deswegen suche ich eine (möglichst Preisgünstige) Möglichkeit, die Pedale in eine
Art Schienen bzw Baugruppenträger einbaue, ohne dass ich dabei auf Tiefeneinheiten achten muss (Hat
was mit meinem Rack zu tun), und ohne 20 Euro für den Versand aus Übersee zu zahlen.

Danke im Voraus,
Sebastian
 
Verstehe ich das richtig, daß du die Potis und Schalter der Effekte gemeinsam auf die Frontblende verlegen willst?
Dann sollte es doch eigentlich irgend ein 19" Standard Leergehäuse tun.
Wenns Eurorack-Effekte sind könntest du evtl warten, bis Behringer die 80HP Leergehäuse herausbringt, die auch schon für Neutron, Pro-1 und K-2 genutzt wurden. Die passenden Rackwinkel dran und fertig.
Evtl lässt sich auch ein 104HP Leergehäuse von Behringer auf die passende Länge kürzen.
Du kannst für jeden der Effekte dann auch gleich Patchbay mäßig die Ein- und Ausgänge mit Klinken Buchsen auf die Frontblende legen, so daß dur dir flexibel die Reihenfolge der FX in deiner Effekt Kette mit Patchkabeln konfigurieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau Dir für den jeweiligen Effekt ein Eurorack Faceplate. Dann kannst Du den Effekt in einen 19" Eurorack Einbaurahmen packen.

Einfach den Effekt auseinander bauen, die Seite mit den Löchern für die Bedienelemente scannen und in ein entsprechendes Template packen. Dann noch etwas Platz für die Audio/CV/MIDI Buchsen einplanen. Ggf. musst Du die Buchsen auf die Vorderseite replizieren oder schlimmstenfalls auslöten. Bei https://www.schaeffer-ag.de/ gibt es einen kostenlosen Designer wenn Du deren Dienste in Anspruch nehmen willst.
 

Similar threads

H
Antworten
26
Aufrufe
5K
HorstBlond
H


News

Zurück
Oben